JetCat P-160SE Low-RPM im Landeanflug =/

Hi,
hatte die Turbine auf max RPM 113000 U/Min gedrosselt.
Nach dem ersten Vollgastest und schlagartiger Rücknahme des Gasknüppels schloss die Elektronik das Shutt-Off mit der Begründung Low-RPM.
Also haben wir die Drosselung wieder rausgenommen und es funktionierte 3 Flüge lang einwandfrei.
Bei meinem letzten Flug heute kam ich zum Landeanflug mit sehr wenig Gas an. Als ich überm Platz war und auf Leerlauf drosselte ging die Bine aus. Begründung: Low-RPM :confused:
Ca. eine Stunde nach der Landung wollte ich einen erneuten Bodentest machen und hab zudem die MinRPM auf 3400 U/Min angehoben. Aber auch 2 Startversuche brachten die Bine nicht zum Laufen !?

Die Bine hat ~30Min Laufzeit und is mit Kerostart.

Jemand ne Idee???

MfG Jannik
 
Hallo Jannik,

warum hast Du die neue Biene gedrosselt??

Fliege meine (neue) P160 SX in der Viper ohne Probleme oder Absteller.
Allerdings im Auslieferungszustand!

In Deinem Fall würde ich direkt bei JetCat anrufen.

Gruß
Ralph
 
Kenn ich!

Kenn ich!

Hallo Jannik,

in welchem Modell hast du die Bine?
Meine sitzt auf einem Kangoroo oben auf. Ich hatte das gleiche Problem. Die Ursache war Sonneneinstrahlung auf dem optischen Drehzahlsensor. Bei Jetcat ein bekanntes Problem bei offen liegenden Binen.
Meine ist gerade weg und die LED wird irgendwie versetzt oder abgeschattet oder so. Hauptsache die Bine lüft dann ohen Aussetzer.

SG
Michel
 
gedrosselt weil ich für nen Flash nicht so viel Power brauche und ich hab keine SX sondern ne SE ;)
-> Bine sitzt im Rumpf, lichtdicht verpackt. Hab auch schon überlegt ob der Drehzahlsensor nen Hau hat?!

MfG Jannik
 
Hallo Jannik,

ich hatte ein ähnliches Problem mit einer 160SE, nachdem die ECU bei Jet Cat auf die neu neuste Software Version upgedatet wurde, war das Problem behoben.

MfG
Christian
 
Was philosophiert ihr eigentlich hier rum? Ruf doch einfach mal bei JC an und frag nach ….. da hättest du jetzt wohl schon eine Lösung deines Problems ….. :rolleyes:

wenn dus noch nicht gemerkt hast, es ist wochenende...

das sind wieder diese leute, die durch solche sinnfreien Beiträge ihr Beitragskonto auffüllen wollen
00006396.gif
 

DirkL

User
wenn dus noch nicht gemerkt hast, es ist wochenende...

das sind wieder diese leute, die durch solche sinnfreien Beiträge ihr Beitragskonto auffüllen wollen
00006396.gif

Dann kauf deine Turbine da wo man Samstag vormittags auch noch jemand erreicht :D

Sorry ich habe leider kein Wochenende .... :rolleyes:


Gruß
Dirk

PS: Dein Beitrag ist aber auch nicht sinnvoller :p und bevor du solche Äußerungen los lässt schau mal auf
mein Registrierungsdatum und auf deines. Dann vergleiche mal die Anzahl der Beiträge ...
 
@ dirk
nu hau doch auf dem kollegen nicht so rum:D

@ torque:
hast du nen prüfstand für deine bine? wenn ja, dann ausbauen und probelaufen lassen, kann ja die unterschiedlichsten ursachen haben. wackelkontakt, pumpe, es zieht sich irgendwo luft in die spritleitung etc.
 
hast du nen prüfstand für deine bine? wenn ja, dann ausbauen und probelaufen lassen, kann ja die unterschiedlichsten ursachen haben. wackelkontakt, pumpe, es zieht sich irgendwo luft in die spritleitung etc.

Nö hab ich nicht ;)
Also Luft zieht er nicht, die ganze Leitung ist ohne jegliches Bläschen. Ich werd nachher noch aml in den Garten gehen und die Nachbarn was ärgern :D

@ Dirk: Wenn alle deine Beiträge von solcher Qualität sind... :rolleyes: und wenn du keine Antwort zu meiner Frage hast, behalt deine Kommentare für dich und spam hier nicht rum :mad:

und jetzt bitte wieder zurück zum Thema!
danke.gif


MfG Jannik
 
hmmhh jannick, dann mal einen bauen. ist wirklich praktisch und nicht sooo schwer.
na meine nachbarn kennen das schon:D
ich kenn mich jetzt nicht so aus mit den miezekatzen, bin eher der frank-fan.
aber ist evtl. die rampe zum runterfahren etwas zu schnell?
oder dreck in der leitung, filter (fast) dicht?
ansonsten wirklich auf montag warten und jetcat anrufen, bevor man was kaputtspielt;)
 
Hatte eine ähnliche Meldung (UNDERRUN RPM MIN) bei meiner Bine mit Projet. Da hatte der magnetische Sensor bei einer bestimmten Drehzahl Probleme. Das konnte man auch prima an der GSU mitverfolgen. Hab den Sensor versetzt und seitdem keine Probleme mehr.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten