Twin-Jet Meinungen

was haltet ihr vom Twin-Jet und was für erfahrungen habt ihr damit gemacht??

Hab das teil mal gekauft fliegt gut aber man muss schon ganz schön drücken das man so richtig heizen kann, dass landen geht gut das teil fliegt ja ewig lam also ich hätte es mit viel schneller vorgestellt.

Andreas
 

X-Wing

User
Ich finde, der Twinjet ist ein sehr tolles "Allwettermodell"... Aber beim Starten, vor allem wenn man das Modell werfen lässt, dann gibt's meistens Probleme
 

tebi

User
Hallo Andreas,

über den TJ wurde vor einiger Zeit schon sehr viel geschrieben, deshalb streng mal die Suchmaschine an.

Zur Starttechnik habe ich bei meinem MonoJet herausgefunden, dass es weniger Probleme bereitet, wenn man kräftig anläuft und dann quasi nur noch losläßt. Wenn ich kräfitg schmeiße, kippt er wegen des starken Drehmomentes meißt über eine Fläche weg.

Mit meiner Motorisierung ist er schon recht flott unterwegs, aber das dicke Profil verhindert Geschwindigkeitsescapaden.

Wenn du was richtig schnelles willst, dann kann ich dir den Projeti von Conzelmann uneingeschränkt empfehlen!

Weitere Infos u. Bilder siehe mein Link unten.
 

dieter w

User gesperrt
"... aber man muss schon ganz schön drücken das man so richtig heizen kann..."

Ist doch nur eine Frage der Einstellung (Schwerpunkt, Ruderneutralstellung). Meiner war (ja WAR) so eingestellt, dass er bei Vollgas exakt horizontal flog. Im Langsamflug musste bei dieser Einstellung nur ganz wenig Höhe gehalten werden. Die Ruder standen etwa 5mm auf "tief", der Schwerpunkt lag am hinteren "Knubbelende".
Zum Start habe ich die Ruder NICHT hochgestellt und Probleme mit dem Start gab´s auch nicht.

Ein sehr unkomplizierter Flieger für alle Wetterlagen (aber man sollte bei 1m Flughöhe nicht unbedingt 2 Rollen hintereinander fliegen :D )
:) Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten