DX6i - mechanisch falsch

Aca23

User
Huhu,
ich hatte vor 1-2 Monaten bereits ein Thema eröffnet indem es um meine Dx6i von Spektrum ging.
Da hatte ich das Problem, dass diese auf Mode 4 gestellt war - ich dieses jedoch noch nicht testen konnte, da mein mSR noch net da war.
Dann hab ich mich eingelesen und habe die Steuerknüppel getauscht gehabt, war aber immernoch nicht richtig eingestellt.
Dann habe ich die Knüppel in Ausgangsstellung umgebaut und die Steckverbindungen, sprich die Pins so umgestellt, dass ich nun im Mode 2 sein sollte - war zumindest im Sim in Ordnung.
Konnte im Mode 2 üben und im Phoenix Sim, haben sich die Knüppel auch so bewegt, wie ich es an der Funke gemacht habe - perfekt dacht ich mir.

Dann kam der Tag an dem mein mSR kam.
Ich hatte den Gasknüppel ganz unten, sprich der sollte erst gar net die Rotorblätter bewegen - stattdessen startete er auf einmal und flog mir, da ungetrimmt, fast gegen die Wand. Musste mit entsetzen feststellen, dass am linken Knüppel, Gas mit der links/rechts Bewegung angesteuert wurde und das Querruder durch die auf/ab Bewegungen des linken Sticks reagiert haben.
Nun habe ich die Knüppel so eingestellt, dass ich meinen Blade mSR nun im mode2 fliegen kann, jedoch zeigt er mir das im Sim anders an - rechter Stick wird in Echtzeit am Sim angezeigt, wie es sein sollte - linker Stick ist jedoch im Sim vertauscht und lässt sich nicht kalibrieren/einstellen am Sim.
Desweiteren sind die Trimmregler unten und an der Seite des Knüppels, nicht der Trimmfunktion des entsprechenden Hebels zugeordnet, sprich wenn ich unterm linken Knüppel per Taste trimme - trimmt er die links/rechts Funktion des rechten Hebels.
Weiß nun nicht wie ich das ganze wieder in die Ausgangsstellung bekomme - mechanisch kann ich das so hinbekommen, wüsste aber nicht wie es aussehen sollte.


Ich hoffe dies ist einigermaßen verständlich erklärt und einer kann sich davon ein Bild machen und mir eventuell helfen :(. So macht das echt keinen Spaß leider.

Hier noch ein Bild auf die schnelle zum besseren Verständnis:


Uploaded with ImageShack.us

Aca23
 
Hallo Aca23,

bevor Du wieder an der Anlage rumbastelst würde ich die Knüppelbelegung im SIM ändern. Alle Sims, die ich bisher ausprobiert haben konnten das. Wenn Dein Sim kein Exote ist, der die Standardfunktionen wie "Sender Kalibrieren" und "Knüppelbelegung einstellen" (meistens in einem Menü) nicht hat, ist das normalerweise kein Problem. Für die Fehlangepasste Trimmung habe ich allerdings auch keine Lösung. Da gibt es Leute, die sich mit Spektrum mehr auskennen als ich.

Stimmt die Trimmung bei mSR?



Gruß
Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten