Erfahrungen Booster IQ Hammer Turbinen

runarm

User
Was habt ihr für Erfahrungen mit den Booster , IQ Hammer Turbinen
Meine Booster G80 bzw IQ Hammer 90

Grüße
Armin
 
IQ-HAMMER TURBINEN

IQ-HAMMER TURBINEN

Hi Armin,

ich habe aktuell mehrere der Triebwerke von IQ-Hammer im Einsatz, bisher liefen alle perfekt ohne Probleme oder Absteller. Was ich besonders gut finde, ist das die Triebwerke mit nur einer Spritleitung und einem Ventil auskommen, das ist weniger gefummel im Jet und die Fehlerquellen sind dadurch auch minimiert.

Das die Triebwerke mit Super-Diesel fliegen kommt mir ebenfalls zu gute, da mein nächster Kerosinhändler nicht immer greifbar ist wenn ich es brauche...lol

Klar ist, das in der Regel alle Triebwerke der bekannten Hersteller laufen, daher bleibt es immer eine Bauch- und Geld- Entscheidung für welches Triebwerk man sich entscheidet.

Aus Erfahrung kann ich die Triebwerke "MADE IN GERMANY" sowie den Service von Diddi empfehlen.:):):)

Beste Grüße und viel Erfolg

Frank
 

bo

User gesperrt
Eine Spritleitung ist ja schön, aber weniger Fehlerquellen hat man da nicht, denn das zweite Ventil sitzt an der Turbine unter der Abdeckung. Und da kommt man im Falle eines Falles schlecht dran.
 
Habe auch eine 170+ und eine 160+.
Kann mich da nur dem Kollegen SUBBWAY anschließen. Die Triebwerke laufen einfach toll und der Service beim Diddi ist aus meiner Erfahrung heraus(ich habe auch noch Booster Turbinen) einfach unschlagbar.
 
bislang keine probleme mit der booster 80.
hier sind noch 2 kero anschlüsse, was ist durchaus besser finde weil man in fehlerfalle beide ventile ausserhalb hat.

schade das bei der hammer nun das ventil unterm turbinendeckel ist.

aber wohl auch eine glaubensfrage welche der hersteller man nimmt.
 
na auf anforderung kann der diddi das kerostartventil ja sicherlich wieder für außen verlegen, macht der alfred bei seinen binen doch auch, je nachdem wie es der kunde wünscht.
 
meine booster 80+ läuft sauber:)
 
Hallo,

hatte zuerst eine Evojet 90 (kam auch von Turbodiddi) und jetzt eine IQ Hammer 90. Habe sie mir als Upside down Version bauen lassen, d.h. alle Anschlüsse liegen unten und stören nicht, da die Turbine oben und offen auf dem Modell verbaut ist. Beide Turbinen liefen von der ersten Minute an problemlos und ohne Absteller, ausgepackt, eingebaut, programmiert, betankt und los gings. Problemloser hätte es nicht sein können. Habe mir daher auch noch eine 130er IQ Hammer für meine Liebetrau SU 27 gekauft. Bei den wenigen Fragen die ich hatte habe ich Diddi jedesmal sofort telefonisch erreichen können. Besser geht es aus meiner Sicht nicht. Daher kommt für mich auch nur eine Turbine Made in Germany in Frage.

Grüße

Bernd
 
hallo

hat schonmal wer die g-booster80 mit dem neuen innenkonus ausgerüstet und wird sie dadurch wirklich leiser?
zumindest ist die originale im harpoon recht laut.
 
Unterschiede IQ-Hammer, Jetcraft, EvoJet

Unterschiede IQ-Hammer, Jetcraft, EvoJet

Hallo,

kann mir jemand sagen, welche Unterschiede die IQ-Hammer 90, Jetcraft j90+ (schweighofer) und Evojet Booster 90 haben ?

Alle haben die gleichen techn. Daten, kommen diese Turbinen auch alle vom gleichen Hersteller ?

Danke, Gruß,
Christian
 

Frickel

User
IQ Hammer Turbinen

IQ Hammer Turbinen

Unterschiede IQ-Hammer, Jetcraft, EvoJet
Hallo,

kann mir jemand sagen, welche Unterschiede die IQ-Hammer 90, Jetcraft j90+ (schweighofer) und Evojet Booster 90 haben ?

Alle haben die gleichen techn. Daten, kommen diese Turbinen auch alle vom gleichen Hersteller ?

Danke, Gruß,
Christian


Hallo Christian

der Evojet versuch nun selber zu Produzieren und es gibt wenig erfahrungen mit seinen Turbinen

Allgemein kann ich nur positives zu den Turbinen vom Tubo berichten.

Bei uns im Verein fliegt der Norbert Rauch (Vater der Airliner) 2 Stk IQ Hammer 90 in seine Airbus 330 mit LTU Lackierung.
2 weitere Kollegen fliegen auch eine IQ Hammer 90.

Alle ohne Probleme.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten