fasst empfänger r6106hfc HILFE !!! Dringend !!!

hallo leute

hab gestern meinen birdy ds endlich fertig gestellt und heute eingeflogen! geht supergeil!
jetzt das problem, wenn ich den akku anstecke geht ein querruder servo in anschlag und hat bereits das getriebe beschädigt, kann zwar noch damit fliegen aber zum landen kann ich die querruder nicht mehr genug hoch fahren!

woran liegt das, das der servo beim akku anstecken erst auf vollanschlag geht und dann in die gewünschte position geht?!? sender ist natürlich vorher eingeschaltet!

mfg daniel
 

Arturm

User
Hallo

weiß nicht obs hilft, aber vielleicht war die Servo-Mittelstellung falsch gesetzt vorm letzten Betrieb, und das Servo hat sich beim Einschalten automatisch die Mitte gesucht, welche in diesem unvorteilhaften Fall im max. Ausschlag war?!

Grüße Artur
 

HFK

User
Das liegt am Servo. Einige machen das, andere (meist die teuren) nicht.
 
liegt am servo???

liegt am servo???

habe 4x dymond d47 verbaut, und es geht nur ein servo in die endstellung und wieder zurück, bei den 3 anderen passiert das nicht!
hätte eher gedacht das es am empfänger liegt...

servos sind alle auf neutral eingebaut worden!

hatte erst 4 robbe fs 31 servos verbaut die ich aber leider und dummerweise mit einem 2s lipo direkt geschmort habe was die dymond aber aushalten!

mfg daniel
 
Moin,
na ob es am Empfänger liegt oder nicht, lässt sich doch spielend leicht überprüfen. Stecke einfach ein anderes Servo an den Kanal des ausschlagenden Servos und dann auch mal das Problemservo an einen anderen Empfängerausgang. Das dauert keine 5 min und du hast den Schuldigen.

mfg Der Baron
 

HFK

User
liegt am servo???
In der Regel ja. Ich erkläre es mal:

Wenn der Strom am Servo anliegt aber noch kein gültige Signal, gibt es Servos die laufen dann für ca. 0,1 bis 0,3 sec. los, auch bis zum Ende. Einige zucken nur ein wenig weil die Servoelektronik sehr schnell hochfährt und der Motor nur sehr kurz angesteuert wird in dieser Zeit.

Der Empfänger gibt, wenn er eingeschaltet wird kein Signal aus, da er sich ja mit dem Sender erst verbinden muss. Der Ausgang wird für kurze Zeit auf high oder low liegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Empfänger in Deinem Fall unterschiedliche Pegel ausgibt bevor das richtige Signal generiert wird.

Also mal einfach wie der Baron richtig sagt, prüfen.

Das D 300 von Dymond z.B. rennt immer wie wild sehr schnell los. An einer PCM Anlage kommt sehr schnell ein richtige Siganl dann kehrt es um.

Man kann das ganze Verhalten überprüfen indem man die Servos ohne Empfänger mal an die Spannung anschliesst.
 
servo ist schuld

servo ist schuld

also, alles durch probiert und zur erkenntnis gekommen das das eine servo von der elektronik nicht ok ist!
es arbeitet zwar sauber in dem bereich wo das getriebe noch heil ist, aber es fährt beim akku anstecken jedes mal in die eine endposition!
mit staufenbiel telefoniert und die tauschen mir das servo wenn ich das defekte einschicke um!

trotzdem ärgerlich und vor allem noch nie sowas erlebt!

mfg daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten