Leinensatz

Hallo,

könnt ihr mir sagen ob es für die diversen Schirme wie Hacker etc. Leinensätze gibit und was die ca. kosten?

Opale bietet welche für 149 Euro an. Wisst ihr ob es die günstiger gibt bzw. ob da ein Plan mit den jeweiligen Längen dabei ist? Auf dem Foto siehts irgendwie danach aus.
 
bei unseren Schirmen ist der Plan dabei. Was ein kompletter Satz kosten wird, steht noch nicht fest. Es ist eine "fiese Arbeit" mit den dünnen Leinchen... :)
 
Hallo,

könnt ihr mir sagen ob es für die diversen Schirme wie Hacker etc. Leinensätze gibit und was die ca. kosten?

Opale bietet welche für 149 Euro an. Wisst ihr ob es die günstiger gibt bzw. ob da ein Plan mit den jeweiligen Längen dabei ist? Auf dem Foto siehts irgendwie danach aus.

Hallo, denkst Du das 1 Euro für eine Leine wirklich viel Geld ist?
Für einen Top Schirm lohnt sich das immer bei einem schwerwiegenden Fall als Alternative zur Einzelauswechslung. Es soll schon vorgekommen sein, dass manche vor lauter Verzweiflung die Leinen alle durchgeschnitten haben um den Schirm aus einem Stacheldraht oder Baum zu entfernen. Andere würden in diesem Fall eher den Baum fällen. ;) Wenn Du Dich aber mal für die erste Variante entscheiden musst, dann freust Du Dich, dass es überhaupt einen kompletten Leinensatz zum kaufen gibt, so wie derzeit bei den Schirmen von Opale.
Immer wieder taucht hier im Forum das Thema HK Schirm in Verbindung mit Leinen auf und wie bekomme ich den auch richtig zum Fliegen und wie mache ich aus den Schirmen einen Superschirm mit einem neuen Leinensatz. Sorry, dass wird nie kostengünstig funktionieren. Firmen wie Opale seit Jahren oder seit kurzem Hacker, bieten Schirme an, für dessen Qualtität man auch zahlen muss.Für solche Schirme lohnt sich dann auch ein Leinenset. Wenn Du dann noch bei einem Fachhändler Deines Vertrauens kaufst wird er Dir bestimmt auch im Schadenfall helfen, oder?

Ein Satz von mir wie ich ihn auf meiner Homepage habe:
Wer billig kauft, kauft zweimal oder er hört mit dem schönen Hobby leider auf.
vG Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten