Hacker B50 9S, Getr. 6,7:1

Hallo zusammen,

möchte meinen Hacker B50 9S, Getr. 6,7:1 an meine Alpina 4001 "anpassen".
Lipo: 4 S/5000 mAh

Ich suche händeringend nach einer LS Empfehlung so um die 50-60 A. Kann jemand mir einen Tipp geben ?

Bin mit 4S/LS 17x9 geflogen. Gemäß nachgeladender Kapazität und Zeit komme ich dabei rechnerisch auf einen Strom von ca. 80-100 A. An dem Motor habe ich mir fast die Finger verbrannt und der Regler/80 A ist nun hin:o

Gruß Bombacher
 

hul

User
ich hab den Motor schnell in Drivecalc reingemacht. Die Resultate sind nicht sehr genau (wegen ungenauen Motordaten), aber 17x9 ergibt dort 95A, 15x8 etwa 60A, beides bei 14V

Gruss, Hans
 
ich hab den Motor schnell in Drivecalc reingemacht. Die Resultate sind nicht sehr genau (wegen ungenauen Motordaten), aber 17x9 ergibt dort 95A, 15x8 etwa 60A, beides bei 14V

Gruss, Hans


Hallo Hans,

danke für die Info und den Hinweis mir dem Drivecalc. Du hast meinen Meßwert von der Tendenz her bestätigt. Bin nun sicherheitshalber mit 3S/17x9" gefolgen. Bin nun rechnerisch bei 52-57 A. Handstart mir Alpina/ 5,1 kg noch möglich. Es geht aber seeehr gemächlich nach oben. Noch eine Frage, den o.a. Hacker kann ich im Drivecalc nicht finden. Muß man den selber in die Datenbank einpflegen oder wie kommt man an die Meßwerte ?

Gruß Bombacher
 

hul

User
die Daten sind auf der Hacker Site drauf, allerdings nur Kv, Leerlaufstrom und Innenwiderstand. Damit kann Drivecalc schon rechnen, aber halt nicht sehr genau.
Bei meinem B50 12s sind die Resultate trotzdem recht gut.

Gruss, Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten