urlaub wasserkuppe

hallo, wer ist denn so aus dem forum vom 3.6. bis 10.3.11 zur wasserkuppe zum fliegerurlaub machen?
werd freitag mittag los fahren ab soest und dann schau ich vor ort nach einer pension!

wer nen tip hat gern her damit, zimmer sollte schon mit dusche / wc sein!

bin grad in den letzten zügen für meinen neuen 3,5m segler asw 28 von thermoflügel mit antrieb in der nase!
der kommt dort auch mit hin...


mfg daniel
 
Wasserkuppe

Wasserkuppe

Hallo Daniel bin von Mittwoch bis Sonntag da , Wetter sieht nach Nordost , Absroda rechts .;)

Grüsse Thomas
 

ulinux

User
Hallo!

Wir machen auch ab dem 6.6. für 10 Tage Urlaub in der Rhön. Nen neuen Segler hab ich schon dafür, und will dann dort meine ersten Hangflug-Erfahrungen machen. :cool:
Gibts neben der Wasserkuppe noch ein paar Insider-Tips?

Gruß
Uli

P.S.: Wir haben ne (hoffentlich) schöne Ferienwohnung für die Zeit.
 
wasserkuppe angekommen

wasserkuppe angekommen

so, bin heute abend um 21h in gersfeld angekommen! wer ist denn noch die nächsten tage auf der wasserkuppe zum fliegen`?

werd jetzt mal schaun das ich meinen birdy ds fertig bekomme, zurzeit ist es hier zwar dunkel, aber ganz schön stürmisch!

mfg daniel
 

ulinux

User
Wasserkuppe Anfängertaugich?

Wasserkuppe Anfängertaugich?

Hallo

Da dies mein erstes Mal Hangfliegen ist wollt ich mal fragen, obs bei den vielen Hängen einen gibt der besonders "Anfängertauglich" ist. Zumal ich auch noch ein Modell habe, das dann dort auch seinen Erstflug machen darf. ;-)

Gruß
Uli
 

jmoors

Vereinsmitglied
Dann fährst Du am Besten auf der Rückseite der Wasserkuppe wieder runter zum Weiherberg. Da kann man sehr gut fliegen und die Enzianhütte lädt zum Einkehren ein.

Gruß, Jürgen
 

GC

User
Also, Weiherberg geht nur bei SW-Wind.

Aber ich habe meine Modelle auch schon am Südhang und Abstroda (NO bis NW) eingeflogen. Diese Hänge haben Möglichkeiten für Außenlandungen. Bei SW würde ich auf der Fuldaquelle nicht einfliegen. da bist Du überm Parkplatz. Dann ist der Weierberg ideal. Ost- und Südost-wind ist das Stiefkind der Wasserkuppe. da mußt Du zum Himmeldunk fahren und wandern, bis Du zu Fliegen kommst.
 
Nyx F3F--bitte melde dich!!

Nyx F3F--bitte melde dich!!

Hallo, suche Kroll T.
der am 03.06.2011 auf der kissinger Hütte mit dem F3F Nyx geflogen ist
leider ist mein handy gefeckt und ich deine TelNr nicht mehr habe
bitte melde dich (oder weiß jemand wie ich ihn erreichen kann )
Gruß Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten