Balancer-Kabel tauschen

Hallo,
kann ich diese beiden Kabel 1:1 umlöten? (schwarz-schwarz, blau-weiß, blau-blau, rot-rot)

MfG Jannik
 
hier das Bild ;)
 

Anhänge

  • 03062011309.JPG
    03062011309.JPG
    72,3 KB · Aufrufe: 61

kalle123

User
Hallo Jannik.

Sicher kannst du die Strippen umlöten.

Aber ich versteh den Hintergrund deiner Frage nicht.

Warum soll umgelötet werden?

Gruß KH
 
das Rechte is nen anderer Stecker, der passt nicht in mein LAdegerät, darum will ich den anderen, passenden einlöten ;)
Dachte nur, vielleicht sind die bei dem anderen Stecker auch anders angeschlossen innendrin...

MfG Jannik
 

kalle123

User
Wenn er nur einen Akku mit anderem Balancer-Stecker in seiner Sammlung hat, ist ein Umlöten des Steckers eventuell sinnvoller, als mit Adapterkabeln zu arbeiten.

:) Jürgen

Sicher Jürgen, wenn man das denn handwerklich hinkriegt.

Aber ich geh mal davon aus, Jürgen, du kennst Jannik näher und kannst das richtig einschätzen ;)

Gruß KH
 
beim Umlöten des Balancersteckers auf ein anderes System fange ich immer mit dem Schwarzem an und zwicke immer nur einen Draht nach dem anderen ab. Verlöte dan abgetrennten Draht auch wieder sofort mit dem neuen Stecker um nur ja keinen Kurzschluss zu produzieren.

MfG Franz
 
Wenn er nur einen Akku mit anderem Balancer-Stecker in seiner Sammlung hat, ist ein Umlöten des Steckers eventuell sinnvoller, als mit Adapterkabeln zu arbeiten.

:) Jürgen

jop genau, hab an allesn Akkus die EHR Stecker dran ! Son Teil wie auf dem Foto hab ich, aber da passt der besagte Stecker nicht rein... war halt son china-stecker. jetz hab ich wieder überall di eEHR dran ;)

beim Umlöten des Balancersteckers auf ein anderes System fange ich immer mit dem Schwarzem an und zwicke immer nur einen Draht nach dem anderen ab. Verlöte dan abgetrennten Draht auch wieder sofort mit dem neuen Stecker um nur ja keinen Kurzschluss zu produzieren.

MfG Franz

So hab ichs auch gemacht und - es funktioniert ;)

Jannik
 

Oli_L

Vereinsmitglied
Moin,

auch wenn es schon umgelötet ist, mochte ich nocheinmal auf den genialen Tip von Milan Lulic hinweisen, XH für EHR passend umzubasteln, ohne Löten:

*klick*

So mache ich Turnigy - Akkus immer passend für meine Graupner- und Simprop-Balancer.

Gruß,
Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten