Wettkampf möglichkeiten???

robert

User
hallo zusammen

bei uns im verein gibt es leider nur einmal im jahr einen wettkampf und dies ist punktlanden. dabei geht es möglichs nahe an einem punkt zu landen. ich wollte wissen was es noch für wettkämpfe gibt?wir haben viele e-fliger im verein aber verbrenner. ich hoffe euch fallen gute sachen ein.

gruß robert
 

elo

User
Gruess dich,
ich hoffe das ich dich richtig verstandenhabe - Du möchst wissen welche Bewerbe wir habe?

Abgesehen von F3A und Fesselflug, haben wir alle zwei Jahre ein Impellertreffen, siehe Magazin. Das witzigste aber ist unser Twin Star race.Ist ein Pylonrennen, aber nur um zwei Pylone und der Erste mit 10 Runden hat den Aufstieg in die nächste Runde geschafft!
Gestartet wird mit Le Mans Start! Immer nur zwei Starter :D .
Geht schnell und ist eine mordsgaudie :D .Machen wir im Verein aber leider viel zu selten.

mfg Peter
 

Wimh

User
Original erstellt von elo:
Das witzigste aber ist unser Twin Star race.
Witzig isses. Ich habe mit meinen Twinstar SP400 pylon wettbewerb mitgeflogen, das macht spass, obwohl die Stinger doppelt so schnell sein( so 80s gegen 160 fur 10 runden)
 

GC

User
Die reinen Jedermann Wettbewerbe (Zeitflug (2-3 min)und Landung auf einer Linie) finde ich relativ langweilig. Können aber dennoch sehr gesellig und freundschaftlich sein.

F3J finde ich (entschuldigt bitte den Ausdruck) abartig. Ein Flug der mit einer Stecklandung enden muß, gefällt mir irgendwie nicht.

Heute fand ein toller Wettbewerb in der Nähe von Wetzlar statt. Ich konnte leider nicht hin :-( :
E-Motorflug beliebig lange. Danach 10 Minuten Segeln und Ziellandung. Das hat doch was!

Was ich auch nicht schlecht finde sind Dauerflugwettbewerbe.

Solarstreckenflug gabs auch mal.

Ansonsten gibt es ja die bekannten Klassen F3B, F5B, F5F etc.

Das Reglement für HLGs gefällt mir auch gut. Da kann man auch etwas taktieren.
 
Hallo Robert

Wir haben einen Seglerschlepp-Mannschaftswettbewerb, den wir jedes Jahr durchführen. Ein Schleppflieger mit bis zu fünf Seglern bilden eine Mannschaft. Es werden alle geflogenen Ergebnisse einer Runde addiert und durch die Anzahl der Seglerpiloten geteilt. Ist sehr Spassig, da es auf die Leistung der gesammten Mannschaft ankommt. Man puscht sich im Wettbewerb dann gegenseitig hoch.

Dann neu die Funracing Wettbewerbe mit den Schaumwaffeln der Fa. Conzelmann,Multiplex und ACT.

Gruß Holger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten