Empfänger RX-9-DR M.LINK

molle

User
Hallo zusammen
Habe ein RX-9-DR M.LINK Empfänger von MPX, An dem Empfänger kann ich 9 Servos anschließen und ein Akku, an der Rückseite ist nochmals ein Akku,- und Sensoreingang.
Meine Frage, kann ich den Empfänger mit 2 Akkus betreiben ( die Akkuweiche ist von UI-Modelltechnik) Akku 1 vorne und Akku 2 hinten anschließen.
Gruß Molle
 
Kein Problem!

Kein Problem!

Hallo!
Ich habe bei Multiplex angerufen, die Stromversorgung ist so möglich. Funktioniert in meiner MPX-ASH 26 (elektro) mit 8 Servos, Regler, Graupner PRX 5A und wstech-Telemetrie problemlos.
Gruß, Micha
 
Akkuweiche in serie ?

Akkuweiche in serie ?

Hallo zusammen
Habe ein RX-9-DR M.LINK Empfänger von MPX, An dem Empfänger kann ich 9 Servos anschließen und ein Akku, an der Rückseite ist nochmals ein Akku,- und Sensoreingang.
Meine Frage, kann ich den Empfänger mit 2 Akkus betreiben ( die Akkuweiche ist von UI-Modelltechnik) Akku 1 vorne und Akku 2 hinten anschließen.
Gruß Molle

Hei Molle,

Du willst also zwei Akkuweichen hintereinander betreiben?

Einmal die UI, und einmal die die im RX vorhanden ist?

Da hast Du Doppel und unnötigen Spannungsverlust...

Schliesse doch einfach die zwei Akku an die zwei Eingänge mit Schalterkabel an den RX und fertig. Am besten 5 Zellen.

Der RX holt sich den Saft wo am meisten drin ist, es werden beide Akku abwechselt belastet, eine Akkuweiche im RX....Da braucht nicht noch mal eine Weiche davor.

Gruss aus dem schönen Elsass.

Asterix
 
Hallo Asterix,

es geht hier ja ganz offensichtlich um einen 2.4 GHz M-Link Empfänger; diese haben laut MPX keine eingebaute Akkuweiche.

Gruss aus Hamburg ins Elsaß
Bernd
 
AW...

AW...

Hallo Asterix,

es geht hier ja ganz offensichtlich um einen 2.4 GHz M-Link Empfänger; diese haben laut MPX keine eingebaute Akkuweiche.

Gruss aus Hamburg ins Elsaß
Bernd


Hallo Bernd,

Was nutzen nach deiner Meinung nach zwei Akkusansschlüsse??

Wen einer ein Schluss hat, entlädt er den andere!!

Es sind also Diode vorhanden... und das ist schon eine AW.

Asterix
 
Hallo zusammen,

zwei Akkubuchsen = doppelter Querschnitt mit der Möglichkeit von zwei Zuleitungen von Akku oder Weiche.

VG


db
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten