welcher flieger ist es?

shabbu

User
hallo, ich suche eine schaumwaffel wo man nichts bauen muss mit der man aber 3d üben kann was würde da in frage kommen?

carbo z yak 54 ist mir zu groß udn hat auch probleme mit dem motorspannt laut bulletin
parkzone extra 300 ist nicht für 3d gemacht und hat einige probleme laut bulletin
acromaster fällt weg da man bauen muss :(


wäre toll wenn mir einer weiter helfen könnte das passende zu finden! ;)
 

Gast_40010

User gesperrt
MX2

MX2

Hi,

schau dir doch mal die MX-2 von ST-Model an. Bauen mußt du an der nichts, läuft alles im Steckverfahren.
Neueste Version findest du z.B. bei Flymex.

Gruß
 

shabbu

User
hi, die hatte ich mir auch schon angesehen, aber bei parkflieger in den bewertungen ist sie nicht so gut weggekommen darum hab ich es sein lassen ;)
 

Gast_40010

User gesperrt
Weiß zwar jetzt nicht was bei Parkflieger steht, sollte es aber um das Fahrwerk und den Regler gehen kannst du das getrost vergessen.
In der neusten Version [3] ist ein größerer Regler verbaut und auch die Fahrwerksbefestigung ist ordentlich stabil, habe schon einige härtere Landungen gehabt und bis dato ist alles heil.
 
Hi!

Also ich möchte dir nicht zu nahe treten - aber ein Acromaster kannst du locker an einem Tag bauen.Du suchst die Eierlegendewollmilchsau die aus dem Karton raus, am besten noch ohne Trimmen, perfekt fliegt.Gegen das "bauen" eine Multiplex Modelles gibt es nix zu sagen.Die sind in der Regel sehr schnell gebaut.Und ganz erlich, für die 140€ die eine Parkzone Extra, oder MX2 kostet kannst du nicht das Modell erwarten.You get what you paid for.

Mfg Nils
 

shabbu

User
ja aber multiplex ist schn sauteuer! 250 euro BK mit motor/regler und dann noch zusammenbauen? ne du...mein hobby heißt modellflug und nicht modellbau ;) ne im ernst ich fang ganz frisch an da will ich nicht erst noch basteln! (jeder wie es mag ;)

@ V3ritas..hier kannst selber lesen




http://www.parkflieger.eu/ST-Model-MX-2-3D-EPP-Aerobatic-PNP-V2_detail_3502_707.html#bewertungen


ach ja das ist auch ein grund: Die Fläche ist am Stück, d.h. nicht teilbar! also wenns geht sollten die teilbar sein ...kommt aber auf den einzelfall an
 

lucaspapa

User gesperrt
oha.....
evtl passt ja die neue von hype ins bild,allerdings musst du auch da schon noch die Ruderanlenkungen anklipsen.

Ansonsten empfehle ich Dir Dich aufs Sim-Fliegen zu beschränken,da musste dann nichmal mehr Akkus laden.

Die genannten Modelle können alle mehr als Du,und wer nichtmal ne Flasche zacki oder ein Messer in die Hand nehmen will sollte vieeleicht die Wahl des Hobbys überdenken.

Grüße
 

shabbu

User
ich weiß nicht wo dein problem liegt? kann man den nicht akzeptieren, dass einer ein fertig modell kaufen will bzw. im moment nicht basteln will? mir würde es im leben nicht einfallen einem zu sagen/vorschreiben er soll sein hobby ändern nur weil er gleich fliegen will und nicht ewig basteln!! das kann ja dann später kommen....warum soll ich es mir schwerer machen als ich muss? jeder so wie es will und das wichtigste!! anderleuts wünsche zu respektieren!
 

shabbu

User
hab jetzt eben nochmals nach dem acromaster geschaut und lese sehr viel über vibrationen (bekannt bei multiplex!) kann es sein, dass eigentlich alle modelle ihre macken haben ?
kennt ihr ein 3d modell (schaumw) der keine macken hat?
 

lucaspapa

User gesperrt
du wirst zu jedem modell irgendwas negatives finden,und andere sind begeistert.alles geschmacksfrage.

die mx2 von hype macht nen guten eindruck,gibt auch nen beitrag im kunstflug.
 
Es gibt schlicht kein Modell in der Größe eines Acromasters wo du nicht ein bisschen bauen musst. Einfach weil es dann viel zu groß wäre um es zu verschicken.

Versuch doch etwas in der Richtung gebraucht zu bekommen. Die sind idr. vollständig gebaut. Guck mal in der Bucht oder hier in der Börse.

Allerdings sehe ich da ein paar Probleme auf dich zukommen wenn du nicht bauen willst, dir 250€ für einen Acromaster zu viel sind und du grade erst anfängst.

Als Anfänger wirst du auf jeden Fall irgendwann mal deinen Flieger erden. Wenn du schon keinen Bock aufs bauen hast dann hast du erst recht keinen Bock aufs reparieren. Das ist nämlich deutlich mehr Arbeit als das bauen eines neuen Fliegers nach Anleitung. Naja und immer neu kaufen geht wohl auch nicht ... ;)
Btw. ist ein Acromaster nicht unbedingt ein Modell das ich einem Anfänger empfehlen würde.

Gruß
 

micbu

User
ne im ernst ich fang ganz frisch an da will ich nicht erst noch basteln!
Im Ernst, du suchst nach dem falschen Modell. EIn 3D Modell ist nichts zum anfangen.

Viele Grüße, Michael
 

shabbu

User
also erst mal muss ich da ein missverständnis klären^^ natürlich bau ich den flieger zusammen!
mein easyglider/parkzone t-28d trojan hab ich ja auch zusammen gemacht also so ist es ja auch nicht^^ nur will ich jetzt keine 10-15 stunden erst mal dasitzen

die 250 euro sind mir nur zu viel weil leistung/gegenwende hier für mich nicht stimmt! wenn der flieger gefällt würde ich auch mehr ausgeben :) ob der acromaster das richtige ist für mich will ich jetzt nicht darauf eingehen^^ den dicke backen im netz kann jeder ;) auf jedenfall macht es mir riesig spaß !!hab den easyglider und seit gestern den parkzone trojan t-28d und immer heile heimgebracht :) aber gas geben anstatt aufwind zu suchen ist doch mehr meine welt^^

edit: das mit dem bauen kommt sicherlich noch denke ich da man ja nicht daran vorbeikommt, aber dazu braucht man auch das passende werkzeug, was ich im moment noch nicht habe, und viel platz!
 
Der Acromaster ist doch auch halb fertig und muss nur noch zusammengeklebt werden. :rolleyes:
 

shabbu

User
also die geben 4 stunden an und viele im netz meinten 5-10 sollten eingeplant werden! da hab ich jetzt echt keine lust dazu
 
Hi!

Hier ein Angebot:

Kauf den Acromaster, sende mir alles zu, ich baue ihn dir.:D
Aber wenns um Fliegen aus der Box geht, kann ich dir nur sagen das selbst die Parkzone Corsair in der Lage ist alles klassische (insklusive Messerflug) zu fliegen.Sogar Rollenkreis (der ist dann aber seeeeehr groß) und hoovern sind drin.Nur kannst du da auch Pech haben mit den Komponenten, so wie ich.Bei mir waren die Servos Out of the box im A*****, kannst du hier hören.Also, es gibt kein Modell was perfekt ist und keins was perfekt aus dem Karton kommt.Am besten wäre meiner Meinung nach ein gebrauchtes, bereits geflogenens Modell.
Das sieht man dann wenigstens das alles praktisch funktioniert.Wobei ein Acromaster zu einsteigen vielleicht ein bisschen heftig ist.Da guck doch lieber nach dem "U Can Fly", wenns dein erstes Modell sein sollte.Fliegt sehr gut, halt wie ein Trainer.

Mfg Nils
 

shabbu

User
ich habe doch schon eine trojan t-28d von parkzone! fliegt die genau so wie deine corsair?
hast du elektrisches einziehfahrwerk dran? wenn ja ist das serienmäßig dabei?

danke für dein angebot es zusammen zu bauen! :)
 
ich habe doch schon eine trojan t-28d von parkzone! fliegt die genau so wie deine corsair?
hast du elektrisches einziehfahrwerk dran? wenn ja ist das serienmäßig dabei?

danke für dein angebot es zusammen zu bauen! :)

hi!

Keine Ahnung, habe die T28 noch nie am Knüppel gehabt, sie soll wohl aber am zahmsten sein von den Parkzone Modellen.Aber ich denke das auch die Corsair nicht so die Steigerung ist.Ein Fahrwerk ist nicht drin.Das gibt es lediglich bei der P47 Thunderbolt.Wenn du die Trojan komplett sicher beherschst, solltest du eigentlich mit Acromaster und co. klar kommen.
Also, empfehle ich empfehle dir --> guck hier!

Mfg Nils
 

Tillux

User
Hallo Shabbu,

schau mal auf diese Homepage (riesige Auswahl),

Die muß man wirklich alle nur noch zusammenstecken (innerhalb 30min. flugfertig).

Das z.B. ist ein 3D fähiges Modell:

http://www.ready2fly.ch/shop/USER_A...0&PEPPERSESS=1f9e5754960c6c5ed7e9f698c94db43e

...nach der Trojan (wenn Du sie sicher beherrscht) kommst Du sicher mit den meisten Modellen zurecht, sofern sie nicht überkritisch fliegen oder sehr schwer sind (ist meine Meinung).

Such Dir einfach eines aus das Dir gefällt und entspricht (schau dir die Videos davon an).
Die Meinungen sind sooo vielfältig ,und auch am besten Flugmodell gibt es immer noch was auszusetzen.

Sicher gibt es ein paar Modelle die von vorneherein ´Schrott` sind, ist aber nicht die Regel.

Viel Spass beim umkucken.:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten