Jets für Jet Cat P-60SE

Hi,

welche (vorbildähnlichen) Jets lassen sich mit der P60SE vernünftig motorisieren ?

Bei meiner Suche insbesondere bei Youtube sind mir bis auf ne Mirage nur Trainer/Zweckmodelle aufgefallen.


Gibt es für diese Turbinenklasse auch vorbildähnliche Jets ? Vllt eine L-39 oder BAE Hawk ?


gruß Florian
 
eine kleine rafale von flyeagle, in top lackierung steht gerade in der bucht zum verkauf. vielleicht ist das etwas für dich. gruss capt subbway ;)
 

Kraftei

User
Hi,

Vllt eine L-39 oder BAE Hawk ?

gruß Florian

Hi Flo,

ja, gibt es. Hier...

Wenn auch eine P60 eher untere Genze ist. (Christian Effelsberg hatte eine P60 drin, ein Bekannter von ihm fliegt das Teil wohl sogar mit E-Impeller!)
Viele fliegen das Teil zwar mit einer 80er (passt sehr gut), andere dagegen auch erfolgreich mt einer 44er Wren. Ich persönlich werde sie mit einer 6,5 / 7 kg Lambert fliegen.
Mit dieser Größenklasse brauchst du sehr wenig Sprit, so dass du auf ein Abfluggewicht von ca. 10 kg +/- kommen kannst.

Ausser mir haben gerade noch 2 andere Kollegen (die origiginal Jetlegend Version) im Bau oder warten drauf.
Ein sehr schicker Flieger!

:) Holgi
 
hat nicht feibao ne "kleine" L-39???
 
Hi,

die Hawk ist schon nett, der Flieger sollte mit ner P60 schon gut motorisiert sein, was da leider wohl ned hinhaut.

Ein Baukasten mit GFK Rumpf und Styro/Balsa Flächen würde mir am besten gefallen. (ja, ich bau schonmal ganz gern)



gruß Florian
 
Hi,

jipp, das ist ja die von mir im Eingangspost erwähnte Mirage.

Gefällt mir bis jetzt noch am besten, auch wenn s n Deltaflügel ist.


gruß Florian
 

silio

User
Hallo Florian,

ich glaub es ist auch wichtig zu wissen wie groß bzw. wie lang deine Startbahn ist.

Ich habe da so meine Erfahrungen gemacht....:(

Grüße :(

Oli
 
Hi Oli,

das ist allerdings war, die meisten JEts die ich so kenne brauchen immer so um 80 m zum abheben.
Mit was für Jets hast du denn schon negative erfahrungen in dem Breich gemacht?

@Florian,

ich bin einer der erwähnten Kollegen von Holgi.

Werde meine auch mit einer P80 ausrüsten.

Wenn du etwas über die Hawk/T45 lesen willst, schau mal hier:

http://www.rcuniverse.com/forum/m_4944639/tm.htm

Werde auch hier einen Baubericht machen sobald meine ankommt. Sollte noch ca 2-3 Wochen dauern.

Gruß
 
servus!
von bz-modellbau gibts eine casa , vom avonds noch eine rafale ,aviation design hat auch eine rafale und von christen difussion gibts auch noch was, und natürlich bvm.
grüsse robert
 
Hi,

auch wenn es kein Baukasten ist, was haltet ihr vom CARF Spark mit ner P60 !?!

Erst gestern ist mir ein total übermotorisierter Jet (ein Flash mit ner 160er) aufgefallen. Da eigentlich nie Vollgas nötig war hatte der Flieger ein super genialen Sound.

Auf jeden Fall halte ich für meine Suche fest, dass der Flieger mit der P60 schon wirklich sehr gut motorisiert sein muss !

gruß Florian
 
Hi,


die T-33 von Paf gefällt mir auch sehr gut, leider auch kein "klassischer Baukasten" und schon ein stolzer Preis (auch wenn der sicherlich gerechtfertigt ist)


gruß Florian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten