Blade MCPX mit MC22 und Spektrummodul;

Hallo,

ich habe mir eine MC22 auf ein Spektrummodul umgebaut, um damit einen BLADE MCPX zu fliegen.
Der Umbau verlief problemlos, jedoch habe ich nun das Problem, das der Hubi nicht fliegt.
Das Binden funktionierte, der Blade reagiert auf Steuersignale. Da jedoch GAS bei Graupner Systemen auf Kanal 6 liegt, und bei Spektrum auf Kanal 1, funktioniert das ganze nicht so richtig.
Wer kann mir hier Tipps geben, wie das System einzustellen ist, damit der BLADE auch fliegt?
Wie kann ein Kanaltausch durchgeführt/simuliert werden?
Wo finde ich Infos, die eine ausführliche Beschreibung der Eintellungen aufzeigen?

Danke für alle Tipps
 

Banane

User
Hallo, ich habe meinen Blade 450 am WE auf die mc24 (inkls. Spektrum Modul) eingestellt und denke, das die Menues und Einstellarbeiten dieselben sind. Im Menue 85 Empfängerausgang 1 und 6 tauschen. D.h. auf Ausgang 6 Empfänger 1 stellen und Ausgang 1 Empfänger 6. Dann noch den Kreisel von mc24 Kanal 7 auf Ausgang 5. Somit sind alle 6 Kanäle der Spektrum Empfänger auf Graupner umgestellt. Jetzt noch im Menue 76 TSmischer alle Kanäle auf -80 z.B. damit die Taumelscheibe die richtige Auf oder Abwärtsbewegung macht und dazu die Servorichtung im Grundmenue richtig einstellen. Nicht vergessen im Grundmenue die Angabe was für eine Taumelscheibe z.B. 3Servo(2 Roll) so das Kanal 2 und 3 die richtige Richtung bekommen.
Mfg Rüdiger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten