Impeller-Jet für 2x 90mm Impeller gesucht?

Hallo Leute

Da der verkauf meiner 2 Impeller-Jets nur sehr schleppend voran geht.
xxxxxxxxxxxxxxxxx


Überlege ich nun die Antriebe aus den Modellen auszubauen und in einen größeren Jet mit 2x 90mm Impeller zu stecken. Mit diesem kann ich zwar ebenfalls nicht bei uns am Platz fliegen. (Lärmtechnisch derzeit verboten) Aber mit einem Jet mit Fahrwerk könnte ich zumindest gelegentlich auf einem nahegelegenen Segeflugplatz mit Hartpiste fliegen.

Der neue Jet sollte dann auch ein EZ-Fahrwerk haben.;)

Als Antrieb würde dann 2x folgendes Setup zur Verfügung stehen


Motor: Mega 22-30-2 "F"

Impeller: Wemotec Midi-Fan 90mm

Regler: Turnigy Plush 80Amp inkl. BEC

Akku: 6s LiPo mit 4100mAh.

Schub pro Antriebseinheit ca. 2,2 Kg, wenn ich mich recht erinnere.


Gib es dafür ein passendes Modell?

Wäre über eure Vorschläge und Hilfe sehr dankbar.

besten Gruß
Manuel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2 x 90mm ---> :-)

2 x 90mm ---> :-)

Hi,

Ich hatte genau die gleich Idee aber leider 4 x 90mm impeller Modelle.

Ich möchte meine 2 x 90s JePe impeller verwenden.
In Summe kann ich mir schon 2x6s 5000ma vorstellen, ist zwar nicht sonderlich leicht, aber mit etwas über 5kg Schub ganz ok. DAfür kann das Modell ja größer sein.

Die Schreiner FA-18 finde ich gut aber auch nicht ganz billig. http://www.schreiner-gfk-modell.de/index_d.html
Günstiger hingegen ist jede Art von F4 Panthom. http://www.jetwelt.de/2-jetwelt_8.html


Gruß

Manfred
 
Hi Leute

vielen Dank für die Antworten.
Mit Schreiner habe ich leider keine guten Erfahrungen gemacht, wenn man z.B. mal ein Ersatzteil braucht.
Hatte schon die Viper von ihm.

Die Mig29 wäre ganz interessant, aber ich glaube, dass diese dann eine fliegende Bombe wird. Sie ist ja auch nicht soooo viel größer wie die Hawk, aber dann mit dem 2. Antriebssatz und dem 2. 6s LiPo ganz schön schwer.
Außerdem kommt noch ein Fahrwerk hinzu. Da habe ich für die FlyFly Modelle noch nichts vernünftiges gesehen, was 100% funtkioniert.

Die A-10 wäre auch toll, nur leider viel zu teuer.

bin für weitere Vorschläge offen, falls jemanden noch was einfällt.

vielen Dank

Gruß
Manuel
 
bin für weitere Vorschläge offen, falls jemanden noch was einfällt.

Hallo Manuel

wie wärs mit eine Rafale von Aeronaut,
allerdings die Aramidversion. Die ist zwar für einen 120 Impeller ausgelegt, aber die
GFK version ist einfach zu schwer (mit Fahrwerk). Müsstes halt Einläufe und Schubrohre
selber anfertigen oder fragen ob hier noch einer welche übrig hat.

Gruß

Thomas
 
Vielen Dank
das wäre auch ne schöne alternative.
Muss blos mal schaun, ob da meine Antriebsleistung noch ausreichend ist.
Schub-/Gewichtsverhältnis.

Gruß
Manuel
 
Also eine leichte Rafale mit 120 Impeller (TF4000) und 10S 3700mAh mit Fahrwerk
wiegt um die 3,5kg. Schub mit Neumotor 1912/1Y so um die 4,5kg bei 78A

Gruß
Thomas
 
kurze Info:

habe gerade via Wemotec in Erfahrung gebracht, dass eine Rafale mit 2x90mm Impeller + Fahrwerk aus Platzgründen nicht geht. Da das Fahrwerk keinen Platz mehr hat.
Fahrwerk wäre aber ein MUSS bei mir.

naja, evtl weiß noch jemand ein Modell, welches Preislich im Rahmen bleibt :-)

Danke

Gruß
Manuel
 

tulura

User
Hi Manuel,

hat zwar nur einen 90er Impeller:
F4 Phantom von Starmax. Ich fliege die (voll geglast) mit EZFW und 6s auf Gras ohne Probleme.

Tulura
PS
Dein Flitschenset ist im Einsatz und funktioniert einwandfrei (mit Start-Achse) ;-) allserdings ist neulich einer der dicken Erdanker einfach mal abgebrochen... :-(
 
Hi,

Es gibt auch noch die F4 von YellowAircraft, aber das Modell ist in europa schwer verfügbar.

Mir würde ja eine F22 mit 2 x 90 gefallen, aber es gibt eben kein mir bekanntes Modell dazu.

Gruß

Manfred
 
Hi Leute

danke für die Tipps...werde mich gleich mal bischen schlau darüber machen und googeln.

@Tulura:
freut mich. Aber wie kann so ein Erdhacken abbrechen? krass. hoffentlich ist nichts passiert.

Gruß
Manuel
 

wilddog

User
bucaneer

bucaneer

im rcgroups verkauft einer einen frästeilesatz für ne bucanneer,die wär doch was für 2stück 90iger
gruss alex
 
Vergiss die F18 aus dem ebay Link, die ist von Haoye, 2 90er sind viel zu fett für die Möhre. Da passen perfekt zwei Minifan rein, grade rein, grade raus, der Auslass von den Düsen passt sogar optimal!

Hatte die auch mal, hab sie aber wieder verkauft, ist halt normales Styro und das Teil ist inner komplett hohl, das heißt du musst komplett alles selber aufbauen und dir überlegen wie du es machst. Und dann am besten beglasen, damit das Teil stabil wird.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten