TU-160

Hallo zusammen,
auf der Suche nach meinem nächsten Projekt bin ich auf die TU-160 ( http://de.wikipedia.org/wiki/Tupolew_Tu-160 ) gestoßen. Sie hat es mir mit ihren Schwenkflügeln gleich angetan.
Nun meine Frage:
Hat jm schonmal irgendwo ein Bausatz oder Fertigmodell davon gesehen?
Ich habe bisher leider keinen gefunden und ob ne Eigegnkonstruktion was wird ist so ne Sache, vor allem da ich das Modell gerne Scale hätte.
Am besten wärs wenns keine Schaumwaffel wäre, aber wenns nichts anderes gibt auch das...

Schonmal vielen Dank

Peter
 
hat keiner ne idee? Oder hat jemand vielleicht ein paar bemaßungen davon (und ich meine nicht die spannweite, die steht sogar auf wikipedia)?

wär echt klasse wenn jm was hat

Danke
 

Gast_32089

User gesperrt
Gibt es denn keine Bausätze von der aus Papier? Da hab ich schon so einige Exoten in sehr guter Qualität gefunden. Michael
 
da es kein rc-modell oder pläne im i-net gibt wird das wohl mein erstes modell das ich von 3-seiten ansichten und sketchupmodellen baue :-)

Wer Tipps für mich hatt, immer her damit :-)

Ich plane die das Flugzeug aus Glasfaser zu machen (wohl zuerst ne Schaumstoffform und darauf dann gf) wenn jm dazu ne gute anleiitung hat wärs klasse wenn ich nen link bekommen könnte.
nötige Funktiionen:
-H/S/Q
-landeklappen
-Motoren
-Fahrwerk

Wenn man Quer mit 2 Kanälen macht ist meine Fernsteuerung damit voll. Da ich aber unbedingt noch bomben will (hab was von so mehlbomben gelesen...) werd icch wohl irgende ne billiger auf ebay holen um die bombensysteme zu steuern (wohl durch 2. Person)
Die Bomben werden bei dem Flugzeug aus zwei hintereinander eingebauten schächten abgeworfen.

Wenn jm erfahrunng mit Profilen für Klappflügel Erfahrungen gemacht hat wärs toll wenn er sie mit mir teilt.

Und falls jm ein plugin kennt um aus nem sketchup modell ne vorlage für ne fräße zu machen wärs sehr hilfreich...^^

Vielen Dank schonmal

Peter

edit: bevor ichs vergesse: semi-scale oder scale wären nett :-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten