Habu 32

LBaumi

User
Überlege mir die Habu 32 als mein nächstes Fliegerlein
Könntet ihr mir villeicht etwas über die Geschwindigkeit verraten?

Lg LBaumi
 
Könntet ihr mir villeicht etwas über die Geschwindigkeit verraten?
Lg LBaumi

Habe den Habu beim Meeting im Südharz gesehen und gefilmt.
Das Video erscheint nächste Woche bei uns (www.EDF-Jets.de).

Schon mit dem Standardantrieb ist das Teil sehr gut unterwegs.
Werde meinen auch mit diesem ausstatten.
Wurde von Jürgen von Fanbtastic Jets vorgeflogen und er hatte
den Geschwindigkeitsbereich auch entsprechend demonstriert.
Überhaupt machte die Qualität - auch vom EZFW - einen sehr guten Eindruck.

Peter
 

Hoeni

User
Auf jeden Fall liegt die Geschwindigkeit deutlich über der des Schaum-Habus.

Ich war mit einem Kollegen beim gleichen Treffen, mein Habu mit nachgerüstetem EzFW und seiner ganz ohne FW waren in der Luft langsamer, als der GFK. Wir flogen zwar nicht zeitgleich, aber das merkte man recht deutlich, das der 32er viel "erwachsener" unterwegs war.

Ich habe meinen neulich mit einem GPS-Logger geflogen, mehr als gute 120 im Schnitt waren bei mir nach Abzug einer Toleranz wegen des schweren Chinafahrwerks nicht mehr drin (bergab naürlich mehr, da hilft der geringe Luftwiderstand und das zusatzgewicht, dafür schnauft er bergauf nun mehr...), der Kollege ohne Fahrwerk war da doch schon flotter. Aber keine Welten, lass es gute 130 oder ein bischen mehr gewesen sein. Der 32er war dann merkbar flotter - also 150/160 mindestens würd ich sagen. Eher mehr. Aber ohne Messdaten kann man da nur spekulieren.

Auf das/die Video(s) bin ich gespannt Peter :)
 

J.G

User
Ich fliege Funjet ultra mit tuning tuning Antrieb und der is schon schnell !!!!!!!!!!!!!

Hallo LBaumi,

schnell ist immer relativ, ich habe schon Funjets gesehen die eher gemütlich unterwegs waren und die Besitzer aber von einer irren Geschwindigkeit gesprochen haben ;):D

Komm einfach am 16/17. Juli nach Salzburg zum Impellermeeting und überzeuge Dich selbst, dann kannst Du dich entscheiden ;)

Gruß Jürgen
 
hallo,
ich möchte mir auch gerne den habu 32 kaufen, kennt jemand eine gute adresse, wo man den habu möglichst günstig inkl. impeller, motor und dem ezfw beziehen kann?

gruß
 

Hoeni

User
Schweighofer wäre ein guter Anfang, der hat das Modell, Impeller und Motor lieferbar. Das Fahrwerk nicht.
Beim Höllein ist nichts lieferbar.
Staufi erreiche ich gerade nicht.
Lindinger hat ihn auch nicht auf Lager, nur den Impeller ohne Motor. Fahrwerk auch nicht.

Sieht momentan noch recht dünn aus, bei meinem Stammhändler ist er auch noch nicht in Sicht.
 

Gast_27718

User gesperrt
Habu 32

Also ich fliege momentan zwei von den Dingern und bin vom Handling und der Qualität begeistert...

Ist zwar sicher kein Turbinenspeed aber ca. 180 km/h mit der Serienausstattung sind locker drin...

der Fan dreht bei mir 42500 Upm mit einem 6s4000 45 C Akku....

Das Teil ist fliegerisch absolut gelungen, im Langsamflug aber immer schön Klappen setzen und mit vollen Klappen und fast Halbgas landen.... dann landet sie sich easy


Gruss Harry
 
Genau

Genau

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen.
Wobei die Aufnahme in meinem HLW auf einem Blatt nicht 100 % paste
Aber ansonsten alles dabei, so das sogar ich nur 1 Woche basteln durfte.
Leider sind die Räder etwas klein das ist im Gras etwas unschön. Hüpf sprin ruckel !
Aber den Flieger kann man kaufen
 
Habu 32 Gewicht?

Habu 32 Gewicht?

Frage,wie schwer sind eure Habus 32.
Flugfertig?

@...Gewicht bei passendem SP und leerem Tank 2400g. (Peter)

Elektrisch ?
 

Gast_27718

User gesperrt
HABU 32

HABU 32

Also meiner wiegt ziemlich genau 2900 g incl 6 S 4000 ZZ Akku...

Habe auch an allen Enden gespart.... :-)))))))))))))))))))))))


Fliegerisch ein Hammerteil.... und nach 40 Landungen auf Gras habe ich noch nichtmal die Beine nachbiegen müssen.... Lediglich sollte man die Inbusmadenschrauben, die die Beine sichern mit gut Loctite versehen, denn sie lockern sich heimlich mit der Zeit....


Das Fahrwerk taugt auf jeden Fall und die Räder....naja...etwas klein, aber dafür rollt er dann nachm Aufsetzen n icht ewig....grins...

Mal ne Frage @ Alle Habu Driver hier....

Wo habt ihr den Schwerpunkt und wie verhält sich euer Habu, wenn ihr ihn schwanzlastig eingestellt habt?

Grüsse Harry
 

dogy

User
gewicht..

gewicht..

Hallo

meiner wiegt ohne akku 2510g, mit 6s 5000mAh 3325g. ok hab geschleppte beine mit 56mm rädern und nen dicken regler.... macht denk mal max 100g.
aber wie kommt man auf 2900g fluggewicht? was hast du weggelassen? kabinenhauben innenverkleidung hab ich auch weggelassen.. sonst??

gruß jörg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten