HK 450

Hallo, wenn ich mich vorstellen darf, ich heiße Andrej, und bin kompletter neuling im gebiet Heli :)
Ich fliege schon seid einiger zeit Fläche, und am Simulator auch ab und zu nen Heli.
Nun möchte ich in den Heli flug einsteigen, abermöglichst günstig, Studenten haben eben nicht so das große Geld ;)
Nun bin ich auf den HK 450 gestoßen, der ja ein echtes Schnäpchen ist, wenn man sichs mal so überlegt.
http://www.hobbyking.com/hobbycity/store/uh_viewitem.asp?idproduct=13079

Wie ist der so zum Einstieg geeignet? Oder ist der doch etwas zu Zappelig für den Anfang?
Was für Komponenten baut man da am besten rein? Sprich Servos von der Größe her ?
Würden Dymond D200 Servos rein passen? Da hab ich noch 3 stk rumliegen.
Der Motor sollte Hochdrehend sein oder? Also hohe drehzahl? Gibts da Empfehlungen?
Wie stehts denn eigentlich um die Qualität des Helis? Reichts für den Anfang?

Grüße

Andrej =)
 
Hi Andrej,
den mit dem Plastekopf würd ich nicht nehmen, der lässt sich nicht sauber einstellen und der
Plastehalter wird dir vllt nicht unbedingt bei 3200 min halten. Ich kann dir mal ein günstiges Setup zusammenstellen das auch sauber fliegt.:)
Es gibtr auch ein Forum nur für HK Helis da bist du mit Sicherheit gut aufgehoben.;)
http://hk-helis.forum-aktiv.com/forum
Die kennen sich mit den Teilen hervorragend aus.
Wir haben da auch einen Chat der aber nicht gut besucht ist :confused:

Man schreibt sich Schrotty:cool:
 
Hay, danke für die schnelle Antwort =)
Das Forum ist sehr Informativ , aber die raten davon ab als unerfahrener dein HK zu bauen. Meinst du, wenn ich nen erfahrenen Heli Piloten beim Bau zu Hilfe ziehe, und einfliegen lasse, dass ich dann als blutiger anfänger mit dem HK vom Flugverhalten her klakommen könnte?
Hab im verein sehr gute und erfahrene Heli Piloten :)

Das wäre sehr nett wenn du mir ein Kostengünstiges Setup zusammen stellen könntest ;)
Gibts denn auch eine Version mit ALU Rotorkopf, die sich denn besser einstellen lässt?

Grüße

Andrej
 
Hay, Dankeschön fürs Zusammenstellen :)
das wären dann 121 € kommen ja noch ca 25 € Mehrwertsteuer drauf.
Gibt es da vom preis her eine Ähnliche Variante aus deutschem Hause?
Und ist der HK 450GT mit dem Setup überhaupt Anfängertauglich?
Wäre für den Anfang so ein Helicommand ( ich glaub so hieß doch das teil dass den Hubi immer in der schwebe hällt) nich besser als ein normaler Kreisel?

Grüße

Andrej :)
 
Weißt du je stabiler das Teil ist um so besser fliegt der, und mit dem Helikommand kannst du die Funke gleich weglegen. Wenn du dich dann noch fürn 500er GT entscheiden kannst hast du den gleichen Effekt der ist stabil in der Luft fliegt hervorragend und macht Spass.:D
Hab 2 davon darum weiß ich dies.:)
Wenn dann noch 20 Euronen drauflegst nimmst den 425 Gaui der hat Push Pull damit wird das ganze noch besser.:rolleyes: usw usw
Dies können wir bis in die 90er Klasse machen, aber da wird Kohlenmässig die Luft glaub ich dünn.:mad:
Also die Entscheidung musst du selber treffen.;)
 
Okay, also mim T rex 450 komm ich im Aerofly schon ganz gut klar xD
Bis auf die Laageerkennung wenn ich zu weit erg fliege, aber das krig ich schon noch hin. Komischerweise find ich Kunstflug leichter als das "normale" 8er fliegen ^^
^
Mal schaun wann ich das Geld zusammen hab um den HK450GT zu bestellen :)
 
Dann bist du besser als ich. :cool:
Simmen kann ich gar nicht, da reg ich mich zu viel auf. :cry:
Lieber hab ich den vor mir und schau dem life zu, und wenn die Maulwürfe in Deckung gehen,
dann geh ich in Keller und hol den nächsten.:D
Schau mal im DE Warehouse, da kommen die Dinger in 3 Tagen mit der Post ohne Zollgedöhns;)
 
Thehe, na das wage ich zu bezweifeln ^^
Ich muss eben immer drauf achten end zu weit weg zu fliegen sonst seh ich da nimmer viel, und kann nur hoffen dass ich grad auf dem Rückweg fliege xD
Da hab ich noch die meisten Probleme, aber wenn ich nen real vor mir hab werd ich eh erst das ganz normale schweben üben.
Meinste am Sim is das mit der Fluglaageerkennung Problematischer als im Realen Fliegen?

Die armen Maulwürfe, außerdem is das ein Hubschrauber und kein Hubbagger ^^

Echt, den GT gibts dann im DE warenhaus? Muss ich dann gleich mal gucken :)
Vielleicht kann ich mir die Teile dann ja einzeln bestellen, das erinnert mich an meinen ersten Flieger ^^ Ein teil nach dem anderen gekauft ;)

Achja btw , am Sim flieg ich mit 50 % Expo vielleicht Hilfts xD
 
Jo schau dich mal im DE Warehouse um, ist manchmal besser als in China weil das dauert nicht so lang.
Nur wenn ich meist schau steht da BK.:cry:
Kann man nichts machen, aber es passen die T Rex Teile rein wenn schnell gehen soll zum Händler und holen, nur halt für Schweinekohlen. Kennst du Osmot?:confused:
Bei dem kannst auch noch günstig einkaufen, und geht schnell.:D
Das mit 50 Expo geht gar nicht, da ist die Knüppelmitte dermasen ruhig gestellt, das du immer weiterlengst und dann kommt der Punkt wo der auf einen Schlag kommt.:o
Ich hab max 10 drauf da hab ich das Teil besser im Griff.
Ich hab einmal den Pitch nich tlinear geproggt sondern in der Mitte gerader und das ging gar nicht. Da gibst Pitch und er kommt nicht vom Boden weg.:o
Was meinst jetzt was du nimmst:confused:

Wirds ein 450er oder 500er:cool:
 
Ja, Das mit den 50 % expo könnte echt das Probelm sein, und zwar am sim flieg ich etwas mim Trex nach ein paar landungen saugt der sich am Boden fest und kommt nedmal mit Vollgaß / Vollpitch hoch. Da hilft dann immer nur neustarten. Ne, Osmot kenn ich nich, ich kenn nur OS motors =D

Hmm da is ne gute Frage, der 500er is Teurer, und braucht sicher auch wieder teurere Komponenten. Aber du meintest der fliegt ruhiger..... und das wäre für den Anfang vielleicht garnicht so verkehrt. Ich mach mir etz erstmal gedanken über die Finanzierung xD
Aber ich schätze es wird auf den 450ger rauslaufen. Und ich vermute beim realen fliegen sieht man den immernoch besser als den 450 rex am sim.
 
Also im Deutschen Warenhaus hab ich nur den HK500GT gefuden den 450ger nich =/
Joa bei Osmot gibts nette helis, aber ich glaub da komm ich beim Chinesen billiger weg ^^

Joa n 250ger zum heizen ^^ Der wäre warscheinlich für mich viel zu giftig xD
Wobei ich grad schon mit dem gedanken spiele n paar euros mehr auszugeben und dann nen 500ter zu holen ... Muss mir etz wie gesagt erstmal über die Finanzierung gedanken machen ^^
 
Dann denk mal durch:D
Hab gerade an meinem 425 Gaui die verdammten Kabel angepasst und die Batterien reingehangen. Schwerpunkt kontrolliert, naja hab mal wieder nen zu schweren Motor reinbaut.
Aber der kleinere hat mir eine zu hohe Drehzahl gehabt, dann hab ich nen richtigen verbaut.:D
Am Sonntag noch die Gaskurve proggen und Pitcheinstellung kontrollieren, übers Heck mus ich noch schauen und dann überwindet der die Erdanziehung.:cool:
 
Hmm sag mal was bräucht ich für den 500er für Komponenten?
Also was für ein Motor? Ich nehme an der für den 450ger is zu schwach.
Passen die Servos vom 450ger auch in den 500er ?
Der 500er hat halt den Vorteil dass er Größer is und daher uach besser zu erkennen, und wie du sagst stabiler. Ich hab noch 2x 3000 mAh Zippys 3s hier rumliegen, würden die in den 500er passen?
Is halt auch ein vorteil weil der 500er im deutschen warenhaus lieferbar ist ^^
 
Wenn die Zippys wenigstens 20C haben gehen die.:)
Mein 500er hat 200 koscht:)
Ich stell dir den zamm nur wird das net alles aus de Warehouse gehen.:cry:
Ich link des mal :D
 
Das wäre sehr lieb ja :)
Also die Zippys haben beide 20 C ^^
Naja wenn man Bedenkt dass beim 450ger alles aus Hongkong angeliefert werden muss.. da kommt noch 19 % drauf, und noch n bisl was an Versand. ich denke da is man danna uch so bei 160-170 ... Oder was meinst du? Wie gesagt ich will mir die Teile eh nacheinander holen, so viel Kohle kann ich nich auf einmal locker machen *schnief*
Sag mal seh ich das richtig? Beim 450ger is der Chasie aus CFK und beim 500er aus Alu ?
Was ist den besser? CFK oder Alu ?

PS: Wo kommst du eigentlich her? =)
 
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=10792 x3
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=13080
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=14729
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=9109
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=15318
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=13422 Heckservo
Dies ist die teure Variante wie ich die heute bauen würde, mit Riemenantrieb.
Es ist auch noch die Carbonausführung machbar und dann noch mit Starrantrieb.:)
Die Carbon Starre wäre heute mein Favorit, hatts damals nicht gegeben. :cry:
Aber das ist immer so, wenn du einen hast, kommt der nächste.:mad:
In der 500er Sparte würde ich den Gaui 425 vorziehen, die Anlenkungen und die Verarbeitung des ganzen sind besser.
Die Flugeigenschaften werden am Sonntag getestet.:D
 
Habs erst jetzt gelesen, weil ich solang für das Suchen gebraucht habe.:rolleyes:

Hegnenbach wirst du nicht kennen da musst du Google beschäftigen. :rolleyes:

Ja die Carbonausführung ist schon gut, fliegen tut sie Alu auch.:)
 
Okay, also nimmt sich nie viel CFK /Alu .

Ich glaub durch Hegnenbach bin ich mal durchgefahren oder vorbeigefahren, meine Exfreundin wohnte in Edenhausen xD Jedenfalls hab ich das schonmal auf nem Straßenschild gelesen ^^

Thehe, also wenn ich Hilfe beim Aufbau brauch komm ich einfach mal bei dir vorbei =D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten