Shock F3J von www.mg-model.cz

Kennt den o.g. F3J Flieger jemand?

Der wurde mir als Alternative zum Superstarlight genannt (SSL Lieferzeit um die 3 Monate).

Hat den Shock schonmal jemand geflogen oder gesehen?
Klingt von den Daten her schonmal gut, soll laut demjenigen der ihn mir empfohlen hat mit der SSL vergleichbar sein, aber dessen Meinung geniesse ich mit Vorsicht da er Händler ist.

Danke für eure Hilfe.
 
Hallo Alexander,

habe einen (der weiß/rote mit dem grauen Rumpf auf der Herstellerseite ist meiner :D). Leider noch nicht flugfertig, da ich noch auf die Flächenservos warte. Was ich bis jetzt sagen kann: Modell ist sehr gut gebaut. Kabel sind alle drin, Zubehör ist dabei und von guter Qualität. Balastset ist auch dabei. Gekauft habe ich ihn bei Pollack, dort bekommst du sicherlich noch weitere Infos.

Liebe Grüße
Johannes
 
Danke Johannes,

was brachte Dich dazu den Shock zu nhemen?
Herr Pollack fliegt anscheinend selber SSL und Shock und meinte der Shock wäre "untenrum" mit der SSL vergleichbar, wäre aber noch dynamischer.

Aber er ist halt Händler und will das Ding verkaufen.

Wenn das Ding ingesamt mit der SSL vergleichbar flöge würde ich es nehmen.
 
Hallo Alexander,

1. wollte ich ein Modell haben, welches lieferbar ist!

2. Einige Kollegen haben sehr gute Erfahrungen mit "Pollack Fliegern" gemacht, somit ist es mir nicht schwer gefallen den Empfehlungen von Herrn Pollack zu glauben.

Liebe Grüße
Johannes
 

COOLMOVE

User gesperrt
Jeder moderne F3jler ist mit dem SSL vergleichbar. Du machst bei der Auswahl eine zu große Wissenschaft draus. Kauf einfach so ein Ding oder nicht.
Und flieg viel damit.
Ich liebäugel mit der neuen Egida von Jaro Müller.
 
@COOLMOVE

ich will ja gar keine Wissenschaft draus machen. Nur ich will gerne diesen Sommer noch fliegen, also fällt eine SSL mit 12 Wochen Lieferzeit fast weg und für mich als Hobbypilot sind 1000 Euro für ein Modell nicht grad wenig. Und da würde es mich am Schluss massiv ärgern wenn die Shock in irgendeinem wichtigen Punkt massive Nachteile zur SSL hätte.

Aber warscheinlich merke ich als Hobbypilot die Unterschiede eh nicht :-)
 
Jeder moderne F3jler ist mit dem SSL vergleichbar. Du machst bei der Auswahl eine zu große Wissenschaft draus. Kauf einfach so ein Ding oder nicht.

Das war auch mein Ansatz:D Bei der Auswahl an möglichen Fliegern wird man ganz kirre, wenn man alle vergleichen bzw. beurteilen will. Ich will fliegen und Spaß haben.


Und flieg viel damit.

Hoffentlich kommen die Servos bald.:cry:

Johannes
 
Shock ist bestellt.

Nach dem Urlaub Mitte Juli wird er wohl eintreffen.
 
Leider noch nicht:cry:

Habe mir die Mks6125 sowie die passenden Rahmen vom Windrider bestellt. Hoffe die Päckchen aus Österreich und Hong Kong kommen bald an.

Am Ende gehts bei dir schneller voran als bei mir - ist dein Modell schon da?

Vielleicht sollten wir diesen Thread als Baubericht weiterführen? Hab schon ein paar Fragen per PN zum Schock bekommen, die ließen sich im Rahmen eines Bauberichts sicher am besten beantworten.

Frohes waren und lieben Gruß
Johannes
 
Mein Shock sollte nächste Woche kommen.
Bin gespannt.

Da ich vor habe S3150 und S3155 zu benutzen dürften die auch eher schnell verfügbar sein, denke ich.

Baubericht wird denke ich eher kurz. Ausser Servos rein passiert ja da nicht viel, oder?!

Gruß

Alex
 
Hi Alex,

Freu mich für dich!

Meine Servos (6125) sind heute angekommen:D:D:D jetzt hoffe ich, dass die Alueinbaurahmen endlich den Weg von Hong Kong zu mir finden. Das erste Päckchen scheint wohl verschütt gegangen sein:cry::cry::cry:. Ming Lou (windrider) hat aber schon ersatz losgeschickt.

Mal schauen vielleich wird ja was aus einem Syncron-Zusammenbau.

Liebe Grüße
Johannes
 
@Johannes

Waren bei dir Flächenschutztaschen dabei?
Die Lieferung von meinem verzögert sich wohl noch ne Woche :-(
 

Joe

User
Hallo ihr geschockten,
ich stehe auch zwischen dem Shock und SSL. Hat den den jetzt schon jemand am fliegen? Kann mich auch nicht entscheiden.

Also der SSL mit dem AG-40 Strak sollte im Schnellflug besser gehen. Profilmäßig kommt im niedrig- Ca- (Beiwert) Bereich keiner hinterher. Das HN-345 SM ist noch ne Ecke dicker als das normale HN-345 wie zB. auf Xperience-Pro.
aber das ist Polarenreiterei, die Flächengeo spielt ja auch ne Rolle.

Also, wenn ihr eure Shocks schon geflogen habt, berichtet mal.

Gruß, Johannes
 
Yeah!

Herr Pollack hat gemailt dass mein shock da ist :-)

Nur kann andys Hobbyshop die s3150 nicht liefern :cry:

Irgendwas ist ja immer.....
 
Das ist meiner, leider liegt er noch bis Mittwoch bei Herrn Pollack. Dann kann ich ihn endlich holen:

shock_f3j_005.jpg


shock_f3j_006.jpg


shock_f3j_008.jpg


shock_f3j_009.jpg


Und hier ist Herrn Pollacks Meinung über Shock vs. SSL:

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Betr. Träger oder nicht als der SSL.
Ich kann nur über meine persönlichen Erfahrungen bzw. Gefühl sprechen und
sagen ich habe den Eindruck der SHOCK ist dynamischer, vielleicht ist der
SHOCK auch nur besser eingestellt, aber bei uns an dem kleinen Hang an dem
ich mit beiden Modellen geflogen bin hat für mich der SHOCK den
dynamischeren Eindruck gemacht. Auf alle Fälle ist der SHOCK bestimmt nicht
träger als der SSL. Aber jeder persönliche Eindruck ist subjektiv.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Bin gespannt wie ein Flitzebogen auf das Teil.
 
Sooooo, hab das gute Stück gestern Abend bei Herrn Pollack abgeholt.
Was soll ich sagen. Ich bin von der Qualität des Fliegers völlig begeistert.
Das Lackfinish ist makellos, es ist alles handwerklich extrem sauber gabaut.
Zubehör ist alles dabei, sogar Aluröhrchen als Spacer für das Ballastrohr.
Die Kohleverbinder sitzen saugend in den Taschen, laufen aber Butterweich ohne zu verkanten. Das Flugzeug ist einfach nur ein Traum! Flächen sind Vollkohle. Rumpf ist vorne Kevlar und ab Flügelvorderkante Kohle. Kabelbaum ist drin. Aber seht selbst:

shock_f3j_010.jpg


shock_f3j_011.jpg


shock_f3j_012.jpg


shock_f3j_013.jpg


shock_f3j_014.jpg


shock_f3j_015.jpg


shock_f3j_016.jpg


Meine S3150 und S3155 sollten morgen da sein. Hab noch einen Händler gefunden der sie am Lager hatte.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten