Einfacher "Park"-Kunstflieger gesucht

Hallo Elektrofluggemeinde,
ich bin an sich Segelflieger, nebenbei hab´ ich noch´nen heißen Microjet gebaut und für den Winter überleg´ ich mir ein kleines Kunstfliegerchen anzuschaffen.
Am besten wäre es, man könnte damit vor dem Haus fliegen, sollte also nicht zu groß sein, günstig, einfacher Antrieb, sehr gute Flugleistungen, evtl. um auch mal torquen zu üben.

Nun bin ich gespannt aufh eure Vorschläge, hatte im ersten Ansatz auf die SkyCat von MPX oder die kleine Extra 330L von Jamara gedacht.
 

JanH

User
Hi Marcus!
Mit der Skycat oder der Jamara-Extra (du meist doch die kleine mit 80cm spw, oder?) wirst du sicher nicht glücklich, wenn du mal torquen willst. Mit der Skycat soll's gehen, habs aber noch nie gesehen. Die Jamara-extra ist für derartige Sachen gar nicht ausgelegt. Gewicht viel zu groß, Ruder viel zu klein, Flächenbelastung wahrscheinlich zu groß etc.

Alternativ zum FLexifun gibt es auch noch den Free und den Xfree von effektmodell.de
Ist wohl Geschmackssache, ob nun free oder flexi.
gruß
jan
 

Georg Funk

Vereinsmitglied
Wenn auch noch das (Holz) Modellbauerherz höher schlagen soll, nimm den Zappo3D von Simprop. Mit dem beiliegenden Motor vernünftig motorisiert für normalen Kunstflug. Mit Bürstenlosantrieb ist torken sicher möglich.

Zum Üben hat er natürlich Nachteile gegen die EPP-Front, er ist etwas Bruchempfindlicher. Darür (persönliche Meinung ein) sieht ein transparent bespannter Zappo einfach gigantisch aus.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten