Modellflugplatz bei Güstrow (Meck-Pomm) ?

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Oh, Danke.
Den Link auf den Aero Club Güstrow hatte ich schon gesehen,
dachte aber, dass dort nur manntragend geflogen wird.
Hmm, man soll halt nicht denken... :rolleyes:
Anklam klingt auch interessant, ist aber leider kein Katzensprung von meinem Aufenthaltsort,
da passt Güstrow schon deutlich besser.

Schaunmermal,
Gruß,
MT.
 
Anklam lohnt sich aber auf jeden Fall. Die Leute dort sind super lieb und grastfreundlich. Und es kann so ziemlich alles geflogen werden, es gibt keine langen Wartereihen oder "besonders wichtige Piloten", ist halt schön. Na ja, und die Verkehrsanbindung ist auch sehr gut, daran sollte es nicht liegen...

Gruß Mirko
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Genial !
Viele Grüße an die Modellflieger des Aero Club Güstrow e.V. !
Ich habe eine wahnsinnig freundliche Willkommens-Mail von Peter erhalten.
Jetzt brauche ich mich nur noch um das Wetter kümmern... :cool:

Der Tipp mit Anklam ist sicherlich nicht schlecht,
aber die Monsterstrecke von Hin- und Rückfahrt in den hohen Norden genügt mir fürs Erste.
Alle übrigen Wege vor Ort müssen daher sozusagen fast mit Fahrrad möglich sein. ;)
 

WAWB

User
Hallo Maistaucher,

so viel Platz wie die Güstrower können wir nicht bieten und wir dürfen auch nicht höher als 100m, weil die Laage Airbase gleich um die Ecke ist, aber schau doch mal auf unsere Homepage: http://www.mfc-recknitztal.de
Auch bei den Fliegern in Purkshof gibt es eine Modellfluggruppe: http://www.fcrostock.de/ und die Wismaraner http://www.modellflug-wismar.de/ sind auch nicht weit weg, aber vielleicht zu weit, um mit'm Radl hinzufahren.

Ich wünsche dem "Maistaucher" viel Spaß beim Tauchen in den mecklenburgischen Rapsfeldern.

Viele Grüße von der Ostseeküste

Wolfgang
 
Du solltest Dir das mit Anklam doch noch einmal überlegen. Dort ist auch das Otto-Lilienthal-Museum.

Eine <Zitat> "Monsterstrecke" würde ich dafür nicht fahren, aber wenn man halbwegs in der Nähe ist sollte man es sich mal ansehen. Ich war vor Jahren mal da und habe es ganz nett in Erinnerung.
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Ich bin doch nur ganz ganz ganz kurz da oben um mich mit Freunden zu treffen.
Wie soll ich denen erklären, dass das mit dem Treffen nix wird,
weil mich die gesamte Modellfliegerwelt nach Anklam lotsen möchte. :confused::cry:

:D
 
Nimm deine Freunde mit nach Anklam. Dieses Jahr soll es lt. Wetterbericht wirklich keinen Regen geben, das ist doch was... ;)

Gruß Mirko
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
So, wieder zurück.
Leider hatten die Jungs in Anklam das Nachsehen und die in Güstrow eine ganze handvoll Besucher,
die mit einer unglaublichen entgegenkommenden Offenheit und Freundlichkeit empfangen wurden.
Nochmals Danke dafür.

Gruß,
MT.
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Schnell noch ein paar wenige Eindrücke für alle bildhungrigen Woajöre.

Hier hat der Flugleiter nicht aufgepasst und ein paar nichtsbösesahnende Passanten bevölkern das Startfeld :eek: :

IMG_6638_red.jpg


Ach nee, falsche Seite ... aber auf der anderen macht sich völlige Ratlosigkeit breit.
Eben wurde noch der Excel durch den Looping gequält, jetzt ist plötzlich nur noch ein Dreirad-Drachen am Himmel :confused: :

IMG_6675_red.jpg

:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten