T33 Lander RC

Ich habe leider auch keinen Distributor hierzulande gefunden und daher Übersee bestellen müssen. Ich hab sie im P-80 Design, mit dem RCLander-EZFW, aber leer ohne Servos usw. bestellt.

Das Teil sieht super aus und ist echt ein *Riesen-Moped*. :-) Hab leider keinen Größenvergleich auf dem Foto...

P1120921_small.jpg

Wegen Umprojektierung gebe ich die aber wieder ungebaut ab. Bei Interesse einfach die Tage in die Börse gucken.

Gruss, Jens
 
Den Eintrag in die Börse kann ich mir sparen, denn die P-80 ging schneller weg als ich dachte. Bitte keine PNs mehr schicken. Stattdessen: führt den Thread hier weiter!

Mich würde interessieren, was für einen Antrieb ihr plant. Ich hatte einen Haoye 115mm mit Scorpion 4025 890kV an 8s geplant. Mir war es ungeheuer, die P-80 mit 12s zu betreiben, so wie die Chinesen es tun...

Gruss, Jens
 

grisu

User
T33

T33

hallo

fliegt die T33 jemand schon.....oder kann darüber bericht???

ist sie in deutschland/ österreich schon erhältlich??

danke

christian
 
T33

T33

Der Schweighofer hat die T33 ins Program genommen. Ich hab Mitte Juli einen leeren Bausatz bestellt, bis heute wurde aber nichts geliefert...:mad::mad::mad:
Auf Nachfragen wurde mir mitgeteilt, dass sie selbst nicht wissen, wann ein Container mit den Baukästen den Weg über den grossen Teich finden wird!?!?:confused:
Ich glaub langsam nicht mehr daran, das das heuer noch was wird....

Gruß
Markus
 

GePo

User
Ich hab sie bei rc-castle.com bestellt und die war nach 3Tagen in Wien, allerdings hat sie für die letzten 150km dank Zoll nochmal fast 10 Tage gebraucht...
Ist ein grosser Flieger, der seither beim Kollegen im Regal liegt... :rolleyes: Wäre sicher in drei Abenden zum vertigstellen...

Grüsse
Georg
 
Hallo zusammen,
is ja ruhig geworden hier....

Hat jetzt schon jemand die T33 gebaut und geflogen? Ich habe meinen Bausatz endlich bekommen und werde die nächsten Tage den Bau beginnen. Nur die Antriebsfrage macht mir noch zu schaffen. Ich habe noch einen Schuebeler DS75 mit Lehner 2240/18 Hi Amp Motor samt Phoenix ICE 160 HV Regler arbeitslos rumliegen. Haltet Ihr das für sinnvoll? Leider hab ich keine Ahnung, was die Kombo schiebt und welchen Strom ich zu erwarten hab. Wenn da jemand Erfahrungen hat, wäre ich für Hinweise dankbar. Die Suche hab ich schon bemüht, aber leider nichts gefunden...
Alternativ kommt der Schübi in die Börse, und ich nehm nen Jetfan 90 mit 10s...

Gruß
Markus
 

nsx

User
Hallo!

Ich hab eine gebaut und kann sagen das alles sehr gut von der Hand geht. Hab allerdings auf Heisluftversion umgerüstet und es werkelt eine T25 im Heck... Mit einem Liter Kerosin wiegt sie exakt 4,5kg.

Hatte auch mal ausgerechnet was sie mit Impeller und zwei mal 5S 5000mAh wiegen würde und bin so ziemlich auf den selben Wert gekommen. Wenn du einen Antrieb so um die 3,5kg hast sollte die T33 auf alle Fälle schön fliegen.
Beim Bauen allerdings schön die Fingernägel schneiden und alle rumliegenden Gegenstände vom Bautisch entfernen sonst ist die Oberfläche gleich fürn A... Ist halt sehr druckempfindlich und nicht mit EPO zu vergleichen,also nix für Grobiane und Grobmotoriker;O)

Gruß!

Andreas
 

nsx

User
Hallo Strotti!

Wenn du mit dem Gasknüppel umgehen kannst ist die Wren wohl nicht zu stark aber denke das ist wohl nicht so recht geeignet für den Flieger. Da die Wren schwerer ist kannst du sie nicht im Heck einbauen weil du sonst vorne zu viel Blei brauchst und einen Rumpfeinbau würde ich auf Grund des Materials der T33 nicht machen. Man könnte natürlich ein Schubrohr verbauen und den Rumpf innen etwas hitzesicherer machen aber ich denke das geht dann ordentlich auf Kosten des Gewichtes. Mit der T20/25 ist der Flieger top befeuert und richtig schön unterwegs. Zum Fliegen reicht halbgas völlig aus und mit einem L Kerosin bist du über 10 min unterwegs. Ich persönlich würde dir von Rumpfeinbau und größerer Turbine abraten aber jeder wie er denkt....

Gruß aus Thüringen!

Andreas
http://www.youtube.com/watch?v=OqmO8Rif9Lc
http://www.youtube.com/watch?v=i61m3XkoWf0&feature=channel&list=UL
http://www.youtube.com/watch?v=cRm1WXXpTGE&feature=BFa&list=ULi61m3XkoWf0
 
Ich habe eine gebaut mit 10s RC Länder 90mm Fan. Statisch hat der Fan 4,8kg gedruckt. Total Gewicht inkl 10s Nanotech 4,5kg. Rasenstart absolut kein Problem. Hat prima geflogen aber nur einmal.....
Leider war der Lipo schon nach 3 Minuten lehr und ich musste eine Ausenlandung machen. Weil ik gedacht habe ich konnte es noch gerade schaffen bis zur Landebahn habe ich im letzten Moment das Fahrwerk ausgefahren. Das hat aber so stark gebremst das ich es eben nicht mehr geschaft habe.... Alle Beine rausgerissen :cry: Die Beine im Flügel war kein Problem, das Bugfahrwerk hat aber die halbe Nase mit rausgerissen und braucht ein bissel mehr Arbeit.
Hatte wegen andere Projekte noch keine Zeit (und Lust:rolleyes:) dazu.
Ich habe übrigens meine bestellt bei Parkfly Models in der USA. Der Flieger wird von China direkt zum Käufer gesendet. Super Service vom Chef (Max); er hat mir sofort gratis neue Fahrwerksklappen geschickt (komplett zerstört bei der Aussenlandung).
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten