Drehzahlrechner für Probellermodelle

Hi @ all,

ich suche einen Drehzahlrechner (online?), der mir wenn es geht, Eingermasen markenunabhängige Empfehlungen geben kann.

Wer hat einen Link?

Such zurzeit einen ca. 300 W BL der mir eine 10x5 Latte mit 3S Akku antreibt.
Vielleicht wisst ihr einen günstigen Anbieter (Link)?

Gruß
Udo
 
Hallo Udo,

Nen Drehzahlrechner kann ich dir jetzt so nicht sagen aber nen guten 300W BL mit dem du lässig ne 10x5 Schraube mit 3S antreiben kannst. Ich kann dir diesen Motor nur empfehlen!!
Mit nem 2200mah akku hast du bei ner 10x7 Latte ca. 6 Minuten Motorlaufzeit bei Vollgas.
Hier der Link: http://cgi.ebay.de/Poly-Tec-Tuning-...341252674?pt=RC_Modellbau&hash=item588e1af242

Mfg, Timo :)

Danke Timo,

zum einen brauche ich nur eine 10x5 und zum anderen, dass ganze ist für eine langsame Fuhre ;)
Der Preis ist auch etwas abgehoben, bei Hacker bekomme ich ähnliches für 20,-- EUR weniger :rolleyes:
 
Schon mal von drive calc (drive calculator) gehört?

Mit etwas hinsehen findet man sogar raus, daß dazu hier ein Thread immer ganz oben festgepinnt ist.

Oliver
Tante Edit meint, daß 300W, 10x5, und "langsame Fuhre" irgendwie nicht zusammenpasst.
 
Für was soll der antrieb denn eigentlich sein wenn man fragen darf?

RC-Gleitschirm :)................deshalb "Langsame Fuhre" :D

Es sollte halt eine günstigere Alternative sein zu dem HACKER- Motor und die Probellergröße ist bauartbedingt eingeschränkt

Ich suche für meinen RC-Gleitschirm einen Motor der in etwa. diese Daten hat....kann auch einen Tick schwächer sein, also in etwa ab 300W, Latte 10x5 bei 3S Lipo

Beschreibung:
A30-12M
Technische Daten:
Leistungsbereich max. 350W (15 sec.)
Leerlaufstrom bei 8,4V 2,2A
Innenwiderstand 0,022 Ohm
Leerlaufdrehzahl pro Volt 1370 U/min-1
Gewicht 104g
Aussendurchmesser 37,2 mm

Gruß
Udo
 
..........Timo, ich sehe schon du bist eher ein Suchhund als ein halbes Hänchen ;)
Ich habe mir mal den 300´ter bestellt, dann sehen wir schon was der bringt.

Servus
Udo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten