RC Fallschirmspringer

Isy81

User
Hallo,

Meine Frau findet die Dinger seid neustem ganz interessant...Bei der Suche nach Informationen verzweifel ich allerdings einbischen. Und nun hoffe auf eure Hilfe.
Die zwei drei Hersteller für neue Schirme/Springe habe ich schon gefunden. Auch die Grund Informationen, Bauanleitungen für Springer Schirme, Befestigungen an Modell, Sicherheitseinrichtungen ect.
Aber neu ist mir das zum Anfang zuteuer.
Nun hat ein Kollege noch einen "Power Victor" darum liegen.
So einer mit Motorhalter auf dem Rücken.
Auf dem Schirm steht nur "Power Victor"
Kann man sowas "umbauen" zum springen. Also den Motoraufsatz ab und nen Packsack drauf?

Suche auch noch Informationen über die Schirme...gibts unterschiede zwischen Gleit und "Sprung"schirmen, wenn ja welche. Wie unterscheidet sich die "Steuerung" oder ist es gleich.

Vielleicht kennt ja jemand von euch noch ne gute Seite.

Mfg
Dominik
 

Isy81

User
Hallo,

Danke für die schnellen Antworten.

Die meisten Links kannt ich schon, nur die Antworten auf meine Fragen konnte ich da nicht so richtig finden...

Der Schirm vom Power Victor funktioniert auch als Fallschirm, wenn Du einen Pachsack dafür fertigst.

Das ist perfekt. Einen (recht aufwändigen) Eigenbau oder einen richtig guten Schirm kann man immer noch kaufen /bauen das wäre was für den Winter.
Den Victor kann ich für kleines Geld bekommen, und sie damit mal testen obs ihr Spaß macht.
Dann sieht man weiter...Wenn sie Spaß dran hat, kann sie im Winter ja nen guten Schirm nähen:-)

Danke schön

Mfg
Dominik
 
Bitte auch den Ausziehschirm nicht vergesssen!

Wir haben einen Springer im Verein der einen Schirm vom Power Victor benutzt.
Nach ein paar Einstellarbeiten funktioniert der ganz gut.

Die Leinen des Schirms scheinen jedoch insgesamt etwas zu lang zu sein für das Fallschirmspringen,
daher kommt es schon öfter mal zu Verwicklern nach dem Schirmöffnen.
 

beku_

User
Frage zum Fallschirm-Material

Frage zum Fallschirm-Material

Hallo
Das mit dem Material für den Schirm ist anscheinend eine schwierige Frage.
Weis einer ob es möglich ist, einen Drachenschirm zu verwenden?
Breite: 130 cm, Höhe: 57 cm
Segel: Nylon
http://server2.gs-shop.de/200/cgi-bin/shop.dll?SESSIONID=0175204626051709&AnbieterID=3780
Symphony Beach 1.3

Dieses F111 scheint es nur von einem Hersteller zu geben und nirgens sind Preise zu finden.
Dann gibt es R-Tex, Chikara, Mylar, Schikarex, Icarex, Gaze, Taschenstoff, Tyvek
und was weis ich noch alles.
Kann mir da einer vielleicht weiter helfen, da ich den Schirm gerne selbst nähen will und einen Springer nach den DMFV-Plan bauen will.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten