Twinstar 2 Zackiger machen

Hallo alle zusammen,

Ich habe eine Twinstar 2 bin so gesehen noch "Flugneuling".

Da ich so langsam mit Flugfiguren Anfange, so wie Loops. Rückflug, Rollen und
Messerflug (so weit wie möglich), frage ich mich wie Ich den ganzen Flieger
etwas (wie soll ich es am besten sagen) Zackiger mache.

Schnell genug ist sie ja, aber bis die Kiste sich mal auf den Rücken legt, oder
im Messerflug auf Querruder reagiert ist schon bald, schon wieder alles vorbei.

Reicht es wenn ich das Gestänge etwas nach innen am Ruderhorn verschiebe?
Beim Servo ist es schon auf dem Äußersten.

Oder gibt es sonst noch Tipps wie ich die Ausschläge vergrößer, oder meint ihr
es ist Schwachsinn und ich solle mir lieber einen Acromaster oder sowas zulegen?

Mfg

Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du schon richtig sagtest, an den ruderhörnern den Bowdenzug weiter rein hängen, damit der Ausschlag größer wird. Ansonsten an der Funke den Servoweg hochschrauben. Viel mehr wirst du auch nich machen können. Mit der Twinstar kannste echt viel machen, aber vergiss nicht, es ist kein Kunstflugmodell! Also erwarte nicht, dass du damit 3d Kunstflug betreiben kannst. Wenn dir das dann immernoch zu wenig is, empfehl ich dir den nächsten schritt zu gehen und dir ein Kunstflugmodell zu holen. Davon ist der Markt ja mehr als überfüllt.

Grüße

Andrej
 
Hallo Andrej

Vielen Dank für deine Antwort.

Habs heute mal getestet, es ist zwar schon besser.
Aber ich muss noch ganz schön knüppel das sich was bewegt.
Ich glaub auch das die Ruder an sich zu klein sind.
Ist ja auch eigentlich ein Querruder Trainer.

Am Freitag darf ich mal einen Acromaster probe fliegen.
Mal schaun ob das mir mehr zusagt.

mfg Jochen
 

FLX

User
Doofe Frage, aber: Expo und Dualrate haste schon ausgeschaltet, oder?