Welches Modell für Ultra 1800/3

Hallo!

In Zeiten von brushless und 50 m/s -Senkrechtsteigern bin ich sicher mit meiner Frage "etwas" spät dran, aber dennoch:

Ich suche für meinen Ultra 1800/3 und 10 Zellen (Durchzug lässt grüssen) einen schönen, heißen nicht zu teuren Hotliner. Mein guter, alter und treu gedienter Selection (Simprop), der mich auch bei Windstärke 10 am Hang nicht im Stich gelassen hat, macht langsam Andeutungen von wegen Rente und so...

Da der momentane Markt zu recht mehr wert legt auf lange Nasen (natürlich am Rumpf, wo sonst?)und geringes Gewicht, habe ich bislang nicht so das rechte gefunden.

Vielleicht kann mir ja einer von Euch einen Tip geben?

Gibt es noch ein paar "Historiker" unter Euch?

Gruß

Ralf
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Ralf,

1800/3 oder das Plettenberg Pendant 320/40/3 fliegt man z.B. in einem 10 Zellen Summit aus vergangenen "Jäger"-Zeiten.
Mein Tipp: Einfach hier im RC-N in der Börse eine Anzeige schalten: Suche 10 Zellen-Hotliner für 1800/3
Oder so ähnlich.

[ 21. Januar 2003, 10:35: Beitrag editiert von: Claus Eckert ]
 
Hallo, Jungs!

Erst mal vielen Dank für die Infos, es scheint ja doch noch genug passendes zu geben.

Ein Nurflügel hat mich zwar schon immer gereizt, aber leider traue ich mir selbst noch nicht zu, diesen entsprechend steif zu bauen, daß man ohne Angst heizen kann.

Aber schaun wir msl.

Gruß

Ralf
 

Motormike

Vereinsmitglied
Was willste denn ausgeben?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten