Hat jemand noch ein Kangaroo? (Fiberclassic oder Graupner)

Hallo zusammen,

ich habe mir ein Kangaroo von Graupner ersteigert. Der Bausatz ist warscheinlich noch aus der ersten Serie,
Rarität :D. Flügel aus Styrokern und die Seitenleitwerke müssen aus Balsa selber gebaut werden.
Genau da liegt das Problem!
Ich habe leider keine Bauanleitung dazu bekommen.. hat jemand zufällig noch eine rumliegen von einem Graupner Kangaroo? Die Anleitung vom Fiberclassic Kangaroo II hab ich. Sie nützt mir aber nicht viel, da ich die Abmasse von den Seitenleitwerken brauche, um sie zu bauen.
Hat jemand noch ein Kangaroo und könnte mir die Seitenleitwerke abmessen und in einer kleinen Skizze die wichtigsten Masse aufzeichnen?
Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüsse,
Florian
 
ich kann dir ein slw auf papier abzeichnen.
 
mir würden die auf dem Bild ersichtlichen Masse reichen. Kann das jemand messen und Eintragen? Vielen Dank
 

Anhänge

  • Seitenleitwerk_0001.jpg
    Seitenleitwerk_0001.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 80
masse

masse

Hi,
War gerad mal auf dem Dachboden und habe mein altes leicht gecrushtes SLW vom Kangeroo gefunden;)
und mal kurz vermessen, hoffe hilft dir!
kann auch nen Bild vom Innenleben machen wenn du brauchst, da sind ein paar Balsaverstrebungen drin,

Grüsse Michael

CIMG7399.JPG
 

AndyE

User
Hi
ich bau auch gerade einen alten wieder auf....

lohnt sich das, seitenruder einzubauen ? meiner ist noch ohne.....

hab ein servo pro querruder.... so lassen oder zwei pro seite?

vielen dank
andY
 
lohnt sich das, seitenruder einzubauen ? meiner ist noch ohne.....
hab ein servo pro querruder.... so lassen oder zwei pro seite?
vielen dank
andY

Klar lohnt sich das, ist ja eh schon vorgesehen. Da die Kisten alle mit wenig Druck auf dem Bugrad stehen, korrigierst du beim Seitenwindstart effektiver....außerdem brauchst du das SR im Messerflug. Ein (sehr gutes) Servo pro QR reicht durchaus.
Grüße Otto
 

AndyE

User
hi so, die folier ist runter...

hat es negative eigenschaften wenn ich das sr im vorderen bereich der rumpf bzw. flächenkontur anpasse?

ich denke darüber nach das sr mit v vorm auszustatten....optisch machts ja was her, hat das schonmal jemand probiert?

lieben gruß
andy
 
Hi ich habe auch ein Ur-Beuteltier erstanden ...

Hi ich habe auch ein Ur-Beuteltier erstanden ...

Hi Andy,

bist Du mit Deinem Kangaroo schon geflogen ?

Ich habe mir jetzt auch eins zugelegt, da soll meine P80 drauf und im Sommer 2012 ist dann hoffentlich bei mir Erstflug :)

Ich wäre sehr froh, wenn jemand die Bauanleitung zum Ur-Modell von Fibre Classics hätte, die Anleitung von Graupner habe ich mir als PDF schon runtergeladen (u.a. wg. Schwerpunkt-Angabe und Ersatzteile-Versorgung bzw. CFK-Steckung für die Flächen).

Viele Grüße
Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten