MiniMag mit 3S und 2200Mah ?

Hallo Leute

Kann ich meine 2200mah 3S Lipo für eine MINIMAG mit Brushless ohne probleme verwenden und ohne daß es sich negativ auf das Flugverhalten schlägt ?
Und wieviel Flugzeit ist damit drin ?



mfg
 
Funktioniert sogar sehr gut !

Funktioniert sogar sehr gut !

Hallo karofun,

hast du den originalen Motor drinne ? Ich betreibe meinen nämlich mit dem AL 28- 09 vom Derkum, einer 10x 6 Luftschraube und einem 25A Regler von robbe. Als Energiespender dient ein 3s 2500mAh 25c Lipo von Diamond. Damit zieht der Motor rund 13,5 A.
Wenn du diese Kombi verwendest, kannst du ohne Probleme 15 min Fliegen. Je nach Wind sind dann nämlich erst 50%, bei stärkerem Wind (3-4 Bft)70% raus.
Nur ein Bodenstart funktioniert nicht so gut, weil das Fahrwerk wegen der Luftschraube zusammengebogen werden musste und so die Reifen recht nah zusammen sind. Aber der Handstart ist kein Problem, mit 3/4 Gas starten, und ca. 70° in den Himmel steigen ! Er geht mit dieser Kombi senkrecht !
Aber das brauche ich nicht, am meisten Spaß macht es, wenn man mit ihm in ca. 1 1/5m über dem Boden fliegend an sich vorbei surren kann, eine weite Kurve fliegen, wenden, und dann das ganze nochmal von der anderen Seite wiederholen kann.


Ich hoffe ich kann dir helfen, falls du weitere Fragen hast kannst du diese gerne stellen !


lg Leander

PS: Das Teil macht einfach nur Laune, auch wenns ein Einsteigerflugzeug ist(vllt auch gerade deswegen^^)
 
Ich bin die MM auch mit 3s und 2200er geflogen. Passen dann in der Breite grade so rein. In der Höhe war noch Luft. Habe eigentlich keine negativen Flugeigenschaften feststellen können (ok bei dem Erfahrungsstand hätte ich das ohnehin nicht).

Gruß
 

LuPu

User
Minimag mit Brushless und 3s 2100 mAh

Minimag mit Brushless und 3s 2100 mAh

Hallo karofun,

ich fliege meine Minimag mit einem KD A22-50M, einer 8x4 APC und einem XCell 3s 2100 mAh Akku. Schwerpunkt ist kein Problem und die Leistung sehr gut (nein, es geht NICHT senkrecht - aber wofür auch?). Start, Landung und tiefe Vorbeiflüge sind wunderbar, besonders wenn man versucht einigermaßen scale zu fliegen. Die Flugzeit dürfte bei min. 20 Minuten liegen, ich habe es ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert da ich bisher immer vor 70% Akkuentladung gelandet bin. An Strom fließen bei mir in der Luft knapp 12A.

Also, dein Akku dürfte gut passen.

Viele Grüße
Lutz

P.S. wie bei aerobatischer passt auch mein Akku von der Breite her gerade so rein.
 
Aja, das habe ich vergessen zu sagen ! Ich musste ein wenig an den Seiten wegnehmen, damit der Akku passt ! Aber es lohnt sich wie ich finde !

Ich habe halt gerne ewaas mehr Leistung, um bei stärkerem Wind auch noch zurück zufliegen ! Aber es stimmt, "scales"(weiträumiges, flaches) fiegen macht sehr viel Laune !


lg Leander
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten