Wer weis zu welchem Modell diese Flächen gehören evtl. Extreme Flight Yak 54 110"

MAFE

User
Wer weis zu welchem Modell diese Flächen gehören evtl. Extreme Flight Yak 54 110"

Hallo wer von euch kann mir helfen und mir sagen zu welchem Modell diese Tragflächen gehören.

Die Tragflächen haben eine Länge von 130 cm, Spannweite mit Rumpf des Modells ca. 280cm, eine Tiefe an der Wurzelrippe von 62 cm, am Randbogen von 32 cm das Steckungsrohr hat einen Außendurchmesser von ca 36mm, die Flächen sind in Holzrippenbauweise sehr sauber gebaut.
Sie stammen aus einem Nachlass und ich möchte diese Verkaufen oder mir einen passenden Rumpf dafür besorgen.
Die Extreme Flight Yak 54 mit 110" gibt es in diesem Design aber ich finde kein Bild im Web von der Tragflächen Unterseite und keine Masse des Stekungsrohres.
Danke für euere Hilfe
Gruß Manfred
DSCF0086.JPG
 

fury95

User
Könnte es sein dass du die weissen Rennflaggen selbst draufgeklebt hast? Die schwarzen Streifen unter dem Flügel passen auf jeden Fall.


MfG Yannick
 

MAFE

User
Wie gesagt die Tragflächen stammen aus einem Nachlass, ob der Vorbesitzer die weissen Rennflaggen draufgeklebt hat kann ich nicht sagen.
Würden den die Masse der Flächen zu einer Extreme Flight Yak 54 110" passen?
Gruß Manfred
 
Hallo Manfred!

Also das sieht stark nach deiner Vermutung aus.Zunächst einmal sieht es so aus als wären da zwei Verstärkungen, gesehen auf der Oberseite.Dort wird vermutlich jeweils ein Servo verbaut.Siehe Bild:

Yak.jpg

Laut Anleitung (S. 12 und 13) müssen diese auch noch freigelegt werden, genauso wie die doppel Schlitze für die Ruderhörner.Check mal ob das da ist, sollte aber.

Außerdem sehen diese Flächen deiner alle sehr ähnlich:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Die gehören alle jeweils zur EF Yak 54 110".Also sollten die Flächen wohl davon sein.
Die Bilder stammen von hier, die Flächen gibts ab Seite 6.

Wird aber sicherlich ein teurer Spaß wenn du das Modell baust, da der Rumpf + Leitwerke und Zubhör bei ARF Modellen bekanntermaßen leider sehr teuer sind...wenn man sie denn bekommt :cry:
Dennoch viel Spaß damit!

Mfg nils
 

MAFE

User
Danke Nils
Für deine Mühe, du hast mir sehr weiter geholfen.
Ich kaufe mir jetzt nicht auf biegen und brechen einen Rumpf und Leitwerke zu den Flächen da ich eh keinen passenden Motor für dieses Modell habe.
Aber vielleicht meldet sich noch jemand der die Flächen benötigt oder es bietet mal einer für wenig Geld ein Modell an das bis auf die Flächen reparabel ist.
Danke nochmal.
Gruß Manfred
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten