Albatros II von PariTech

Hallo,
ich habe mir in dieser Woche einen Albatros II von PariTech bestellt. Lieferzeit ca. 5 Wochen. Jetzt wollte ich mal fragen ob es jemanden mit Erfahrung zu diesem Flieger gibt. Ich werden einen Dymond HQ5065 mit 6S verwenden. Eigentlich sollte man ja vorher fragen, aber die kompetente Beratung hat mich überzeugt.
Falls Interesse besteht kann ich dann auch bei Lieferung ein paar Bilder einstellen.
Gruss
Peter
 
Erstflug

Erstflug

Hallo,
ich wollte das Ergebnis kurz mitteilen, da man ja sonst über den Flieger nichts findet. Die Verarbeitung ist Perfekt. Alles ist super passgenau. Bauzeit ca. 3 Tage. Gestern stand der Erstflug an. Ausgerüstet habe ich den Albatros II wie beschrieben. Motor wurde von Paritech genau verbaut. Zum Start hae ich ein Startwagen von Teichert benutzt. Was soll ich sagen. Der Flieger geht traumhaft. Schwerpunkt muss ich noch ein bisschen einstellen, aber das war gestern nicht möglich. Etwas Angst hatte ich bezüglich Gewicht. Flugfertig hat er ein Gesamtgewicht von 6,5 kg. Aber das macht nichts aus. Steigverhalten ist nahezu 45 Grad. Ein bisschen Thermik gab es dann gestern auch. Die nimmt er sofort an und läßt sich sehr eng kreisen. So nun muss das Wetter nur wieder stabil werden und dann geht es weiter in der Flugerprobung.
Viele Grüße
Peter
 
Albatros

Albatros

Hallo,

Wie kommst Du auf dieses geringe Gewicht?

Welche Motorisierung und Zellenanzahl hast Du verbaut.

Wenn ich das mit dem Yoshida von Aerotec Vergleiche mit 8 S und Blei kommen
Hier ja locker 10 kg als Gesamtgewicht zustande (siehe Bericht Aufwind)

Gruesse

Hugenotte
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
@Hugenotte

Da bringst Du aber gehörig was durcheinander!

Der Albatros 2 von Paritech ist der mit "Steckerlrumpf" ausgestattete Discus 2B-Flügel mit 4 Meter Spannweite.

Der Yoshida 2 von Aero-tec hingegen basiert auf dem Arcus-Flügel mit 5,33 Metern.

Da darf das unterschiedliche Gewicht nicht verwundern.......:rolleyes:
 
Albatros

Albatros

Uuuuuppppps,

Habe mich mit dem Bussard verhauen.

Sorry, logisch, Rudi du Hast natürlich Recht.

Übrigens mein Yoshida hat mittlerweile Luft unter den Tragflächen genossen.

Sahneteilchen.

Gruesse

Hugenotte
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten