Erfahrungen mit Hitec HV-Servos

onki

User
Hallo

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude und somit nutze ich die Wartezeit zum neuen Modell, um mich auf dem Servomarkt kundig zu machen.
Mein bisheriges Standardservos für nahezu alle Lebenslagen war das HS-645MG. Da ich im neuen Flieger (ASK21 1:3,5) HV Servos einsetzen möchte um LiFePos ohne zusätzlichen Firlefanz (Dioden, C) entspannt verwenden zu können, wollte ich hier mal nach eventuellen Erfahrungen mit diesen Servos fragen.
Interessant für mich sind die HS-5496MH für die Störklappen und die HS-5585MH für Seite, Schleppkupplung (OK - ich muß von meinem Schwur, niemals Digiservos für die SK einzusetzen, abkommen ;) ) und Radbremse.
Bei QR und HR kommen vermutlich die ACT Potless Servos erstmals zum Einsatz.

Hat die o.g. Servos schon jemand erfolgreich im Einsatz? Sind es würdige Nachfolger meiner heißgeliebten 645er bzw. 5645er?

Gruß

Onki
 
Hallo zusammen,

ich möchte das Thema nochmal raufholen, da ich eine fast ähnliche Frage stellen wollte... ;)

Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt??
Grüße Ralph
 
Hallo Ralph,

Also ich hab auch hin und her überlegt. Hab mir letztendlich die HBS Servos von Graupner Bestellt, zwei hab ich schon bekommen. Und zwar zwei mal das HBS 870 BB MG. Das Servo macht einen sehr guten eindruck, null Siel und mächtig Kraft. Allerdings läuft es mit 4,8V so gut wie gar nicht. Also wirklich nur ein reines HV Servo!

Mein HV "HS-85MG" ist noch nicht da... dauert wohl auch noch einen moment.

Viele Grüße

Florian
 

haegar

User
... zu Hitec kann ich auch nichts beitragen, habe aber gerade eines der neue Hyperion HV-Servos auf dem Tisch, das DH13 FMB

Macht einen sehr guten Eindruck, absolut spielfrei und perfekt zu programmieren. Läuft zumindest ohne Last auch bei 4,8V ohne Auffälligkeiten. Preis ist mit 34€ moderat.

Praxiserfahrungen habe ich noch keine, geplanter Einsatzzweck: Segelservo für eine RG-65
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten