Update MC Ultra Duo Plus 2 für LiPos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

weiss einer von euch, ob es für das MC-Ultra Duo Plus2 ein SW-Update gibt mit dem ich auch LiPo Zellen laden kann? Möchte mir ein paar Lipos zulegen aber nicht gleich auch noch ein neues Schnellladegerät kaufen müssen.

Danke für euer Feedback ;)
------------------------
Du hast aber viele Ladegeräte :eek:
steht nun auch bei den Ladegeräten
HWE

[ 14. November 2004, 16:55: Beitrag editiert von: Heinz-Werner Eickhoff ]
 

ROMA

User
JO Schulze machts,
Kostete im Früjahr laut Schulze 50 Eus,
was dann bei mir mit Porto und neuen Gold-
steckern (weil laut Schulze meine vorhan-
denen Büschelstecker nichts taugen) doch
75 Euro waren. Habe nun ein Top isl 6-330d
v 8.06 Lader,der auch meine Nimh-Akkus optimal
versorgt. Aber 75 Euro!,na da gibts auch best.
auch neue Lader.

Gruss Roland
 
Hallo Roland,

Mensch die holen das Geld ja richtig von den Lebenden :eek: . Ist denn die SW die gleiche wie für das Ultra Duo 2Plus? Wenn ja, kannst du das EEPROM kopieren?

Gruß Thomas
 
Hallo auch!

Schließe mich grundsätzlich Roland an, habe auch heuer das Ultra Duo plus updaten lassen, Schulze hat auch bei mir die Büschelstecker unaufgefordert gegen gutes Geld getauscht...

Klar, bei den Gesamtkosten (Versand nach At ist natürlich extra!) bekommt man einen neuen LIPO-Lader, aber dabei soll man bedenken dass der Schulze-Lader nun auch Packs bis 11 LIPO´s laden kann!
Nach meinem bisherigen Wissen trennt sich da die Spreu vom Weizen....
Sprich: Schau Dir mal die aktuellen Angebote an!

Grüße aus Graz,
Rainer
 
Ist denn die SW die gleiche wie für das Ultra Duo 2Plus? Wenn ja, kannst du das EEPROM kopieren?
Mit dem Update des EPROM´s ist´s in dem Fall allein (leider) nicht getan.
Schulze baut das ULTRA DUO plus 2 um auf das Schulze ISL 6-330. Da fallen lt. Schulze noch ein paar anderen Arbeiten an und somit verlangt er auch entsprechend....

Grüße,
Rainer
 

Ost

User
Hi,
ich bin sehr zufrieden mit dem Update.
Es ist zwar eine Umgewöhnung, aber es kann eben wie gesagt 11 Lipos.
Ich bereue die 75 Euro nicht, ein neuer vergleichbarer Lader kostet erheblich mehr.
Für das Ersparte kauf ich eben Lipo´s :D
Grüße
Oliver
 

Dix

User
Ich werde zwar nie das 6-330d (auch EX UDP2) ganz auslasten, aber ich meine auch, daß sich das Update lohnt.

Und wenn Du dann noch 20EUR draufgibst, kannste das Ladegerät an den Rechner hängen und zugucken, was der Lader mit Deinen Akkus macht.

Ich kenne SChulze bisher nur schnell und zuverlässig.

www.schulze-elektronik-gmbh.com Da steht alles, was Du über Updates wissen willst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten