ProJeti: 680g Abfluggewicht (?)

Hallo ihr Heizer!

Hab heute (gestern) den Kleinen von Conzelmann endlich fertig bekommen, leider ging sich wegen der Dämmerung kein Flug mehr aus.

Die Abwaage (flugfertig, inkl. der 8 x 1500er AUL) ergab 680g. Ich möchte Euch ersuchen, mir Eure Erfahrungen, SPEZIELL betreffend GEWICHT, mitzuteilen. Liegt mein ProJeti damit im "Normalbereich" - oder nicht? Den vorgegebenen SP kann ich dank des Akku´s tadellos einstellen.

Danke im Voraus + ...
mfg
c.
 

tebi

User
Hallo Christian,

mein Projeti geht mit 700g noch einwandfrei (8x1950AUP). Er scheint das Gewicht bisher problemlos zu verkraften. Antrieb jedoch bürstenlos. Weiteres siehe Link unten unter E-Motormodelle.

[ 05. Oktober 2003, 17:56: Beitrag editiert von: tebi ]
 
Hallo!
Sehr gut läßt sich der normale Mini-LRK in den Projeti einbauen, wenn er mit seiner Alu-Befestigungsscheibe in einer Filmdose verschraubt ist (bei mir mit 21Wdg 0.4Draht und 5x5 Graupner-Prop):
lrk05.jpg

lrk06.jpg


Gruß
 
Hallo,

ein wenig Gegenwind (kein Orkan beim Erstflug) und kräftig mit etwas Anstellung geworfen wird den Projeti sauber in die Luft bringen.

Die Kurven speziell ohne Motor bei der Landung nicht zu eng fliegen, sonst geht es schnell abwärts.

Viel Spaß. Meiner flog so gut, daß er eines Tages nicht mehr zurückkam (Absturz in Maisfeld in etwa 1 km Entfernung, bei starkem Wind und unklarer Fluglage). Also laß´ ihn erstmal nicht so weit wegfliegen. Der Mais ist ja schon abgeerntet.

Gernot

[ 05. Oktober 2003, 22:49: Beitrag editiert von: Gernot Nitz ]
 
Grüß Euch...

... und DANKE für Eure Antworten!

Mein ProJeti soll von einem Hacker B20-18L / 4,7 x 4,7 CamProp / und den bereits erwähnten 8 x 1500AUL angetrieben werden.
Dann kann ich nur hoffen, daß das nächste WE. nicht so vers..t ist wie das vergangene....

Servus!
C.
 

Motormike

Vereinsmitglied
Mein Projeti hat knapp 800gr (10x1950FAUP) und started,fliegt und landet damit problemlos.
 
Mein projeti wiegt nur 524 gr mit 8/ 500 AR Akku
und speed 400, also mini Motorisierung. fliegt trotzdem recht flott, liegende Acht auf dem Rücken
usw. tadellos, Flugzeit nur Vollgas 3 min, gemischt 4, 5 min.
Vorsicht: Akkus gut befestigen ( mir mal während des Fluges rausgeflogen ) und den Motor habe ich
nach dem ersten Lockern des serienmäßigen Binders
mit ein paar Tropfen 2 Kompontenkleber festgeklebt.
 
Grüß Euch noch einmal - nach dem heutigen ERSTFLUG!

Angesichts des zwar kühlen, aber trockenen Abends MUSSTE ich natürlich auf den Platz!

Fazit nach den (vorsichtigen!) 2 Flügen: messerscharf! Aktuelles "Kampfgewicht" nun 690 g, Ruderausschläge lt. Bauanleitung, RW-Test: >100m.
Flugzeit zwar nicht weltbewegend (mit WENIG Vollgas ~ 5:30 min), aber die Akku´s werden wohl noch besser.

Gewöhnungsbedürftig ist der WAHNSINNS-Gleitwinkel, Akku auslutschen + irgendwie "reinnudeln" ist nicht! In Kniehöhe am Rand des Feldes rein >>> im Bodeneffekt noch ~50m gleiten, wenn man ihn nicht runter drückt. Die Landeeinteilung will also sauber geflogen werden.

Jedenfalls freu ich mich schon auf die weiteren Flüge!

Macht´s gut!
C.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten