Behotec JB180 Gold vs. IQ-Hammer180+ vs. P-180

Guten Morgen alle zusammen,

ich sitze gerade über der Antriebskonfiguration für meine F-22 und würde ganz gerne mal eure Meinung hören.

Hier erst mal Daten:

GJC F-22 Raptor 1:8,5
Abfluggewicht nass ca. 16 kg
Schubverteilung per Hosenrohr mit Vektorsteuerung

Meine Frage, welches Triebwerk würde sich hier am besten eigen? Für mich kommt es hier hauptsächlich auf eine schnelle Hochlaufzeit & schnelle Lastwechsel an.

Hat jemand von euch Erfahrung mit den im Titel genannten Binen in den Punkten Hochlaufzeit & Lastwechsel?

Danke & Gruß
Stefan
 
tj70 v-raptor vom alfred:D
 
Hallo Steinix,

hat die V-Raptor nicht 200N Schub?:eek:
Das wäre etwas zu heftig für die Mühle... Die 180N sind laut Mike Lin schon hart an der Grenze...

Gruß Stefan
 
Hallo Stefan

Ich würde auch die Raptor vom Alfred Frank nehmen.
Robuste Triebwerk, und wenn Dir der Schub zu viel ist kannste immer noch Gas wegnehmen.
In den Aufwärtspassagen kannst auch mal kurz Vollgas geben.
Dann hast eauf jeden Fall etwas Reserve im Notfall oder beim Durchstarten.

Gruß Joachim
 
die v-raptor ist die schnelle version der tj 70-16. da alfreds 70/16er turbinen meist ein kilo mehr schieben als er als mindestleistung angibt, müßtest du im grünen bereich sein, außerdem bekommst du ein sehr gutes preis-leistungs-verhältnis.
ich selbst hab zwei "normale" tj 70/16 mit projet III, auch diese drehen sehr schnell hoch, und schieben beide 17,5kg bei alfred aufm prüfstand, ich stand selbst daneben.
 
Hallo alle zusammen,

die TJ-70 V-Raptor wird das Herz meiner F-22 werden.
Ich habe gerade (nachdem ich eure Feedbacks gelesen habe) mit Alfred telefoniert und werde gleich die Bestellung per Mail machen. Ich habe mich für die "leichte" Variante entschieden, sind 150 Gramm Gewichtsersparnis gegenüber der normalen Raptor.

Vielen Dank an euch für euren Support!

Gruß Stefan
 
gern geschehen:)
ich denk das ist ne gute wahl!
beste grüße,
thomas.
 
aber kostet nen halben bis ganzen tausi mehr;-) da kannste den gewichtsunterschied schon fast in gold aufwiegen:D
 
Und der Service von Alfred ist glaub ich auch nicht zu übertreffen! In Enns hat er mal so schnell nebenbei eine Bine flott gemacht die nicht so richtig laufen wollte! Und das auch noch um 3€ (in flüssiger Form :D )
 
also ich empfinde die preise von einigen herstellern (nicht von "nischenprodukten" und kleinserien) schon als ziemlich hoch. die frank-binen sind ja nun auch keine billigprodukte, und der preis ist als durchaus angemessen zu bezeichnen. warum man für ein gold-eloxiertes verdichterrad bei der behotec 650 euro mehr listenpreis auf das grundgerät (peripherie sollte man nämlich mal rausrechnen, die kostet die hersteller im zukauf nämlich das gleiche) bei fast gleichen parametern zahlen soll, entzieht sich deutlich meiner kenntnis und auch meinem verständnis...
sorry, ich hab in meinem beruf täglich mit vergleichbarer "hitec" zu tun und muß dabei auch die wirtschaftliche, technische, langlebigkeits- und zuverlässigkeits-seite entsprechend bewerten und berechnen:D
 

DBDTG

User
Sach mal Steinix, habe bis her nur einen Zahndoc gesehen, der soviel Zeit wie du hat.
Wie schaffst du es eigentlich zu jeder tagschaffender Zeit am Rechner zu schreiben?

Hast nen Fußkeyboard und Videobrille auf, oder biste im Mutterschutz oder was nu:):)

Gruß DBDTG
 
@jörg:
aber ist denn z.b. amt soooooo viel besser, daß es den höheren preis rechtfertigt? und was sind dann die kriterien, die das "besser" nachweisbar belegen? also wirklich harte fakten und nicht übers bauchgefühl beurteilt? oder ist es "nur" eine art rolls-royce-aufschlag?
das sind halt die fragen, die ich mir immer wieder stelle.
ein preisgestaltung sollte auch beweis- und belegbar sein. wenn ich mir deine baukünste so ansehe, weiß ich, daß ich auch wirklich einen gegenwert bekomme für den preis, den mich das kosten würde, bei manchen turbinenherstellern habe ich hingegen deutliche zweifel, daß die preisgestaltung wirklich rechtfertigbar ist.
 
@dbtg:
mein pc steht in meinem büro, und ich schau in kleinen pausen da öfter rein. jetzt grad hab ich, weil spätdienst, meine "mittagspause":D dafür schaff ich auch heute bis 21uhr:D:D:D
 

DBDTG

User
Also jetzt weiß ich es-Er hat nen Fußkeyboard und er kommt mit dem großen Zeh nicht an die Groß-und Kleinschreibtaste.:D:D:D
 
*lach* ich weiß, das weglassen der groß-und kleinschreibung ist ein olles laster, das ich mir vor jahren mal angewöhnt habe:cry:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten