1. Berlin-Brandenburger Impellertreffen.

A.C.K.

User
Hallo Leute,

hiermit lade ich Euch zu unseren ersten Berlin-Brandenburger Impellertreffen am 03./04.09.2011 in Birkholz bei Berlin ein. Wir sind ein reiner Elektroflugverein nördlich von Berlin mit einer Ost/ West und Nord/Süd Grasbahn. Einigen von Euch müsste der Platz durch unsere E-Meetings schon bekannt sein. Campingmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden. Weitere Infos gern auf Anfrage.

http://www.mv-reinickendorf.de/pages/1.Impellermeeting

Mit freundlichen Grüßen
Ulf Klingner
 

Anhänge

  • Anmeldung_Impellertreffen_neu.xls
    25,5 KB · Aufrufe: 53

meteoman

User
Hallo Ulf
Bin auf jeden Fall dabei!! Wer von uns Friedländern noch mit kommt werde ich erfragen. Es werden einige sein. :D Die Vorfreude ist groß!!!
Gruß Micha
 

A.C.K.

User
So Leute, ein kleines Update:

angemeldete Piloten: 10
Modelle:
F22 RBC
JP Skyhawk
Falcon 120
F16
BAE Hawk (mind.4x)
F86 (Götz Modellbau)
Henschel ?
Boulton Paul (Eigenbau nach Plan SdBerlin)
F18
A10 Jetarrows (2x)
Eurofighter (umgebaute Graupner Version)

Fortsetzung folgt.

Ach ja, zur Essenversorgung. Wer am Freitag Nachmittag/ Abend anreist, ist auf Selbstversorgung angewiesen, d.h. es wird ein Grill gestellt (Wurst u.ä. bitte selber mitbringen). Am Samstag wird mittags gegrillt und abends ist Grillen und ein Überraschungstopf geplant. Getränke sind den ganzen Tag über verfügbar.
Für die Stromversorgung: Das Laden der Akkus über Netzteil und Generator wird sehr eng werden. Daher bitte Autobatterien mitbringen und diese können bei Bedarf am Stromi geladen werden.

Gruß
Ulf
 

A.C.K.

User
Hallo Leute, wieder einmal ein kleines Update:

angemeldete Piloten: 11

Modelle:

F22 (RBC)
JP (Skyhawk)
Falcon 120
F16 (fast Eigenbau)
BAE Hawk (mind.4x)
F86 (Götz Modellbau)
Henschel ? (Eigenbau)
Boulton Paul (Eigenbau nach Plan SdBerlin)
F18
A10 Jetarrows (2x)
Eurofighter (umgebaute Graupner Version)
de Havilland Vampire DH-100 (Jetarrows)
A-10 (Jetarrows)
F9-F Panther (Aeronaut)
He-162 Salamander (Vögele)
F4 Phantom (JePe)





Fortsetzung folgt.
Gruß
Ulf
 
Anfahrt

Anfahrt

Hallo EDF-Organisatoren.

Seid so gut, und stellt mal nähere Informationen zur Lage des Platzes und Anfahrt hier ein. Ich würde von Dresden kommen und nach dem Treffen nach Aachen fahren.

Wie sieht`s mit Übernachtungsmöglichkeiten in Hotels, Pensionen aus?
Danke und tschö wa, Hans.
 

meteoman

User
Hallo Leute
@ Ulf Ich versuche in dieser Woche noch alle "Willigen" aus unserem Verein zu erreichen und werde Dich dann informieren ( Verpflegung ).
@ Hans Du willst auch nach Birkholz kommen!! Das ist super! Der Platz ist bestimmt nicht scwer zu finden. Birkholz liegt südlich von Bernau. Genau Nordöstlich im Dreieck Schwanebeck. Wenn Du von Dresden kommst würde ich östlich auf der A 10 um Berlin herum fahren und bei der Abfahrt Hohenschöhausen die Autobahn verlassen in Richtung Blumberg.
Dann vor Blumberg in die Birkholzer Straße fahren (links Abbiegen) und bis nach Birkholz fahren. Da hat Ulf bestimmt ausgeschildert. In Birkholz Löhmer Weg richtig Ulf??!!
Gruß Micha
 
Anfahrt

Anfahrt

Hallo Micha und Arvid,
vielen Dank für Eure Hilfe.

Wenn man Älter wird, wird man schon mal "orientierungslos", nicht nur das ?!

Gruß und tschö wa, Hans.
 

A.C.K.

User
Richtig Micha, genau beschrieben.
Nun noch zu der Unterkunft. Da ich selber noch nicht in irgendeiner Pension in der nähe des Platzes übernachtet habe, kann ich mich nur auf die Empfehlungen der Gäste stützen. Als erste Adresse ist immer die Famlie Krehling in Ahrensfelde (www.krehling.de).
Ansonsten einfach mal über Google: http://maps.google.de/maps?hl=de&cl...7Dw&sa=X&oi=local_group&ct=image&ved=0CAQQtgM
Am besten im Bereich Blumberg.

Übrigens sind wir mittlerweile 19 angemeldete Piloten. Muss langsam zusehen, dass ich einen größeren Grill organisiert bekomme ;)

Gruß
Ulf
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Hallo Ulf,
kann ich mich bei Euch auch mit ner China-Schaumwaffel blicken lassen ?
Ist mein einziges Impellermodell...:cry:.

Gruß
Henry
 
....

....

.... servus Henry,

ich bin nicht in dem verein, habe mich aber brav mit meine Nanojet von Robby angemeldet und hoffe, dass ich das teil bis dahin heil lasse.
Also ich denke, einfach mal machen. Das Fluggelände ist einfach nur schön, und die Stimmung durch die netten Leute in dem Verein, ist auch immer sehr gut. Da ist niemand hochnäsig oder rümpft jetzt die Nase, nach dem Motto, was will der denn mit dem Spielzeug hier?
Und anders, fängt ja nicht gleich jeder mit einem Schübele Impellermodell an......
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Also ich denke, einfach mal machen.
Hallo Michael,
ich warte einfach mal die Antwort vom Ulf ab ;).

Und anders, fängt ja nicht gleich jeder mit einem Schübele Impellermodell an......

Recht hast Du.
Ich habe eigentlich gar nichts mit der Impellerfliegerei zu tun,ich habe mir die Schaumwaffel nur zu "Just for Fun"-Zwecken in Asien bestellt.
Eigentlich fliege ich andere Modelle .Spass macht das Ding trotzdem :cool:.

Gruß
Henry
 
... es tut sich aber langsam etwas in unserem Lande ...

... es tut sich aber langsam etwas in unserem Lande ...

ist zwar nicht ganz hier das Thema, aber neulich stellten wir noch fest, in unserem Verein, dass es um Berlin zwar viele Vereine und Flugplätze gibt, aber wenig Veranstaltungen, was ich aber kurzum doch revidieren Muß.
Vor ca 6 Wochen Flugtag in Rago, am kommenden Wochenende in Vehlefanz, vor Kurzem war Eletromeeting in dem selben Verein, der am 3./4. Sep. das Impellermeeting macht. Sind schon mal 4 Veranstaltungen. Ich denke, dass müssen wir untersützen ;) ;)
 

A.C.K.

User
@Henry: Klar kannst Du mit Deiner Schaumwaffel kommen. Es geht doch nicht darum, wer das größte und schönste Modell hat, sondern das Fachsimpeln, Fliegen und natürlich der Spaß stehen im Vordergrund. Ich habe selber ein paar Schaumwaffeln und ich denke (ich weiß es), Du wirst nicht der Einzige mit einer Schaumwaffel beim Meeting sein.

@Fliegermichel: Leider ist es mit Veranstaltungen im Raum Berlin nicht immer so reichlich, wie man es sich vielleicht wünscht. Aber es liegt ja an uns selber, etwas auf die Beine zu stellen. Auch ist dies mit sehr viel Arbeit verbunden, weil meist auch im Verein einige Leute überzeugt werden müssen. Aber wer sich nicht der Öffentlichkeit stellt, der darf sich auch nicht beklagen, dass die Jugend nicht den Weg in die Vereine findet. Aber wir arbeiten ja dran :)

Gruß
Ulf
 
Servus Ulf ...

Servus Ulf ...

und mir fällt gerade das eine Lied von dem Komiker ein, dass da heißt "Braaaandenbuuuuurg".
Und klar, machen Flugtage auch viel Arbeit, aber vieler Hände können viel schaffen, wenn sie es denn wollen. Irgendwie sind Berliner und Brandenburger da dann doch eher Klein und Eigenbrödler. Ich habe schon vor vielen Jahren, da war ich noch in einem anderen Verein, dieses Thema angeprochen und wurde schneller abgeschmettert als ich mir das je erträumt hätte. Ausreden nichts zu veranstalten gabs tatsächlich mehr, als Gründe einen zu machen.
Also ich habs irgendwie aufgegeben. Wobei ich das schon immer bei Euch bewundert habe, mit Eurem Elektromeeting, dass ich dieses Jahr leider verpasst habe.
Natürlich darf nicht vergessen werden, dass so ein Flugtag oder auch Meeting, auf gut Deutsch Modellflugspartentreffen, nicht umsonst oder kostenlos ist. Das heißt nicht nur Arbeit sondern auch erhebliche Kosten, die meisten der veranstaltende Verein übernimmt, stehen an.
Umso mehr freue ich mich auf das Impellermeeting, dass mich noch vor vier Wochen nicht so sehr interessiert hätte wie jetzt. (Ich bin zu der kleinen Mig gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde). Und das auch noch, für einen Modellbauenden und Modellfliegende Rollerfahrer, praktisch fast vor der Haustüre. (Also ca 1,5h Fahrzeit aus Spandau würd ich schätzen). Ich werde übrigens bei Petrus nen guten Wort für uns einlegen, dass wir uns nicht nur meeten, sondern auch reichlich zum fliegen und stauen kommen können :D :p
 
Roehrichs

Roehrichs

Hallo Ulf,

ich hatte ganz vergessen, mich anzumelden. Klar kommen die "Hamburger" ! Wohl mit drei Mann und ca. 10 Modellen.

Bis dann.

Peter
 

ufisch

User
Ihr sollt / wollt ja auch fliegen und nicht den Rasen niedertrampeln, oder? :)

Ansonsten werde ich auch mal vorbeischauen. Zumindestens als Zuschauer, vielleicht scheuche ich auch meine MiG-3* mal Erstflugmäßig durch die Birkholzer Luft.

Man sieht sich und laßt noch was ganz bis zum 1. BBI-Treffen 2011 ;)



*...ja ja, ich weiß MiG-3 ist ein Prop, aber sie soll schnell sein, so munkelt man in den einschlägigen Foren..
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten