9.Segler Classics auf dem Wächtersberg

Börny

User
Freund des gepflegten F-Schlepps,

am Wochenende vom 08. bis 10.07.2011 ist es wieder soweit: Die MFG Wächtersberg e.V. lädt zum 09. Segler Classics Treffen ein. Geflogen werden darf mit Segelflugmodellen deren Vorbild vor Baujahr 1975 ist, also älter als 35 Jahre ist.

Da so ein Treffen im wesentlichen mit den Schleppmaschinen steht und fällt, sind diese ganz besonders herzlich willkommen. Hier müssen die Modelle natürlich keinem Oldtimer-Vorbild entsprechen.

Zur besseren Planung wäre eine kurze Voranmeldung, vorallem von den Schlepppiloten, schön.

Weitere Informationen im anhängende PDF-Dokument.

Anhang anzeigen Seglerclassics2011.pdf

Die MFG Wächtersberg freut sich auf Eure Teilnahme an diesem wirklich schönen Treffen.

Hier gibt's Bilder vom letzten Jahr.


Holm & Rippenbruch
Börny

- modellflugonline.de -
 
Hi Börny,

hatte ursprünglich vor zu kommen, aber habe niemanden der mitfährt. Alleine ist mir die Strecke deutlich zu lang, wobei auch mit Begleitung hätte ich mir das überlegt.

Euch viel Spaß und lasst alles ganz. ;)

Gruß
Julian
 

Börny

User
...schade, Julian, Du weißt nicht, was Dir entgeht. Alleine schon die wunderbare Lage des Platzes und der Platz als solcher, einfach super schön. Okay, ich hör' ja schon auf zu schwärmen ;).

Jedenfalls sieht die Wettervorhersage derzeit recht gut aus und es haben auch schon zahlreiche Piloten fest zugesagt. Es wird also ein Wochenende der Extraklasse. Wer möchte, kann ja morgen schon mal spontan zum Fliegen vorbei kommen um sich mit den Platzverhältnissen vorab vertraut zu machen um dann nächstes Wochenende an dieser wirklich schönen Veranstaltung, dem 9. Segler Classic, teilzunehmen.
 

Udo Fiebig

User †
Das dürfte ein Klasse-Wochenende werden. :)

Dafür wurden gestern in 'Glabbich' einige Oldtimer abgestaubt und einem letzten Flugtest unterzogen. Bei hervorragender Thermik blieb da kein Auge trocken und kein Modell unten. :D

Baby-050711.jpg

Eberh-050711.jpg

Wir sehen uns am Wochenende auf dem Wächtersberg!

Gruß Udo
 
Morgen ist es soweit

Morgen ist es soweit

ab morgen Mittag darf beim 09. Segler Classics Treffen geflogen !!!!:):):):)
Ich freu mich drauf.

Gruß Matze
 
Hangfliegen

Hangfliegen

wer lust zum Hangfliegen hat kann am Freitag auch Hangfliegen ich werde für Modelle bis 10kg
eine Flitsche mit bringen,(am Freitag müssen die Modelle keine Oldtimer sein).

Gruß Matze
 

Börny

User
@Matze: das Flitschen am Hang klingt gut. Auf welchem Flugplatz hat man schon eine so perfekte Infrastruktur, ein erstklassiges Fluggebiet und dann auch noch einen Hang mit mehreren Startrichtungen ? Freue mich aber trotzdem auf die Oldtimer.

@Udo: Freue mich, wieder mit Dir fliegen zu können und das Du so schöne Modelle mitbringen wirst.

@all: Das Wetter, auch wenn es jetzt gerade regnet, wird richtig klasse werden.
Wir sehen uns also ab Morgen auf dem Wächtersberg.
 

Gast_36267

User gesperrt
rc-volkslogger

rc-volkslogger

Hallo Matze und Kollegen,
bin am Samstag auch vor Ort und werde mit meinem Spatz ein paar Runden drehen. Meine beiden Logger sind auch für Test ohne Änderungen an der RC Anlage für jedem Einsatz bereit (incl. kleiner 1S Lipo).

Einfach bei mir melden, mache dann direkt auf dem Platz auch die Auswertung mit Erklärung warum und wiso das so ist.

Eben RC - Volksloggen für alle Klassen,
> einfach drauflos Fliegen
> jeder Flug gibt Punkte
> ohne Start und Zielkreis
> keine Aufgabenbegrenzung
> einfach der ganze Flug zählt und geht in die Wertung

Also Ausdauer, Speed und Höhenmeter sind gefragt ........

Gruß Martin

(alle Log´s sind sowohl als neutrales NMEA und auch IGC für eine OLC Meldung vorbereitet)
 

Börny

User
'n Abend,

na dann bring' die beiden doch einfach mit. Geflitscht haben wir heute nicht. Nach dem Aufbau mit einer super Truppe, das muß an dieser Stelle mal gesagt werden, ging's nach einem gemütlichen und leckeren Mittagsessen zum Schleppen. War ein super herrlicher Tag heute mit richtig viel Thermik. Teilweise ging es wie im Aufzug nach oben. Es lohnt sich also, morgen zu kommen. Hier ein paar Appetithappen ;) :

SeglerClassics1.jpg

SeglerClassics2.jpg

SeglerClassics3.jpg

SeglerClassics4.jpg

SeglerClassics5.jpg

Mehr Bilder dann im Laufe der nächsten Woche unter modellflugonline.de .
 

Börny

User
....ein super Tag auf dem Wächtersberg war das heute, absolute Spitzenklasse. Traumhaftes Wetter, wunderschöne Segelflugmodelle und jede Menge gute und motivierte Schlepppiloten mit ihren zuverlässigen Modellen. Auch das Essen war hervorragend. Hier gibt's die ersten Bilder und morgen geht's weiter.
 
Hallo miteinander,

zwar konnte ich nur am Samstag teilnehmen, aber es war einfach eine Wucht!!!
Tolle Stimmung und ganz viele nette Gespräche haben zu einem herrlichen Tag geführt.
Ständig waren so 6-10 Segler in der Luft, und die Schlepper haben ruhig und gelassen einen nach dem anderen hochbefördert. Das Landen war für viele eine Herausforderung, da der Wind bis zum Mittag für eine Leewalze im Anflug sorgte. Aber der Platz ist ja soo riesig, weswegen Punktlandungen nicht zwingend erforderlich waren.

Die spektakuläre Flightline der Oldtimer-Segler reichte fast bis zum Platzende und auch die Parkplätze waren allesamt belegt. Vielen Dank für all die Helfer im Einsatz.

Jetzt warte ich noch auf eure Bilder und freue mich schon aufs nächste Jahr!

Viele Grüße
Karl-Heinz (weiß-blaue Ka6 1:3)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten