Programmieren von Dymond Expert Regler

mfgwst

User
Hallo,
ich will das erste mal einen Dymond Expert 35S Regler programmieren, bzw. ich muss. Der Motor läuft nicht an, er ruckelt nur hin und her wenn ich dann den Prop mit der Hand anschmeisse (Verbrenner erfahren!) kann es sein das der Motor hochläuft. Meine Vermutung ist das ich das Timing auf Soft stellen muss, der Motor ist ein Innenläufer.
Was auch sein kann das ich die Werkseinstellung zurückrufen muss.
Zu beiden Punkten komme ich nur über Progrmmiermodus.
Nur wie erkenne ich das der Motor nun im Timing Modus oder im Werksmodus ist? An den Melodien kann ich nichts erkennen.
Oder geht ohne Progr.-Kartge nichts?

MFG

Uwe
 
Du solltest zu deinem Regler eine Anleitung bekommen haben, da steht drin, wie es geht. Ich bin aber auch eher ein Freund von Programmierkarten, schneller, einfacher und sicherer geht es eben nicht.

Gruß Mirko
 

mfgwst

User
Hallo Mirko,
die Anleitung habe ich und habe sie auch durchgelesen, mehrfach aber die Beschreibung der Klangfolge/Musik ist sehr schlecht beschrieben, überhaupt nicht steht drin wie ich erkenne das Regler jetzt im zB. Timing Mode ist .

MFG

Uwe
 

flymaik

User
Der Regler geht nach einander die einzelnen Programiermöglichkeiten durch.
Du mußt nur schön mitzählen;) am besten mit der Anleitung daneben.
Pro Durchlauf kann man nur ein Parameter ändern.
Ich hab jedenfalls nach dem 2. Durchlauf begriffen.
 
Hallo Mirko,
die Anleitung habe ich und habe sie auch durchgelesen, mehrfach aber die Beschreibung der Klangfolge/Musik ist sehr schlecht beschrieben, überhaupt nicht steht drin wie ich erkenne das Regler jetzt im zB. Timing Mode ist .

MFG

Uwe

Und genau deswegen nutze ich die Programmierkarte. Ich bin beim Programmieren auch regelmäßig ausgehakt, auch wenn man das eigentlich nur einmal macht. Es ist echt nervig und schrecklich unpraktisch...

Gruß Mirko
 

Avec

User
1. Ich kann dir/euch nur wärmstens das USB Interface ans Herz legen. Damit kann man innerhalb von Sekunden sehen welche Werte gerade aktiv sind und auch innerhalb von Sekunden umprogrammieren.

2. Das Problem hatte ich auch. Der Regler wollte einfach nicht sauber anlaufen. Ich habe fast ALLE möglichen Einstellungen durchprobiert (Timing, Softanlauf, Taktfrequenz, etc.). Es hat einfach nicht funktioniert.

Habe dann den Regler eingeschickt und einen neuen bekommen und siehe da. Einwandfrei. Nun bin ich glücklich. Es lag also definitiv am Regler.

Also, schick ihn ein und du bekommst nen neuen.
 

flymaik

User
Es ist echt nervig und schrecklich unpraktisch...

da muß ich dir recht geben. Ich hoffe auch es nicht zu oft machen zu müssen.
es ist mein erstes Experiment mit nem preiswert Regler.
hab sonst nur Kontronik, Schulze, und CC. Grad bei den erstgenannten ist es ohne Zusatzkrimskrams recht komfortabel.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten