Reperatur am Zylinderkopf Dämpfergewinde

An meinem Magnum 120er löste sich immer wieder der Dämpfer nach mehrmaligen nachziehen hatte ich das Gewinde rausgezogen.
Faktum Zylinderkopf nur noch Schrott.
Vorschläge mit Helicoil einsatz zu Reparieren schlugen fehl da es dieses Gewinde nicht gibt.

Die Rettung in diesem fall: gerhard.hielscher@web.de

Gerhard ist Spezialist für Metallbearbeitung vor allem 4 Takt Dämpfer.
Die Wellrohranschlüße fertigt er auch.

Seht euch die Bilder an.
 

Anhänge

  • schaffler josef 014.jpg
    schaffler josef 014.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 38
  • schaffler josef 018.jpg
    schaffler josef 018.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 29
  • Schaffler Josef 034.jpg
    Schaffler Josef 034.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 31
Hallo!

find ich super wenn hier solche Tipps gegeben werden !!

hätte da auch noch eine Adresse der in solchen Fällen evtl. helfen könnte

http://www.bfm-flugmotore.de/index.htm

Zitat der Website:
Reparaturen von Fremdfabrikaten: Wir übernehmen in unserer gut ausgestatteten Werkstatt auch Reparaturen von Fremdfabrikaten. Eine Spezialität ist hierbei die Wiederherstellung defekter Gewinde. Die teure Anschaffung eines kompletten Ersatzteils wird so häufig vermieden. Kleinere Gewinde werden mittels Helicoil-Einsätzen repariert, bei größeren Schäden (z. B. Zündkerzengewinde) oder einem defekten Glühkerzengewinde, wird auf der Drehbank ein spezieller Adapter angefertigt und dann eingesetzt. Die Preise richten sich nach dem Schadensfall und beginnen bei € 12,– für die Helicoil-Reparatur (M 2,5 bis M 6) eines Gewindes. Lassen Sie sich einfach mal ein Angebot machen! Sie wollen Ihren Motor auf die platzsparende, kleine M-10-Zündkerze umrüsten? Kein Problem, wir führen Adapter, Zündkerzen und passende Kerzenstecker von bester Qualität. Gegen einen kleinen Aufpreis übernehmen wir die Umrüstung für Sie.

bei Bedarf einfach mal anfragen -> und nein ich bekomme keine Gratisteile für Werbung !!!

Gruß Olli ....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten