Spark,SP und ruderausschläge

hi!
hat jemand von euch infos zum schwerpunkt und den ruderausschlägen beim Spark von graupner?hab das ding von gebraucht und deshalb keine angaben...wäre nett wenn jemand helfen könnte!

grüzies
svennek
 
Schwerpunkt 33mm von Nasenleiste.
Ausschläge:
Quer: +10
-6

Höhe:+3
-3
Alles Angaben vom Bauplan. Habe aber genau die Werte auch übernommen. Hab glaub nur auf Quer etwas Expo.

Flieg ihn mit Permax 400 6V und Günni-Prop, 7*800er.

In diesem Sinne

RISKLESS-fly outside the limits
 
Danke riskless!

kanst du mir denn auch verraten wie der so mit nem 400er geht? :rolleyes: möchte mal wissen worauf ich mich einstellen muss.....

danköschöön
svennek :D
 
Mit dem 400er und der Günniprop hat er zwar viel Standschub, damit ist das Werfen eigentlich kein Problem, lasse ihn aber immer werfen. Der Speed hingegen ist, ja ,der ist praktisch nicht vorhanden. Es reicht zwar zum fliegen aber mehr auch nicht. Hab vor ne 4,7*4,7 drauf zumachen. Damit bekommt er dann mehr Speed. Hatte zuvor nen 480 BB Race drinne, hatte aber derartige Störungen, dass ich auf den 400er gewechselt bin. Mit dem 480BB Race und der 4,7*4,7 Latte hatte er natürlich mehr Speed als mit nen 400er. Ich würde dir deshalb auch den 480BB Race empfehlen. Wie gesagt, hatte ihn nur gewechselt, da er massiv Störte und dass, obwohl ich nen Micro IPD von MPX drinn habe und beim 400er habe ich keine Störungen. Aber die Motoren sind halt eine Geschichte für sich: der eine baut die Empfänger mitten in die Störquelle und hat keinerlei Probleme, einer der alles Störende versucht zu vermeiden hat die massivsten Störungen.
Auf jeden Fall ist der Spark ein richtiges Spassmodell: klein , handlich und unkomplieziert.

In diesem Sinne

RISKLESS-fly outside the limits
 
Vielen vielen dank!

freu mich schon...werde aber beide latten mal probieren(hab beide noch irgendwo rumfliegen)...

naja....vielen dank!

liebe grüße
svennek
 
Bitte ;)
Ich hoffe nur das Wetter spielt am WE mit. Naja, um mit dem Spark zu fliegen brauch ich nur ne 5min. Regenpause, das Modell und die Akkus kannste ja im Auto fertig machen.

In diesem Sinne

RISKLESS-fly outside the limits
 
WARNING!!!!WARNING!!!!WARNING!!!!WARNING!!!!WARNING!!!!WARNING!!!!WARNING!!!!

!!!!Don't use the günniprop inklusive the Permax 400 6V!!!!

Dein Modell wird es dir danken.

Habe heute bei leichtem Seitenwind den Spark inden Boden gerammt. Es war einfach keine Fahrt vorhanden. Glücklicherweise kein Totalschaden. Also, benutze GLEICH die 4,7*4,7. Wollte es nur erwähnt haben. Nicht dass es nach her heist: RISKLESS hat gesagt das geht (nicht!!!)

In diesem Sinne

RISKLESS-fly outside the limits

WARNING!!!!WARNING!!!!WARNING!!!!WARNING!!!!WARNING!!!!WARNING!!!!WARNING!!!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten