Anfangsheli für Freund!

LBaumi

User
Könnte mir jemand einen guten Heli empfehlen.
Er sollte unter 160Euro kosten und wenn möglich ein Koaxal, also wenn einer eine gute Erfahrung mit einem hat bbbbbbbiiiiiiiiiiiiiittttttttttttttteeeeeeeeeeeeee schreiben!!:)

Gruß LBaumi
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux LBaumi

Könnte mir jemand einen guten Heli empfehlen.
Er sollte unter 160Euro kosten und wenn möglich ein Koaxal, also wenn einer eine gute Erfahrung mit einem hat bbbbbbbiiiiiiiiiiiiiittttttttttttttteeeeeeeeeeeeee schreiben!!:)

hm ich vermute mal, Du suchst nicht etwas in DIESER Richtung?
Würde ich empfehlen, wenn jemand nicht weiß, ob ihm Heli-fliegen gefallen würde - 3 Arbeitskollegen von mir sind über diesen Heli mittlerweile "weitergegangen" :D
 
Anfänger-Heli

Anfänger-Heli

Laß das mit einem Infarot-3Kanal-Heli anzufangen. Nimm einen E-flite mCX oder mCX2, das ist ein kleiner aber sehr flugtüchtiger Koax, mit dem tausende begonnen haben. Damit kannst Du alles anfangs Notwendige üben, Deine Raumkoordination schulen und dann entscheiden, ob und wie es weiter geht.
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Wendy

Würde ich so unterschreiben. Als Hobbyeinstieg am besten gleich als Set mit einer DX6i.

da sollte man sich schon sicher sein, eine DX6i kostet ihr Geld - und liegt dann ungenutzt rum oder wird mit großem Verlust wieder verkauft, weil es mit dem neuem Hobby nicht klappt...

tsts
achja, den mcX oder mcX2 kenn ich jetzt vom praktischen her nicht, aber den msr - wenn ich von dem Teil Analogien ziehen darf zu ersteren - dann macht man auch mit der Bell Huey von Jamara nichts verkehrt... ist nur günstiger dran
 
Moin Stefan,

sorry wenn da etwas falsch rüber gekommen ist. Meine ganz persönliche Meinung ;)

Ich würde einige RC-Helis von Jamara und und die Blade Serie nicht in einen Topf werfen. Der Preisunterschied kommt nicht von irgendwo her. Der angeregte Jamara Heli besitzt beispielweise keine Rollfunktion und kann nur über grobe Flugrichtung und Nick gelenkt werden. Ich kann mir auch voerstellen, dass es nicht einfach ist Ersatzteile dafür zu bekommen.

Besser mal einen Blick in Richtung "Esky Lama v4" werfen. Von der Preisleistung sind die Koaxhelis von E-Sky nicht schlecht. Der beiliegende Sender wird schon ein bisschen besser vom Handling, leider auch nur kompatibel zu E-Sky sein.

Neben den präzisen (relativ für einen Heli dieser Klasse) und unkomplizierten Flugeigenschaften, sehe ich den Vorteil bei MCX & MSR Helis, sie mit einem gängigen Sender fliegen zu können. Einen vollwerigen Computersender mit dem man auch andere Modelle wie z.B. Schaumwaffeln oder später einen 500er Heli bewegen kann. Ersatzteile sind unproblematisch zu bekommen.

Sicher liegt der Setpreis etwas über den Vorstellungen des Threadstarters. Dafür ist solch ein Set nicht so eingleisig.

z.B. bei Freakware:

http://www.freakware.de/shop/artikeldetails.php?show_artikel=31296
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Wendy

sorry wenn da etwas falsch rüber gekommen ist. Meine ganz persönliche Meinung ;)

Ich würde einige RC-Helis von Jamara und und die Blade Serie nicht in einen Topf werfen.

Wem seine nicht ;)
Ich kenne 2 weitere "Gyro-Helis" von Jamara und habe deshalb besonderen Wert auf die Nennung der Bell Huey gelegt und nicht verallgemeinert.
Ich kenne auch die msr - nicht mit Original Funke sondern mit DX6i und den Veränderungen, wenn man sich ein "scharfes" setting aus dem internet kopiert (aus praktischer sicht).

Verglichen von der Verarbeitungen - ja, da gibt es einige Unterschiede. Die Qualität möchte ich den eflite-Modellen (vom msr ausgehend) nicht in Frage stellen.
Ob es gleich als ersten Heli sinnvoll ist, die Roll-Bewegung bei zu haben - kann man in Frage stellen (auch bei den Flächenfliegern streiten sich die Geister ob gleich mit Quer...).
Für jemanden, der nicht von sich aus ein räumliches Empfinden hat, wäre ich eher geneigt abzuraten. Aber darüber kann man sich streiten.
Nichtsdestotrotz ist genau DIE genannte Bell Huey on den anderen hervorzuheben. Und um einen ersten Kontakt zu bekommen - braucht man auch keine "Hornisse" - da reicht auch ein Schmetterling. Nicht bei jedem sitzt das Geld "locker"...
Entscheiden möchte ich das nicht für jemand - das muss er für sich selbst und seiner Überzeugung. Vielleicht hatte er schonmal die Gelegenheit etwas zu "testen" und großen Gefallen daran gefunden - vielleicht muss man aber auch erstmal langsam sich herantasten und schaun, ob man mit der Heli-eigenen Sensibilität überhaupt klarkommt. ;)
 
Hab die Bell Huey dem Bruder meiner Freundin gekauft.
Ich war überrascht, dass er nach einem Tag ohne große Vorkenntnisse fliegen konnte.

Ich kann die Bell nur empfehlen, denn 33€ sind nicht viel Geld. Da kann man kaum was falsch machen. Whs kaufen sich auch Profis so ein Teil da es einfach lustig ist auch mal in der Wohnung/Arbeit oder was weiß ich wo zu fliegen ;)!

Schon klar, dass man danach nicht glauben darf dass man Tareq das Wasser reichen kann^^.
Aber er ist keinesfalls raus geschmissenes Geld ;) :P!

MfG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten