Starthilfe Flitsche 4 Meter ASH 26

Börny

User
...im Prinzip ja. Ich starte meine Elektro-Glasflügel 206 Hornet auch mit einem solchen Set. Funktioniert aller bestens. Allerdingst habe ich zwei Gummis, frag' jetzt nicht welche, parallel. Hat mir Herr Einck damals so auf der Modellbaumesse in Friedrichshafen empfohlen und verkauft. Ich hatte im, so glaube ich deutlich mehr zu startende Kilos gesagt, als mein Modell wiegt. Ruf' Herrn Einck einfach an, er berät klasse.

Ich vermute, daß das hier mein Set ist. Allerdingst bei mir ohne die Seglerstarthilfe.

Holm & Rippenbruch
Börny

- modellflugonline.de -
 
Hallo Thies,

wie willst Du starten? vom Boden oder aus der Hand?

Entsprechend solltest Du das Set auswählen.

Aus der Hand, bist Du mit dem Bungee Scale gut unterwegs!!!

Versuches auch mal mit der "Suche" gebe "Flitschen" ein.

Gruß Kalle
 
Hallo Börny,

Hallo Thies,

ich starte meinen 6,60m Nimbus mit einem EMA Scale Motoraufsatz mit dem Scale Bungee aus der Hand. Das klappt immer.:D

Dazu brauche ich nur den Erdanker, das Flitschengummi und ein 10m langes Nylonseil mit einem Bolzen am Ende.:D

Der Handstart hat nach meiner Meinung einige Vorteile zum Bodenstart!!;)

Aber jeder hat seine eigene Starttmethode.

Gruß Kalle
 
... Wieviel Meter Gummi verwendest Du dabei ? Einfach oder zwei Stränge ?

Holm & Rippenbruch
Börny

Hallo Börny,

mit 2 x 7,35m als Ring verklebt, dh. doppelt.

Ich muß dabei nur eine Hand zur Sicherheit am Höhenruderknüppel haben. Wenn das Modell von den Einstellungen passt, einfach über die Handtrimmung etwas Höhenruder trimmen und los gehts.

Die Funke wird erst nach dem lösen der Flitsche vom Modell, für den Flug benötigt.

Gruß Kalle
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten