F-20 Bausatz für 70 - 90 mm E-Impeller gesucht (kein Schaummodell)

Hallo,

ich fange schon mal an das nächste Winterprojekt vorzubereiten und habe mich nun auf eine F-20 fixiert. Daher suche ich einen Bausatz (GfK/Holz, rein Holz oder auch nur einen Bauplan, kein Voll-GfK, keine Schaumwaffel) für einen solchen Flieger. Zum Einsatz kommen soll ein E-Impeller der Größe 70-90 mm.

Im Internet bin ich nicht so richtig fündig geworden. Vielleicht hat ja hier Jemand eine Empfehlung.

Grüße
Markus
 

Denyo

User
Hi Markus,
da gibt es z.B. die F-20 von Het. Ist eine Holzkonstruktion und für 70mm Impeller ausgelegt.
Erhältlich bei RBCkits.com für 60 Euro.
Ich hoffe ich konnte helfen.

Deniz
 

eug

User
...ja da gibt es eine für 90er Impeller

...ja da gibt es eine für 90er Impeller

Hallo Markus

Check mal www.thorjet.co.uk und www.laser-design-services.com. Die produzieren Pläne, Canopys, Laserteile, ARF-Flügel für das Teil etc... Ich baue mir so eine auch für nächsten Winter.
Die soltle mit einem guten 90-er Setup fliegbar sein.

Gruss,

Christof
 
Hallo Deniz, hallo Christof,

erst einmal vielen Dank für Eure Vorschläge. Leider ist DAS Modell noch nicht dabei. Die HET macht eigentlich einen guten Eindruck, aber sie ist ARF (ich möchte was zum Bauen über Winter) und die Proportionen sind sehr wiet weg vom Original. Es muß zwar nicht unbedingt gleich Full-Scale sein, aber so offensichtlich sollen die Abweichungen auch nicht sein.

Die F-20 von Thorjet ist recht interessant, aber leider ist die Thorjet-Seite wohl offline. Ich kann die nicht mehr finden. Und ohne den Plan nützt mir leider der Teilesatz nicht sehr viel.

In der FMT war glaube ich mal eine F-20 als Bauplan, ich meine von Dirk Juras. Weiß Jemand, ob man den Bauplan noch irgendwo bekommen kann?

Grüße
Markus
 
Hallo Frank,

vielen Dank für den Link. Diesen Datei kenne ich. Leider sind das nur die Daten für die Spanten und ich glaube 1 Schneidrippe der Fläche. Der komplette Plan fehlt leider, somit weiß man nicht, in welchem Abstand die Spanten oder Rippen zu setzen sind. Auch fehlen alle weiteren Teile der Beplankung etc.

Wenn man den dazugehörigen Plan hätte, dann könnte daraus was werden. Die Hefte kann man leider auch nicht mehr nachbestellen.

Grüße
Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten