Kaufberatung Verbrennermodell 500-600Euro

MigMag

User gesperrt
Hallo,

ich kenne mich zwar etwas bei Flugmodellen aus , aber bei RC Cars bin ich der absoluter Laie.
Um nicht vom erst besten Händler übern Tisch gezogen zu werden möchte ich gerne eine Kaufberatung
hier im Forum bekommen.

Kaufen möchte ich ein RC Offroad Modell Maßstab 1:10 oder 1:8
Es soll einen zuverlässigen Verbrenner Motor besitzen .Gerne auch mit Sender +empf.

Im Flugmodellbau wüsste ich sofort ein Modell das absolut Anfängertauglich , leicht zu Fliegen ist .......aber leider nicht im RC Car Bereich ..gibt es hier einen Allrounder den man empfehlen kann ?.

Preisspanne zwischen 500 - 600 Euro .


Danke für eure Hilfe !


Grüße Torsten
 
Hi,
ich hoffe ich komme nicht zu spät;)...Einen Alrounder (eierlegende Wollmilchsau), wie du es bezeichnest gibt es eigentlich nicht, jeder Modelltyüp kanne etwas spezielles gut, nur nicht alles !

um dir wirklich helfen zu können erst mal ein paar Fragen:

Willst du Rennen fahren, oder einfach nur in der nächsten Sandgrube o.ä. ( ist vll. ein ModellAUTO-verein in deiner Nähe?) ? Also Monstertruck, Buggy, Truggy ?

Die 500-600 Euro nur fürs Modell oder auch das gesamte Zubehör, besser gesagt, was hast du schon ?

Das sind jetzt erst einmal die ersten 2 Fragen die du dir stellen must, da man sonst keine wirklich gute Empfehlung geben kann.

Grüße,
Marius
 
Hallo,
wenn es kein neues Modell sein muß, hätte ich etwas im Angebot, was zwar von der Größe nicht passt, aber sonst. Hab einen FG Glattbahner mit fast neuer Peugeot-Karo, Collari Chassis, Scheibenbremsen vorne und hinten und und und und Umbauteile, um ihn zum Offroader umzubauen. Nicht mehr ganz neu aber auch nicht ausgenudelt, da ich in den letzten Jahren praktisch nicht mehr gefahren bin. Komplett mit PCM Funke. Falls Interesse besteht schicke einfach ne PN.

Gruß Volkmar
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten