PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Berlin-Brandenburger Impellertreffen.

A.C.K.
01.06.2011, 22:09
Hallo Leute,

hiermit lade ich Euch zu unseren ersten Berlin-Brandenburger Impellertreffen am 03./04.09.2011 in Birkholz bei Berlin ein. Wir sind ein reiner Elektroflugverein nördlich von Berlin mit einer Ost/ West und Nord/Süd Grasbahn. Einigen von Euch müsste der Platz durch unsere E-Meetings schon bekannt sein. Campingmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden. Weitere Infos gern auf Anfrage.

http://www.mv-reinickendorf.de/pages/1.Impellermeeting

Mit freundlichen Grüßen
Ulf Klingner

meteoman
02.06.2011, 17:48
Hallo Ulf
Bin auf jeden Fall dabei!! Wer von uns Friedländern noch mit kommt werde ich erfragen. Es werden einige sein. :D Die Vorfreude ist groß!!!
Gruß Micha

A.C.K.
05.07.2011, 19:23
So Leute, ein kleines Update:

angemeldete Piloten: 10
Modelle:
F22 RBC
JP Skyhawk
Falcon 120
F16
BAE Hawk (mind.4x)
F86 (Götz Modellbau)
Henschel ?
Boulton Paul (Eigenbau nach Plan SdBerlin)
F18
A10 Jetarrows (2x)
Eurofighter (umgebaute Graupner Version)

Fortsetzung folgt.

Ach ja, zur Essenversorgung. Wer am Freitag Nachmittag/ Abend anreist, ist auf Selbstversorgung angewiesen, d.h. es wird ein Grill gestellt (Wurst u.ä. bitte selber mitbringen). Am Samstag wird mittags gegrillt und abends ist Grillen und ein Überraschungstopf geplant. Getränke sind den ganzen Tag über verfügbar.
Für die Stromversorgung: Das Laden der Akkus über Netzteil und Generator wird sehr eng werden. Daher bitte Autobatterien mitbringen und diese können bei Bedarf am Stromi geladen werden.

Gruß
Ulf

A.C.K.
21.07.2011, 20:09
Hallo Leute, wieder einmal ein kleines Update:

angemeldete Piloten: 11

Modelle:

F22 (RBC)
JP (Skyhawk)
Falcon 120
F16 (fast Eigenbau)
BAE Hawk (mind.4x)
F86 (Götz Modellbau)
Henschel ? (Eigenbau)
F18
A10 Jetarrows (2x)
de Havilland Vampire DH-100 (Jetarrows)
A-10 (Jetarrows)
F9-F Panther (Aeronaut)
He-162 Salamander (Vögele)
F4 Phantom (JePe)

Fortsetzung folgt.
Gruß
Ulf

fireeye
25.07.2011, 22:57
Hallo EDF-Organisatoren.

Seid so gut, und stellt mal nähere Informationen zur Lage des Platzes und Anfahrt hier ein. Ich würde von Dresden kommen und nach dem Treffen nach Aachen fahren.

Wie sieht`s mit Übernachtungsmöglichkeiten in Hotels, Pensionen aus?
Danke und tschö wa, Hans.

meteoman
26.07.2011, 12:12
Hallo Leute
@ Ulf Ich versuche in dieser Woche noch alle "Willigen" aus unserem Verein zu erreichen und werde Dich dann informieren ( Verpflegung ).
@ Hans Du willst auch nach Birkholz kommen!! Das ist super! Der Platz ist bestimmt nicht scwer zu finden. Birkholz liegt südlich von Bernau. Genau Nordöstlich im Dreieck Schwanebeck. Wenn Du von Dresden kommst würde ich östlich auf der A 10 um Berlin herum fahren und bei der Abfahrt Hohenschöhausen die Autobahn verlassen in Richtung Blumberg.
Dann vor Blumberg in die Birkholzer Straße fahren (links Abbiegen) und bis nach Birkholz fahren. Da hat Ulf bestimmt ausgeschildert. In Birkholz Löhmer Weg richtig Ulf??!!
Gruß Micha

Arvid Jensen
26.07.2011, 12:28
Warum nicht hier anschauen
http://www.mv-reinickendorf.de/pages/Anfahrt

fireeye
26.07.2011, 14:57
Hallo Micha und Arvid,
vielen Dank für Eure Hilfe.

Wenn man Älter wird, wird man schon mal "orientierungslos", nicht nur das ?!

Gruß und tschö wa, Hans.

A.C.K.
26.07.2011, 21:18
Richtig Micha, genau beschrieben.
Nun noch zu der Unterkunft. Da ich selber noch nicht in irgendeiner Pension in der nähe des Platzes übernachtet habe, kann ich mich nur auf die Empfehlungen der Gäste stützen. Als erste Adresse ist immer die Famlie Krehling in Ahrensfelde (www.krehling.de).
Ansonsten einfach mal über Google: http://maps.google.de/maps?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&prmd=ivnscm&resnum=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&biw=1188&bih=831&um=1&ie=UTF-8&q=birkholz+bernau+%C3%BCbernachtung&fb=1&gl=de&hq=%C3%BCbernachtung&hnear=0x47a9b35b65673583:0xfc320278390af71b,Birkholz,+Bernau+bei+Berlin&ei=yG0uToOQL83Jsgbe07D7Dw&sa=X&oi=local_group&ct=image&ved=0CAQQtgM
Am besten im Bereich Blumberg.

Übrigens sind wir mittlerweile 19 angemeldete Piloten. Muss langsam zusehen, dass ich einen größeren Grill organisiert bekomme ;)

Gruß
Ulf

Henry Kirsch
26.07.2011, 21:35
Hallo Ulf,
kann ich mich bei Euch auch mit ner China-Schaumwaffel blicken lassen ?
Ist mein einziges Impellermodell...:cry:.

Gruß
Henry

Fliegermichel
26.07.2011, 22:57
.... servus Henry,

ich bin nicht in dem verein, habe mich aber brav mit meine Nanojet von Robby angemeldet und hoffe, dass ich das teil bis dahin heil lasse.
Also ich denke, einfach mal machen. Das Fluggelände ist einfach nur schön, und die Stimmung durch die netten Leute in dem Verein, ist auch immer sehr gut. Da ist niemand hochnäsig oder rümpft jetzt die Nase, nach dem Motto, was will der denn mit dem Spielzeug hier?
Und anders, fängt ja nicht gleich jeder mit einem Schübele Impellermodell an......

Henry Kirsch
26.07.2011, 23:33
Also ich denke, einfach mal machen.
Hallo Michael,
ich warte einfach mal die Antwort vom Ulf ab ;).

Und anders, fängt ja nicht gleich jeder mit einem Schübele Impellermodell an......

Recht hast Du.
Ich habe eigentlich gar nichts mit der Impellerfliegerei zu tun,ich habe mir die Schaumwaffel nur zu "Just for Fun"-Zwecken in Asien bestellt.
Eigentlich fliege ich andere Modelle .Spass macht das Ding trotzdem :cool:.

Gruß
Henry

Fliegermichel
26.07.2011, 23:41
ist zwar nicht ganz hier das Thema, aber neulich stellten wir noch fest, in unserem Verein, dass es um Berlin zwar viele Vereine und Flugplätze gibt, aber wenig Veranstaltungen, was ich aber kurzum doch revidieren Muß.
Vor ca 6 Wochen Flugtag in Rago, am kommenden Wochenende in Vehlefanz, vor Kurzem war Eletromeeting in dem selben Verein, der am 3./4. Sep. das Impellermeeting macht. Sind schon mal 4 Veranstaltungen. Ich denke, dass müssen wir untersützen ;) ;)

A.C.K.
27.07.2011, 20:32
@Henry: Klar kannst Du mit Deiner Schaumwaffel kommen. Es geht doch nicht darum, wer das größte und schönste Modell hat, sondern das Fachsimpeln, Fliegen und natürlich der Spaß stehen im Vordergrund. Ich habe selber ein paar Schaumwaffeln und ich denke (ich weiß es), Du wirst nicht der Einzige mit einer Schaumwaffel beim Meeting sein.

@Fliegermichel: Leider ist es mit Veranstaltungen im Raum Berlin nicht immer so reichlich, wie man es sich vielleicht wünscht. Aber es liegt ja an uns selber, etwas auf die Beine zu stellen. Auch ist dies mit sehr viel Arbeit verbunden, weil meist auch im Verein einige Leute überzeugt werden müssen. Aber wer sich nicht der Öffentlichkeit stellt, der darf sich auch nicht beklagen, dass die Jugend nicht den Weg in die Vereine findet. Aber wir arbeiten ja dran :)

Gruß
Ulf

Fliegermichel
27.07.2011, 23:27
und mir fällt gerade das eine Lied von dem Komiker ein, dass da heißt "Braaaandenbuuuuurg".
Und klar, machen Flugtage auch viel Arbeit, aber vieler Hände können viel schaffen, wenn sie es denn wollen. Irgendwie sind Berliner und Brandenburger da dann doch eher Klein und Eigenbrödler. Ich habe schon vor vielen Jahren, da war ich noch in einem anderen Verein, dieses Thema angeprochen und wurde schneller abgeschmettert als ich mir das je erträumt hätte. Ausreden nichts zu veranstalten gabs tatsächlich mehr, als Gründe einen zu machen.
Also ich habs irgendwie aufgegeben. Wobei ich das schon immer bei Euch bewundert habe, mit Eurem Elektromeeting, dass ich dieses Jahr leider verpasst habe.
Natürlich darf nicht vergessen werden, dass so ein Flugtag oder auch Meeting, auf gut Deutsch Modellflugspartentreffen, nicht umsonst oder kostenlos ist. Das heißt nicht nur Arbeit sondern auch erhebliche Kosten, die meisten der veranstaltende Verein übernimmt, stehen an.
Umso mehr freue ich mich auf das Impellermeeting, dass mich noch vor vier Wochen nicht so sehr interessiert hätte wie jetzt. (Ich bin zu der kleinen Mig gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde). Und das auch noch, für einen Modellbauenden und Modellfliegende Rollerfahrer, praktisch fast vor der Haustüre. (Also ca 1,5h Fahrzeit aus Spandau würd ich schätzen). Ich werde übrigens bei Petrus nen guten Wort für uns einlegen, dass wir uns nicht nur meeten, sondern auch reichlich zum fliegen und stauen kommen können :D :p

Peter Kruse
28.07.2011, 09:51
Hallo Ulf,

ich hatte ganz vergessen, mich anzumelden. Klar kommen die "Hamburger" ! Wohl mit drei Mann und ca. 10 Modellen.

Bis dann.

Peter

ufisch
30.07.2011, 08:27
...bis dahin dürfte auch unser Rasenmäher wieder aus der Reperatur zurücksein und dann gibt es einen Rasenschnitt der beiden SLB's in Nanolänge. ;)

A.C.K.
30.07.2011, 19:42
Ach menno Uwe, dann traut sich ja wieder keiner mehr auf die Piste ;)

Gruß
Ulf

ufisch
30.07.2011, 21:03
Ihr sollt / wollt ja auch fliegen und nicht den Rasen niedertrampeln, oder? :)

Ansonsten werde ich auch mal vorbeischauen. Zumindestens als Zuschauer, vielleicht scheuche ich auch meine MiG-3* mal Erstflugmäßig durch die Birkholzer Luft.

Man sieht sich und laßt noch was ganz bis zum 1. BBI-Treffen 2011 ;)

*...ja ja, ich weiß MiG-3 ist ein Prop, aber sie soll schnell sein, so munkelt man in den einschlägigen Foren..

Fliegermichel
31.07.2011, 14:27
*...ja ja, ich weiß MiG-3 ist ein Prop, aber sie soll schnell sein, so munkelt man in den einschlägigen Foren..

ist aber vorgänger diverser Vorbilder für Impellermodelle :D:D

A.C.K.
31.07.2011, 19:31
Hallo Ulf,

ich hatte ganz vergessen, mich anzumelden. Klar kommen die "Hamburger" ! Wohl mit drei Mann und ca. 10 Modellen.

Bis dann.

Peter

Oha, die Hamburger Impellerterroristen kommen ;) Bitte nicht wieder mit den Röhrichs die Enten erschrecken wie in DK :).

Gruß
Ulf

MajorC
31.07.2011, 19:36
Ich glaub da muss mein Habu erst noch groß werden. Aber zum angucken werde ich wohl mal vorbei kommen.

Arvid Jensen
31.07.2011, 19:58
Ich glaub da muss mein Habu erst noch groß werden. Aber zum angucken werde ich wohl mal vorbei kommen.

Habu ist doch gross oder ?
Schau doch mal hier ! die ist 5 mal kleiner als die Habu :D http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/237225-Boulton-Paul-P111-kleiner-Baubericht?highlight=mah%F6

Post 16 und 36

Peter Kruse
31.07.2011, 23:17
Hi Ulf,

also, um das mal klarzustellen: In DK hat unser Andre mit ner Schaumwaffel den Ententeich terrorisiert. Die Röhrichs sind ganz brav geflogen.

Peter

Peter Kruse
31.07.2011, 23:30
Achja,

bin übrigens dran, den "großen" Roehrich wieder in die Luft zu bringen. Wenn alles klappt, ist morgen maiden. Inzwischen ist wieder ein Jahr vergangen, kaum zu glauben. Die Bilder wurden von Peter Kaminski in Effeln 2010 geschossen. Danach hatte ich ziemlich viel Pech damit. Aber nun soll`s besser werden.

Peter

hb1961
07.08.2011, 16:31
Halloo
Ich wollte nur mal fragen ob das ganze wochenende nur den jetfliegern vorbehalten ist,oder kann ich als Vereinsmitglieder den platz trotzdem nutzen.

Mfg hartmut

A.C.K.
07.08.2011, 19:04
Also Hartmut,

erst einmal kann man solche Angelegenheiten im Verein oder per PN klären. Aber noch einmal zur Info: Wie schon auf der letzten Mitgliederversammlung informiert, kann natürlich jedes Vereinsmitglied an diesem Wochenende seine bevorzugten Modelle fliegen (Ufisch kommt auch mit seiner Mig3).
Möchtest Du für das Essen eingeplant werden, so gib mir per Mail Bescheid.

Gruß
Ulf

Arvid Jensen
21.08.2011, 10:35
Hallo Ulf
Wie sieht es mit Mücken aus bei euch :confused:
brauchen wir Mückenschutz ? :eek:

Hier bei uns sind wirklich viele Mücken zurzeit und, die Sticken :cry:

ufisch
21.08.2011, 18:10
...nö, nicht wirklich.

Vor denen wird zur Zeit gewarnt... 688843

Arvid Jensen
21.08.2011, 18:13
...nö, nicht wirklich.
Vor denen wird zur Zeit gewarnt... 688843

Die sind JA noch schlimmer :mad:

A.C.K.
21.08.2011, 20:21
Hallo Leute,

keine Sorge, es gibt ja genügend Chemie gegen die Plagegeister (ich habe genug Vorrat;)).
Anbei noch ein kleines Update. Wir haben letztes Wochenende mal das Schaltnetzteil von Micha getestet. Wir haben es gerade mal mit 10 Ladern unter Vollast (jeder Lader min. ein 5S 5000mAh Akku) um die 60 Spitze geschafft. Das Netzteil kann 100 A und eine Pufferbatterie von 100 Ah ist auch noch dazwischen. Also keine Panik, die Energieversorgung ist gesichert. Ihr braucht keine Autobatterien mitbringen (nur wer möchte).

689012
Lipobar nach dänischem Vorbild V1.0

Der Kupferkessel ist Dank des Vereinsmitglieds Volli für den Samstag Abend gesichert. Es gibt etwas Deftiges über offenen Feuer.
Daher bitte daran Denken und mir die Voranmeldung für das Essen zukommen lassen.

Gruß
Ulf

A.C.K.
24.08.2011, 20:39
So, nur noch 9 Tage. Es haben sich noch weitere Piloten angemeldet. Hier mal der aktuelle Stand:

angemeldete Piloten: 24

Modelle:

F22 (RBC)
JP (Skyhawk)
Falcon 120
F16 (fast Eigenbau)
BAE Hawk/ T45 (mind.4x)
F86 (Götz Modellbau)
Henschel ? (Eigenbau)
F18
A10 Jetarrows (2x)
de Havilland Vampire DH-100 (Jetarrows)
A-10 (Jetarrows)
F9-F Panther (Aeronaut)
He-162 Salamander (Vögele)
F4 Phantom (JePe)
F18 (Yellow Aircraft)
BAE Hawk (Schübeler)
Rafale (Aeronaut)
L39 (Horizon)
F16 (Airpac)
Mig 15 (Robbe)
F5 Tiger (Robbe)
Habu 32
Viperjet
und und und....

Wie ihr seht, füllen sich die Reihen. So wie es im Moment aussieht haben wir an diesem Wochenende sogar gutes Wetter.
Also bis dahin

Gruß
Ulf

meteoman
25.08.2011, 14:53
@ Wetter
Ulf Du alter Optimist!!! :D Ich sag Euch rechtzeitig Bescheid wie es wird. Ich werde für das Wochenende mal einen kleinen Überblick erstellen, den wir dann auch Aushängen können.
Gruß Micha

Fliegermichel
27.08.2011, 18:51
Mig 15 Robbe wird wohl leider erstmal gestrichen werden müssen und ich leider absagen.
Den letzten Absturz hat die kleine nun wirklich recht schwer mitgenommen. Leider war so schnell auch nicht neues zu bekommen.
Die Reperatur, wenn möglich, aber das weiß ich noch nicht, wird wohl bis zum nächsten Wochenende nicht klappen. (Ne Woche voll mit Terminen)
Dafür ist der Umstieg auf 2,4Ghz nun voll im Gange :eek::eek:
Sorry dafür .... vielleicht werd ich einfach nur so vorbeischauen ....

Gruß,

Michael

ufisch
27.08.2011, 21:16
...dafür nimmt meine von HK germanwarenhouse langsam Formen an. Erstflug geplant 1. oder 2. September 2011 ;)

A.C.K.
28.08.2011, 19:50
Nun ist es fast soweit. Für Piloten und Gäste die dem Treffen beiwohnen möchten hier noch einmal der Hinweis, dass die Brücke zwischen Birkholz und Schwanebeck abgerissen ist. Das bedeutet, einen kleinen Umweg über die Autobahnabfahrt 16 (A11) oder wer von Süd-Ost anreist die Abfahrt 2 (A10) und dann über Blumberg in Richtung Bernau.

Hier noch einmal die Anfahrtskizze von Norden:

Ab Birkholz bitte der Beschilderung folgen.

Gruß
Ulf

ufisch
28.08.2011, 21:23
...den Schildern vom Impellertreffen oder denen von der Landfleischerei? ;)

ufisch
28.08.2011, 21:26
...ansonsten wie Standardanfahrt vom MVR, ohne Verbindung Schwanebeck - Birkholz.

http://modellflugverein-reinickendorf.de/pages/Anfahrt

A.C.K.
29.08.2011, 20:40
Ach mensch Uwe. Natürlich die Beschilderung zur Landfleischerei. Wer will schon zum Impellermeeting :D

Gruß
Ulf

PS: Es hat sich noch ein Viperjet von Skymaster und einiges anderes neu angemeldet.

hanne
30.08.2011, 15:07
Hallo Ulf!

Kommme am Freitag,2 Personen, ein Wohnmobil,und drei Jets-Viper,L39,jJack 23
Ps.Habe ein alten Rechner!

Gruß Wolfgang aus Sachsen

A.C.K.
30.08.2011, 20:33
Hallo Wolfgang,

ist registriert. Wir freuen uns schon auf Euer kommen. Wird sicherlich lustig werden am Wochenende. Sind ja schon eine Menge Leute für das Treffen angemeldet.
Gruß
Ulf

meteoman
30.08.2011, 20:52
Hallo Leute
Heute traue ich mich erstmals eine höchst waghalsige Prognose für das Wochenende in Birkholz zu riskieren. Es schaut im Moment recht gut aus. Windrichtung 110° -140°, heißt aus SO. Windgeschwindigkeit für SA um 10 kmh und für SO 10-14 kmh. Am ganzen Wochenende leicht bewölkt und Temperaturen: SA max 22°C min 14°C SO max 25°C min 13°C. Kein Niederschlag!! Ich verfolge diesen Verlauf seit 3 Tagen und es hat sich nichts Bedeutendes geändert was ganz positiv ist. Aber jegliche Vorhersagen über 3 Tage sind mit viel Vorsicht zu genießen. Die Tendenz stimmt mich aber recht positiv. Donnerstag weiß ich schon mehr. Dann kann man sich zumindest für Samstag etwas weiter aus dem Fenster lehnen.
Gruß Micha

meteoman
01.09.2011, 15:00
Hallo Leute
Beim Wetter hat sich nichts zum negativen geändert. Die Start und Landerichtung sehe ich allerdings nicht so positiv. Dafür ist der Wind ja schwach. Sollte uns also nicht stören.
Den Wetterbericht für das Wochenende schreibe ich morgen. @ Ulf Scheinst ja genau das richtige Wochenende erwischt zu haben!! :)
Gruß Micha

Fliegermichel
01.09.2011, 16:00
... das mit dem richtigen Wochenende kann ich nicht wirklich nachempfinden.
Mein Ersatzmodell geht heute erst raus vom Lieferanten. Weil laut schimpfen da eh nichts bringt, bin ich zwar entäuscht, bin aber freundlich geblieben und habe mich brav bedankt.
Das ist aber noch nicht alles. O.k. dachte ich. also Mig doch noch schnell richten.
Jetzt gehen 2 von drei Servos nicht mehr. Also ab zum Händler und neue gekauft.
Da bin ich aber nicht angekommen, da mein Roller mir einen Streich spielen mußte. Also für heute habe ich die Nase voll und werd morgen mal sehen, warum mich das Ding nicht befördern mag. Es scheint, dass ich dieses Jahr zu keiner Flugveranstaltung gehen soll.
Ich würde mich jetzt schon freuen, wenn ich es dann Samstag schaffe, einfach mal vorbei zu rollern und zuzugucken und Euch zu besuchen.
Da mich dieses Thema ja mehr und mehr begeistert und ich sicherlich hier und da auch noch die Erfahrung und das Wissen derer brauche, die Impeller schon länger betreiben.
Sollte ich aber auf Grund unvorhergesehener weiterer Probleme den Weg nicht schaffen, wünsche ich allen saugeiles Flugwetter, viel Freude und was sonst noch zu dem Event gehört. Holm und Rippenbruch Euch allen .....

Savoy73
01.09.2011, 21:09
…so die Jets sind alle im Wohnmobil untergebracht, dann kann es ja morgen losgehen :D Ich denke, wenn alles gut klappt, wird es wohl 14Uhr (Ankunftszeit) werden.

Das Wetter scheint ja mal richtig mitzuspielen, da kann man ja glatt noch eine Tube Sonnenschutzcreme mit nehmen :D …also dann bis morgen.

Gruß Frank

Arvid Jensen
01.09.2011, 21:32
:D Sonnenschutzcreme ist auch dabei :D
:mad: und Chemie gegen die Plagegeister :mad:

meteoman
02.09.2011, 16:14
Hallo Leute
Im Anhang das Wetter. Ich denke da können wir zu frieden sein.

MajorC
03.09.2011, 22:11
Und wie war es heute? Ich überlege ob ich am Sonntag noch vorbei schaue.

ufisch
03.09.2011, 23:09
...schön. ;)

Wetter: Weißblauer Himmel mit Sonnenschein
Wind: sehr zarm, aus wechselnden Richtungen
Verpflegung: nahrhaft, bekömmlich, schmeckte und preislich angemessen
Getränke: kalt
Akkutheke: gut gefüllt
Modelle: schöne Bandbreite von ganz Klein bis ganz Groß
Fliegen: wer wollte konnte, ohne Wartezeit, in kurzer Absprache untereinander
Crash's: bis dato 3

Wer fliegen will, unbedingt Versicherungsnachweis mitbringen

MajorC
04.09.2011, 09:50
super,

dann packe ich gleich mal den Habu und den Magnum Reloaded ein und komm euch mal suchen

ufisch
04.09.2011, 10:14
...folge dem Licht... :)

meteoman
04.09.2011, 15:43
Bin seit kurzem wieder zu Hause. Das Jetmeeting war für uns wirklich absolut spitze. :D :D :D :D!!!!
Vielen Dank für die perfekte Organisation, besonders an Christina und Ulf. Ihr seit nie müde geworden und ward immer für alle da. Bin schon sehr gespannt wie die Videos geworden sind. Den Link für die Bilder von Mathias stelle ich rein wenn er sie hochgeladen hat. Da sind wirklich klasse Bilder dabei!! Immer wieder gerne :D :D!!
Gruß Micha

MajorC
05.09.2011, 14:40
Auch von mir recht vielen Dank. Ich war zwar nur am Sonntag da aber es hat viel Spaß gemacht.

Meinen ganz besonderen Dank an den netten Herren, der mir ein Servokabel geliehen hat!!! Sonst wäre der Tag schon zu ende gewesen, bevor er angefangen hat ;)

Wer weiß, vielleicht sieht man sich ja mal wieder ?!?

Und wo sind nun die Fotos???

Gruß,

Christian

Arvid Jensen
05.09.2011, 19:59
An Christina und Ulf und helfer !
Vielen Dank für einer SUPER wochenende :D
Perfekte Organisation ! Super Wetter :D
Super essen :D
Perfektem platz :D
Gruß an alle teilnehmende Piloten, und und und :D

Link zum kurtze video's kommt dieser woche noch !
die Bilder kan Ich ja leider nicht hier hochladen:confused:

Wir kommen gerne wieder :D

Bente und Arvid

najan
05.09.2011, 21:09
Hey Leute, wo bleiben die Fotos? Ihr habt doch alle geknipst, was das Zeug hält....
War ein schönes, entspanntes und interessantes Wochenende. Und natürlich Danke an Christina und Ulf, die sich schon fast aufopferungsvoll um alles gekümmert haben.
Jan

ufisch
05.09.2011, 22:45
...nein, nein Micha, daaaa geht's lang!

697129

Fliegermichel
05.09.2011, 23:25
Also auch wenn nur zuschauender und dämlich labender Gast, kann ich aber dennoch auch ein wenig Senf dazu geben. War ja am Samstag für ein paar Stunden anwesend und muß sagen, Stimmung war glänzend, Wetter beinahe unschlagbar gut und unübertroffen die Gastfreundlichkeit.
Sicherlich waren Ulf und Frau die ganze Zeit am machen, aber ich hoffe für Berlin und Brandenburg war es nicht das letzte Meeting dieser Art. Vorbildlich auch die unverkrampfte Durchführung. Leider hab ich erst nach 40 km ferstgestellt, dass der Fotoapp noch zu Hause liegt und hoffe daher hier auf einige gute Schnappschüsse.
Beileid auch den drei Unglücksfligern und hoffe, dass alle Schäden reperabel sind.

Savoy73
06.09.2011, 08:53
Auch von mir ein herzliches Dankeschön. Das erste E-Jet Meeting wurde von Christina und Ulf perfekt organisiert. Alles im allem ein tolles Treffen :-)

Hier noch ein paar Bilder und Filme von Samstag und Sonntag:

http://www.youtube.com/watch?v=OGgxcfFJyQw

http://www.youtube.com/watch?v=ZDwcdrqTNsA

http://www.youtube.com/watch?v=obZ01CQgXj0

Gruß Frank

meteoman
06.09.2011, 19:57
Hallo Leute
@ Frank. Danke für diese schönen Videos :D :D :D .
Unsere Warzenschweinerei war auch die reinste Freude. Das waren die interessantesten Flüge mit meiner A 10. Schön das wir mal zusammen fliegen konnten. Sollte bestimmt nicht das letzte mal gewesen sein. Das Video wird Arvid in dieser Woche gewiss noch hochgeladen.
Lese gerade das Arvid am hochladen ist.
Gruß Micha

Arvid Jensen
06.09.2011, 20:14
http://www.youtube.com/watch?v=jDckyjayKSk

nächste kommt morgen :cool:

mungrelv8ute
06.09.2011, 20:49
Hi Frank

Excellent job with the video...many thanks.

Gregg

mungrelv8ute
06.09.2011, 20:52
Great weekend!!!!!!!

Very nice people and hospitality.

Special thanks to Christina and Ulf.

See you again!

Best regards, Gregg

PS> Ulf, if you have second thoughts on that F18 please call me..... ;-)

Arvid Jensen
06.09.2011, 23:24
hab doch noch einer heute erreicht :cool:

http://www.youtube.com/watch?v=5s90NZYVGr8

Arvid Jensen
07.09.2011, 12:35
So noch 2 video's
F18 : http://www.youtube.com/watch?v=RL1haw9zMaw
2 X A10 : http://www.youtube.com/watch?v=UUlvXehz2uE

Savoy73
07.09.2011, 17:38
Hallo Leute
@ Frank. Danke für diese schönen Videos :D :D :D .
Unsere Warzenschweinerei war auch die reinste Freude. Das waren die interessantesten Flüge mit meiner A 10. Schön das wir mal zusammen fliegen konnten. Sollte bestimmt nicht das letzte mal gewesen sein. Das Video wird Arvid in dieser Woche gewiss noch hochgeladen.
Lese gerade das Arvid am hochladen ist.
Gruß Micha

Hallo Micha,

ja, ich denke mal das man sich im nächsten Jahr auf dem Impellermeeting in Dänemark wieder sieht :D

P.S Die A-10 wird noch ein paar kleine Details bekommen. Die Nachbildung von so einem AN/AAS-35V Pave Penny-System wird noch auf dem fehlenden Platz montiert. Die Details hast du ja sehr gut bei deiner A-10 umgesetzt. Ach ja und das Fahrwerk ist auch noch dran.

Gruß Frank

Arvid Jensen
07.09.2011, 20:22
So hier ist die letzste von mir
Bis nächsten mal ;)
http://www.youtube.com/watch?v=72mSK33vUDA

A.C.K.
07.09.2011, 21:49
Hallo Leute,

erst einmal einen recht herzlichen Dank an alle Helfer, die dieses Treffen erst ermöglicht haben. Natürlich auch recht herzlichen Dank an alle Piloten/ Gäste, die dieses Treffen zu dem gemacht haben, was es im Endeffekt war. Ein durchweg entspanntes Meeting, mit sehr viel Flugbetrieb und einer menge Spaß für alle Beteiligten.
Die Anstrengung hat sich einfach gelohnt, danke :)
Zum Anfang mal ein paar ausgewählte Fotos. Die anderen über 400, die von Arvid, seiner Frau Bente, den Eisermanns und von meiner Frau gemacht wurden, werden in den nächsten Tagen auf meiner Homepage zu finden sein.

697814

697815

697816

697817

697818

697819

697820

697821

697822

Weitere Bilder folgen....

Gruß
Ulf & Christina

A.C.K.
08.09.2011, 20:41
Wie versprochen weitere Bilder:

698195

698196

698202

698203

698204

698205

698206

698209

698210

Mehr Bilder demnächst.

Gruß
Ulf

A.C.K.
09.09.2011, 20:08
Hallo Leute,

hier jetzt die nächsten Bilder:

698412
698413
698414
698415
698416
698418
698419
698420
698421
698422
698423
698425
698426
698428
698429

Gruß
Ulf

meteoman
10.09.2011, 15:49
Hallo Leute
Schöne Bilder und Videos. Wer nicht dabei war hat echt was verpasst!! ;) @ Frank Ich hatte die Datei für den Bau der Räder noch mal zu Arvid geschickt. Arvid hate sie aber doch noch abgespeichert. Wenn Du noch Fotos vom Umbau des vorderen Fahrwerks brauchst schicke ich sie Dir gerne. Du weißt ja ich habe jede Menge Fotos gemacht.
Gruß Micha

A.C.K.
11.09.2011, 19:07
Hallo,

hier jetzt noch ein paar Bilder:

699280
699281
699282
699283
699285
699286
699287
699288
699297

Gruß
Ulf

A.C.K.
13.09.2011, 20:28
Hallo,

zum Schluß jetzt noch ein paar allgemeine Bilder zum Thema "Leute und Stimmung":

700417
Die Vorbereitung vom "Feuertopf" ist in den letzten Zügen...

700423
...und schon lassen es sich die Ersten schmecken.

Natürlich waren auch die Piloten ohne Impeller gern gesehen und zufrieden ;)
700434
Ob mit Modell...

700448
...oder ohne :)

700440
...oder einfach mal beim Erfahrungsaustausch.

Selbst die Vierbeiner kamen nicht zu kurz:
700472
Ob beim Entspannungsspiel im Sonnenuntergang (und ufisch versucht sich gegen die Mücken zu schützen ;))

700473
...oder beim entspannten Nickerchen

700474
Danke es hat uns Spaß gemacht.
Gruß
Ulf