5. Hessisches RC-Wasserflug-Treffen Edersee 2011

Wann?: 17.- 19.06.2011
Wo?: D-34516 Vöhl-Herzhausen, Camping & Ferienpark Teichmann
Was?: Wasserfliegen natürlich. ;)

Es sind alle elektrisch betriebenen Wasserflugzeuge bis zu einem Gesamtgewicht von max. 5 Kg zugelassen. Das Treffen findet auf dem Gelände des Camping- & Ferienparks Teichmann statt.

Für Anfragen betr. Unterkunft: Martin Amend, Tel. 05635-245

Anmeldung per Mail erbeten: martin.amend@gmx.de

Web: www.ferienpark-teichmann.de

Impressionen vom Vorjahr:

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1253106

:) Jürgen
 
Hallo Leute,

ich als "Wasserflug-Amateur" hatte mit dem Gedanken gespielt, da auch hin zu fahren, aber das Wetter sieht ja wohl bescheiden aus für das WE.
 
Hallo Leute,

ich als "Wasserflug-Amateur" hatte mit dem Gedanken gespielt, da auch hin zu fahren, aber das Wetter sieht ja wohl bescheiden aus für das WE.

Danke für den Hinweis. Die Wettervorhersage lässt zu wünschen übrig. Der eine oder andere Schauer dürfte den Wasserfliegern weniger zu schaffen machen, als der starke Wind. Schade, letztes Jahr war das Wetter am Freitag und Samstag einfach super.

Mal sehen, vielleicht wird das Wetter doch besser als vorhergesagt.

:) Jürgen
 

olli1

User
Wetter

Wetter

Immer locker bleiben ;)!

Der Freitag wird auf jeden Fall noch gut. Ansonsten: Schaun mer mal! Das Wetter am Edersee hat sowieso seine eigenen Gesetze. Ich denke der Samstag wird schon noch irgendwie hinhauen.

Sonntag schlafen wir dann alle aus und ich koch´ euch dann allen ´nen Kaffee! :)

Bis denne
Olli
 

StephanB

Vereinsmitglied
Bilder vom Wasserflugtreffen am Edersee 2011

Bilder vom Wasserflugtreffen am Edersee 2011

Hallo,

zu meiner Bildergallerie: http://www.dropbox.com/gallery/1369292/1/Edersee2011?h=d4c53a

Dieses Jahr war das Publikum besonders fachkundig. Hier eine jugendliche Besucherin bei der Inspektion meiner Lorey-2.:)

Edersee2011-_036.JPG

Grüße
Stephan
 
Wie war's denn jetzt so wind- und wettermäßig?

Das Wetter entsprach ziemlich exakt den Wetterprognosen. Am Samstag etliche Schauer und viel Wind. Lediglich ganz spät abends war es ruhiger. Auch der Sonntag begann stürmisch und regnerisch.

Das Fliegen war für die Piloten weniger Spaß, sondern eher eine "Mutprobe". Trotzdem bekamen die leider recht wenigen Zuschauer zahlreiche Modelle zu sehen.

Video folgt ... sobald meine Internetverbindung wieder funktioniert.

:) Jürgen
 

LT45

User
Wieder -ät- home!!

Wieder -ät- home!!

hallo jungs!!
zurück in berlin, gedankenschwanger noch am edersee, kann ich nur sagen ...eine super tolle veranstaltung!! danke
vielen herzlichen dank an die veranstalter und weitere nette jungs die mir kulinarisch unter die arme gegriffe haben
(durch meine edersee-blitz-anreise war ich nur minimalistisch ausgestattet). :D :D der lange weg von 450 km pro strecke hat sich gelohnt,
alleine schon die magnum-parade am freitag und samstag abend waren es wert :) :) ! ok, mit dem wind am samstag hatten wir alle zu kämpfen, :cry: :cry:
aber ab und zu gab es ja eine windpause und die düserei ging los!! mit den paar tropfen von oben konnte ich bestens leben, meine lipos wollten ja mal wieder betankt werden!! :D :D

euch allen herzliche grüße

andreas aus berlin :) :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten