Modellempfehlung für HABU-Antrieb

mannde

User
Hallo,

ich bekomme diese Tage einen HABU-Antrieb; d.h. E-Flite-Impeller/Motor (3200er) und E-Flite 60A Regler;

welchen Jet könnt Ihr zu dem Antrieb empfehlen?

Modell sollte rel. Günstig sein und keine zeitaufwändige Montage mit sich führen;

ich gehe davon aus, dass der Antrieb mit einem 3s Lipo (3000mAh/30-40c) nicht wirklich Leistung bringt, oder reicht es zum gemütlichen rumfliegen?s Modell soll nur für`s Just 4 Fun-Fliegen sein;

Danke Euch

Mannde
 
Kannst dir jetzt ein Stück Chinaschaum antun, oder was besseres.
Die Viper kennst du ja. Der Multiplex Twister wär meine Wahl in deiner Situation. Himax Antrieb rauswerfen und das EFlite Zeug ausm Habu rein, dann mit 4S fliegen.

Mit 3S ist das alles nix, da könntest du den Standardantrieb vom Twister nehmen. Der niedrige KV vom EFlite Motor (3200) würde damit sogar noch weniger auf Touren kommen als der vom Twister (3600).

Claus
 

mannde

User
@Claus,

MPX Twister habe ich mir auch schon angeschaut;

Preislich ist ja die Neue Version interessant;

knapp 90.- Euro; Original Twister-Antrieb für 20-30.- Euro verklopfen;)

wie gesagt, so günstig wie möglich:rolleyes:

4s sollten jetzt kein Problem sein; da nehme ich wieder Tunigy:)

Gruß
Mannde
 

mannde

User
Hallo Jürgen,

der Hunter sieht Gut aus, Danke für den Link:)

für das Geld kann man denke ich wirklich nix falsch machen;

Gruß
Hermann
 

jürgi

User
Herman,
noch ein Tipp. Bau zwei Servos ins Seitenruder und die Zuleitungen im Kanal mit Obi-Panzerband abkleben. Den Endauslass kannst Du auch um 3 cm kürzen-bringt mehr Druck. Note- unter den Schaumwaffeln ist "sehr emfehlenswert!
Gruß
Jürgen
 

Anhänge

  • P1080480_985x739.jpg
    P1080480_985x739.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 26

jürgi

User
Seitenruder brauchst Du nicht für Handstart. Zwei Servos im Doppelpack für die getrennten Höhenruder! Vorgesehen ist eine "Drahtanlenkung von vorne -das machst Du besser nicht! Das Seitenruder wird etwas ausgeschnitten und die beiden Servos zu 50 % im Rumpf versenkt.
Gruß
Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten