Großsegler mit Motor an FX 20

Da das Futaba Forum ja dicht ist.

Habe die FX 20 neu und drei kleinere Segler auch mit motor schon erfolgreich programiert.

jetzt habe ich 2Quer, 2 Wölb,2 Bremskl und Multi 2 Eingestellt. (im übrigen auf 3.0 geupdatet)

Jetzt habe ich bei Funktion aber keinen motor mehr und dafür 2 Freie Kanäle. Die gehen aber für Fahrwerk und Schleppkupplung drauf. Habe noch 2 Kanäle für spoiler vorgeschlagen, wofür die sind weiß ich allerdings noch nicht.

Kann mir einer helfen?

Gruß Thies.

"Grüßsegler" geiler verschreiber. Kann man die Überschrift eigentlich nicht bearbeiten? Großsegler sollte es heißen
Im Multi kanal mit 2Quer 2 Wölb big exel mit Motor programieren war ein kinderspiel. Aber nun?
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Thies, die Überschrift kannst du nicht mehr bearbeiten.
Wir übernehmen das, wenn wir das bemerken ;)
 
Deine Schleppkuplung legst du einfach auf DG1, die muss nicht mehr wie auf und zu gehen.
Denn Motor auf Kanal 11. Fertig
 
und Fahrwerk auf Kanal 12? Ich habe ja drei zusatzfunktionen Fahrwerk, Motor und Schleppkupplung aber nur 2 freie Kanäle. Welcher kann denn dafür weg?
 
und Fahrwerk auf Kanal 12? Ich habe ja drei zusatzfunktionen Fahrwerk, Motor und Schleppkupplung aber nur 2 freie Kanäle. Welcher kann denn dafür weg?

Motor K11
Schlepp DG1
EZFW DG2 oder K12

Da ich ja nicht weis was du für ein Fahrwerk hast, muss das mit Verzögerung ausfahren?, muss das Endpunkte haben?, brauchst du dafür Offset?, Mittelstellung?
Irgendwie so was in der Art?
Wenn nein dann kannst du es auf DG2 setzten und hättest dann noch einen Kanal frei.
 
nein, brauche keine Verzögerung, das Fahrwerk muss nur 1x voll durchlaufen. Endpunkte muss ich aber schon reduzieren. Ist ein Femafahrwerk. Sind die Drehgeber keine Kanäle, oder wie verstehe ich das?
 
Jeder Drehgerber, Schalter oder Taster kann ein Kanal sein.
Alles ist möglich bei der T8FG / FX20
DG1 und DG2 sind nur Schaltkanäle die kannst du nicht begrenzen.
K 11 Motor, K12 EZFW und DG1 Schlepp, dann hast du DG2 frei.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten