Me-163 mit 160cm Spw. von Fa. Kuhlmann

Hallo

seit kurzem fliege ich das Kraftei von HET und bin auch sehr zufrieden damit. Da mich jetzt das Komet-Fieber gepackt hat muss auch schnell was größeres her. Daher habe ich mir zum Einstieg die Me-163 mit 140cm von Topp-Rippin bestellt, da Wega-Sunshine die 1/7er Version des Krafteis leider nur noch als semi-scale prduziert. Die ist zwar qualitativ hochwertiger, weist aber leider nur eine entfernte Ähnlichkeit mit der Me-163 auf.

Ich habe mir letzte Woche die Formen des Krafteis bei Topp-Rippin angeschaut und musste leider feststellen, dass der Rumpf durch zahlreiche Nadelrisse verunstaltet ist und eine gründliche Überarbeitung benötigt. Dabei werden wahrscheinlich viele der eigentlich schönen Details, wie Nieten etc. zerstört. Leider sieht man dort allerdings keine Notwendigkeit neue Formen herzustellen.

So, genug der Meckerei, da es keine Alternative gibt habe ich die Me dennoch bestellt - immerhin soll sie ja gut fliegen.

Bei weiteren Recherchen im Internet stieß ich dann auf das Kraftei der Fa. Kuhlmann. Der Bausatz sieht zumindest auf den Fotos hochwertig aus. Die Homepage erfuhr ihr letztes Update im Jahre 2005 und scheint mangelhaft gepflegt zu werden. Auf der Internetpräsenz werden keine Preise genannt, man wird lediglich darauf hingewiesen, dass man für 7,-Euro eine Katalog inkl. Preisliste ordern kann.

Das erscheint mir in der heutigen Zeit seltsam und wenig kundenorientiert. Eine E-mail, in der ich mich nach dem Preis der Me-163 erkundigte wurde nicht beantwortet.

Ist denn bekannt, ob die Fa. Kuhlmann noch existiert?

Vielen Dank

Christopher
 

steve

User
Hallo,
der Preis sollte sich um die 360-400€ bewegen. Allerdings ziehen auch bei der Firma Kuhmann die Preise an. In dieser Hinsicht ist da keinesfalls die Zeit stehen geblieben.

Wenn Du den Bausatz bekommen hast, wird die Meckerei sicher noch weitergehen. Dafür sind die Flugeigenschaften seiner Modelle wirklich sehr gut und die Zellen sehr leicht.

Grüsse
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten