MX 16 Mischanteil im Flug verändern mit Drehgeber ?

hallo zusammen,

ich habe eine mx-16 und auf dem knüppel die wölbeklappen.

für den erstflug möchte ich nun den drehgeber benutzen, um den nötigen höhenruderauschlag (mischanteil höhenruder zu wölbeklappen) bei setzen der klappen zu ermitteln bzw. zu verändern.

wie mach ich das?

Gruß markus
 

PW

User gesperrt
Hallo,

ich mache so was wie folgt:

1.

Mischer einstellen und aktivieren

2.

dann vor dem Start diesen Mischer aufrufen (hast dann alles im Display) und so starten


3.

im Flug in sicherer Höhe Wölbklappen raus und dann schauen, was der Flieger macht und entsprechend mit "plus" und "Minus" am Sender Mischantel nachregulieren bis es stimmt.

Optimal ist, wenn Du einen Vereinskollegen bittest, dieses Verstellen im Flug zu übernehmen; also so, dass Du Dich auf den Flieger konzentrieren kannst und der Kollege nur "Plus" oder "Minus" am Sender drückt, bis alles stimmt.

4.

Wenn alles stimmt, Flieger landen und erst am Boden wieder aus dem Mischermenue in das Hauptmenue wechseln.



Gruss

PW
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Es gibt noch weitere Möglichkeiten.
Wenn noch ein freier Kanal und ein freier Mischer vorhanden ist, legst du einen Drehgeber auf den Kanal und mischst ihn auf das HR.

Oder du progst für die 4 Flugphasen verschiedene Mischanteile und tastest dich so an die optimale Einstellung ran.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten