Neue ARF Modelle 2005

Hallo,
beim surfen sind mir gerade ein paar Bilder untergekommen:
graupner021.jpg

Schaut mal auf den Preis, das lässt hoffen.
loisirs003.jpg

....und noch eine AT6
sim01.jpg

ich meine die rote Kiste hinter der Cap, könnte eine Cosmic (Balerina) oder Bandito sein. Wer selber noch etwas schauen möchte, hier noch ein Link: http://modellbauknaller.de/messe2005/index.htm

Gruß Daniel

[ 24. Februar 2005, 10:17: Beitrag editiert von: Daniel Lux ]
 
Hallo Daniel,die AT6 geht mit einem 10ccm
Motor,ob sie allerdings beim Rennen auf den
vorderen Plätzen auftaucht möchte ich bezweifeln.Dagegen sind der Cosmic Wind und vor
allem der Shoestring super.Denke dass beide Flieger eine Menge Rennspass bringen.Wenn die
Zeit langt,werde ich mir einen von den zweien
zulegen.
Andere Frage:Wer hat Erfahrung mit der Folie auf den Air-Loisirs Modellen gemacht.Mal ist sie
glatt,mal runzelig je nach Temperatur.Wie wirkt
sich Sonneneinstrahlung aus? Manfred

[ 24. Februar 2005, 10:19: Beitrag editiert von: Manfred Pick ]
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Ich hatte schon die Macchi und die Mig3 von AIR-Loisirs, die Folie ist extrem dick, lässt sich aber nicht/kaum nachspannen. Bei meiner Mig hat sich die Folie nachher vom Seitenleitwerk komplett abgelöst...
Problematisch ist es auch im Sommer, da die Folie dann schnell einfällt.
Meiner Meinung nach ist das Finish echt klasse, aber die Möglichkeiten, da zu reparieren, oder nachzuspannen sind echt gering.

;)
Björn

[ 24. Februar 2005, 10:42: Beitrag editiert von: Björn Köster ]
 

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Die AT-6en kann man eigentlich außen vor lassen, sind bestenfalls angesagt wenn jemand nichts anderes hat und mal reinschnuppern möchte. Dafür auf alle Fälle ausreichend.
Die Shoestring, der gelbe Vogel hinten mit der 16, hat 156cm ist also knapp am 10ccm Motor vorbei. Also relativ groß. Dazu hatte ich ja auch in einem anderen Beitrag etwas geschrieben.
Das andere, der rote Vogel mit der Nummer N20C, ist eine Cosmic Wind (Little Toni) mit 160cm Spw.. Also Ideal für einen 10er Motor. Vielleicht sehen wir das Modell ja diese Saison. Listpreis 319.-€.
Ich werde sie noch mit in die Liste mit aufnehmen.
(Die Spannweiten sind Herstellerangaben)

Gruß
Roland
P.S.: Schön wieder von euch zu hören, ich dachte schon Ihr geht alle Fremd. :)
 
Hallo,
für einen 10cm..... Geil. Die schaue ich mir aber erst mal richtig an, wenn die so rattig geht wie die kleinere F1 Cosmic von Graupner, dann wird das mein Flieger und meine neue Candy Man ist wieder zu haben. Mit dem Gerät bin ich dann bestimmt nicht lange alleine am Platz, von der kleinen hatten wir mal 7 Stück am Platz und eine schneller als die andere.
Gruß Daniel
 
Nachtrag,
ich rufe am Freitag bei Simprop an und frage ob die schon lieferbar ist und wenn ja, wann ich mir eine abholen kann!
 
Hallo,
schade, meine Candy Man will wohl keiner haben, aber egal ich habe mir Gestern einen Webra 50 Gt mit Schalldämpfer zugelegt und werde sie diese Woche mal zusammenkleistern, um sie dann am nächsten Wochenende einzufliegen. War aber schon ein Schock, als ich sie neben meine (unsere) Eigenkonstruktion gestellt habe, ist ja ein riesen Koffer im Vergleich zur Thun C3603 und die ist ja nun mal für einen 10ccm gedacht.
Gruß Daniel
 
Hallo,
ich fliege die Little Toni schon mehr als ein halbes JAhr, superklasse. ABER, das Profil ist ca 10% dick. Deutlich schwerer als die Shoestring. Und, wenn die Shoestring nicht mit einem 10ner 2T oder 20er 4T geflogen werden kann, zu langsam. Es fehlen für die großen Motoren tatsächlich 2cm. Habe ich selber nachgemessen. Leider.

Gruss

mm
 
Hallo mm,
wie jetzt bei der Little Toni fehlen 2cm für einen großen Motor? Mach mich mal nicht fertig, wir haben schon nachgefragt wo man sie bekommt und wollten nächste Woche los 2 Stück kaufen.
Gruß Daniel

[ 02. März 2005, 23:01: Beitrag editiert von: Daniel Lux ]
 
O Mann, richtig lesen.Der Schnürsenkel hat zu wenig Spannweite.Toni hat160cm. Manfred

[ 03. März 2005, 13:51: Beitrag editiert von: Manfred Pick ]
 
Ja, nochmals, die Shoestring ist drinn für Motoren bis 8,5ccm, da die Spannweite leider 156cm beträgt. Aber, richtig gehen tut die Shoestring erst mit 10ccm 2 T oder 20ccm 4T. Little Toni hat 160cm und einen mit 10% Dicke guten Flügel. Für die großen Motoren klasse. Nur nicht so schnell wie die Shoestring. Die Shoestring war vor allem auch leichter.

Gruss

mm
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten